Final Fantasy für Nintendo DS

vom 18.12.2009, 15:12 Uhr

Ich wollte mir ein Final Fantasy Spiel für meinen Nintendo DS downloaden. Ihr fragt jetzt warum ich downloaden schreibe, denn ich habe eine M3 DS Real Karte. Auf der M3 DS Real Karte kann man Roms downloaden wo man sie dann auf die Micro SD Karte drauf lädt. Auf der Micro SD Karte muss aber eine Systemdatei drauf sein, aber die kann man auch kostenlos downloaden wie die Roms. Also wieder zu Final Fantasy. Ich weiß das es viele Final Fantasy Spiele gibt und weiß nicht genau ob alle Spiele gleich sind (den ich hatte ja noch keine :lol:) .

Welches Spiel könnt ihr empfehlen und welches ist am Bestem? Wie viele Final Fantasy Spiele gibt es für den Nintendo DS und sind die Grafiken der Spiele gut?

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt so einige Final Fantasy Spiele. Auch für den Nintendo DS gibt es einige. Vor einiger Zeit habe ich mich damit befasst, jetzt nicht mehr, da mein Nintendo DS über den Jordan gegangen ist.

Es gibt, soweit ich weiß, fünf Final Fantasy Spiele für den Nintendo DS. Da wäre einmal Final Fantasy III (das gibt es nicht für die Playstation 1 oder Playstation 2 soweit ich weiß, weil das nur in den USA für diese Konsolen herausgekommen ist). Dann gibt es Final Fantasy IV, das gibt es ebenfalls für die Playstatioin1 als CD. Dann gibt es noch Final Fantasy XII Revenant Wings, das ist ein Add On zu dem Final Fantasy XII für die Playstation 2. Und es gibt noch die zwei Spiele aus der Final Fantasy Crystal Cronicles Reihe, die da heißen Echoes of Time und Ring of Fates.

Ich selber habe Final Fantasy III auf dem Nintendo DS durchgespielt und Final Fantasy XII Revenant Wings angefangen. Zu der Grafik, naja die beste ist sie nicht, aber was will man auf so einem niedrigauflösenden Display erwarten? Es hat mir Spaß gemacht Final Fantasy III durchzuspielen, da es mal was anderes ist mit dem Touchpen durch die Final Fantasy Welt zu wirbeln und auch weil mir die Geschichte gefallen hat. Final Fantasy XII Revenant Wings hat mir nicht so viel Spaß gemacht, das mag daran gelegen haben, dass ich davor den zwölften Teil der Final Fantasy Saga noch nicht auf der Playstation 2 gespielt habe. Nachdem ich das Spiel auf der Playstation 2 aber angespielt habe und es mir nicht so gut gefallen hat, muss ich sagen, dass ich Final Fantasy XII Revenant Wings auch nicht weiterspielen werde. Ein Problem, was mir bei beiden Spielen aufgefallen ist, ist, dass man nicht sehr genau mit dem Touchpen umgehen kann. Dadurch bin ich zumindest bei schnellen Spielphasen und Kämpfen bei Final Fantasy XII Revenant Wings teilweise recht unbeholfen gewesen und musste mehrere Male an einem Speicherpunkt neu starten, was mich sehr frustriert hat.

Zum Schluss möchte ich noch was über die M3 Karte, das Runterladen von Roms etc. sagen. Das ist nicht der feine Weg, wenn du verstehst was ich meine und an deiner Stelle würde ich das nicht unbedingt öffentlich äußern, dass du so beim Erwerb neuer Nintendo DS Spiele vorgehst. Das ist zwar jedem selbst überlassen, weil er alt genug sein sollte, wenn er sich auf so was einlässt, trotzdem sollte man sich überlegen, ob man die Konsequenzen tragen möchte, wenn es mal schief geht.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge