Blood Alone

vom 18.12.2009, 15:03 Uhr

Hallo,

ich durchsuche gerade die verschiedensten Anime Foren nach Mangas, weil ich mir bis Weihnachten noch ein paar Bücher aussuchen wollte. Ich bin dabei auf einen Manga gestoßen, der den Titel Blood Alone trägt. Ich habe mich daraufhin im Internet mal nach dem Manga umgesehen, aber es sind leider nicht genügend Informationen vorhanden.

Wovon handelt der Manga Blood Alone? Ist er überhaupt schon in Deutschland erschienen? Wenn ja, wieviele Bände gibt es? Könnte der Comic sich eventuell auch um Vampire drehen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es noch nicht ausführlich beantwortet wurde kann ich dies ja jetzt einmal tun. "Blood Alone" ist ein Manga, der seit dem Jahr 2004 weltweit vertrieben wird. Bislang umfasst der Manga in seiner Gesamtheit etwa 600-700 Seiten. "Blood Alone" stammt aus dem Kopf des japanischen Zeichners "Masayuki Takano" und richtet sich vorwiegend auf eine männliche Leserschaft aus. In dem Manga steht hauptsächlich die Beziehung zwischen dem Schriftsteller "Kuroe" und dem "Vampirmädchen" "Misaki" im Vordergrund.

Misaki ist ein "unschuldiges" und "normales" Mädchen, bis auf die Tatsache, dass Misaki im Alter von 12 Jahren von einem Vampir gebissen wurde. Seither ist sie selbst ein Vampir. Die Verwandlung in einen "ganzen" Vampir vollzieht sich jedoch nur sehr langsam, da Misaki noch ein junges Mädchen ist.

Zur Person des Schriftstellers "Kuroe" ist zu sagen, dass er zusammen mit Misaki unter einem Dach wohnt. Er ist außerdem der einzige Zeuge, der mit angesehen hat, wie Misaki von dem Vampir gebissen wurde, der vor vielen Jahren auch seine kleine Schwester entführt hat. Damals hatte er versucht, sie zu retten. Dies gelang ihm jedoch nicht und er trug einige Verletzungen davon und hat seitdem, ähnlich wie Misaki, eingeschränkte übernatürliche Fähigkeiten. Er ist mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten zum Beispiel in der Lage, Vampire und Dämonen, die sich als normale Menschen ausgeben, zu erkennen.

Eine weitere Freundinn/Bekannte, des ungleichen "Pärchens" ist die Polisitin "Sainome". Sie arbeitet als Pathologin für die Polizei. Als eines Tages eine Leiche vor ihr liegt, die ihr "unnormal" erscheint, vermutet sie, dass übernatürliche Kräfte am Werk sein könnten. Da sie von den Fähigkeiten Misakis und Kuroes weiß, bittet sie diese beiden um Hilfe bei der Klärung des Falls. Im laufe der Handlung wird immer deutlicher, dass sich der Verdacht der Pathologin bestätigen wird. Der gesuchte Mörder ist ein Dämon, der in der Stadt sein Unwesen treibt.

Der Dämon hat die Fähigkeit, in den Körper von anderen Männern einzudringen, und die "Kontrolle" für eine gewisse Zeit an sich zu reißen. Bei einer Konfrontation des Dämons mit den beiden Protagonisten Misaki und Kuroe, kommt es zum "Kampf". Im geschehen dieses Kampef kommt der "ganze" Vampir in Misakis Körper zum ersten Mal zu vorschein. Als sie in der "ganzen" Vampirgestalt das Blut des Dämons trinkt, gelingt es ihr letztendlich, den Dämon im Körper des Mannes, dessen Kontrolle er an sich gerissen hat, zu versiegeln.

Meiner Meinung lohnt sich die Anschaffung dieses Mangas, ich mag den Zeichenstil des Zeichners sehr, er ist nicht zu schlicht und nich übertrieben Detaillreich. Besonders "hübsch" finde ich die Tatsache, dass der Zeichner sich ein eigenes System für die im Manga gegenwärtige Tageszeit ausgedacht hat. Da der Manga, wie für einen Manga üblich, nur schwarz-weiß gezeichnet ist, hat er die Seiten in weiß, schwarz und grau drucken lassen.

Eine weiße Mangaseite bedeutet, dass die zu lesende Handlung am Tage stattfindet. Eine schwarze Mangaseite bedeutet, dass die zu lesende Handlung in der Nacht stattfindet. Eine graue Mangaseite bedeutet, dass die Handlung zwischen Tag und Nacht, also in der Dämmerung, stattfindet.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^