Pita Ten - empfehlenswert?

vom 18.12.2009, 14:14 Uhr

Es gibt mittlerweile so viele Mangas zur Auswahl, weshalb ich mich einfach nicht entscheiden kann, und deshalb hier auf einen Rat hoffe. Ich bekomme bald ein paar Mangas geschenkt, aber ich soll sie mir vorher selbstverständlich alleine aussuchen. In einem Forum habe ich gerade von dem Manga Pita Ten gelesen und der Benutzer hat ziemlich von diesem Buch geschwärmt.

Ich kenne nur den Anime, ich habe ihn mir vor ein paar Jahren schon einmal angeschaut, aber das Ende habe ich leider nicht gesehen. Gibt es Unterschiede bei dem Manga? Wieviele Bände sind vorhanden?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Leider kenne ich den Anime nicht, aber der Manga hat 8 Bände. In dem Manga geht es um den Grundschüler Kotaro, der plötzlich Besuch von einem Engel namens Misha bekommt und ihn glücklich machen will. Sie stellt sein bisheriges Leben auf den Kopf und dann taucht auch noch Shia auf. Sie bringt einige Probleme mit sich. Anfangs fängt der Manga leicht an und wird zunehmend ernster und trauriger, vor allem ab Band 5/6.

Allein schon um das Ende zu erfahren lohnt es sich, die anderen zu lesen, ich fand die Geschichte mit Abstand am besten von der Autorin. Neben Romantik enthält die Geschichte auch viele Comedyeinlagen und gegen Ende auch viel trauriges, reinschauen kann sich ja mal lohnen.

» sandrilene » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,08 »