Skip Beat - Story

vom 18.12.2009, 14:06 Uhr

Hallo,

ich bekomme dieses Jahr zu Weihnachten ein paar Bücher geschenkt und deshalb soll ich mir schon einmal ein paar gute Mangas heraussuchen. Ich mag gerne Mangas, die sehr romantisch sind und ein Happy End besitzen. In einem Forum habe ich von dem Manga Skip Beat gelesen, und frage mich, wovon er wohl handeln mag.

Gibt es diesen Manga überhaupt schon in Deutschland zu kaufen? Worum geht es in dem Comic? Ist er empfehlenswert? Wieviele Bände sind bis jetzt erschienen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es ist wirklich toll in diesem Forum auch an Manga interessierte zu treffen. Du scheinst vor allem ja auch sehr interessiert zu sein, so viele Themen wie du darüber eröffnet hast. Das finde ich wirklich toll.

Um jedoch deine Frage zu beantworten: Ja Skip Beat gibt es tatsächlich schon in Deutschland und es wird schon seit einigen Jahren hier veröffentlicht. Zuerst wurde es in einem Mangamagazin veröffentlich in dem jeden Monat in etwa ein Kapitel erschien, so dass das Puplikum angeregt wurde dieses Mangamagazin namens Daisuki zu kaufen. Damalig kostete die Daisuki noch 5 € inzwischen sind es jedoch schon 5,9€, allerdings werden die neuesten Skip Beat Kapitel immernoch in der Daisuki veröffentlicht. Du brauchst dir jetzt allerdings nicht die über hundert Ausgaben dieses Magazins anschaffen sondern kannst Skip Beat inzwischen auch in Einzelbänden kaufen. Die ersten kosteten ebenfalls 5 € das Stück, jetzt müssten es allerdings so um die 6 € sein. Als Einzelbände erschienen sind bisher so um die 14 Bände, Band 15 erscheint erst im Februar.

Zum Inhalt kann ich dir glücklicherweise auch etwas sagen, da ich jahrelang die Daisuki gesammelt habe. Also, das junge Mädchen Kyoko tat als für ihren Freund und Kindheitsgefährten Sho Fuwa, der es sich in den Kopf gesetzt hatte ein berühmter Star zu werden. Um dies zu erreichen zogen beide von zu Hause aus und Kyoko suchte sich Gelegenheitsjobs um ihn zu unterstützen. Ihr Freund hatte allerdings längst andere Pläne und nutze sie nur noch aus. Es kam wie es kommen musste : Sho war berühmt und ließ Kyoko fallen und das einst so liebe und unschuldige Mädchen schwor bittere Rache und setzte es sich in den Kopf selbst berühmt zu werden um ihren Ex so richtig fertig zu machen. Also kampierte sie kurzerhand vor der Firma des größten Konkurrenten von Shows Managern und über die ganzen Bände wird ihre Hartnäckigkeit belohnt. Kyoko entwickelt ungeahnte Talente, lernt einen anderen kennen und Sho nun er fängt nachzudenken, gar zu bereuen...? Das findest du wohl selber heraus.

Ich kann dir auch jeden Fall sagen, die Mangas sind wirklich sehr unterhaltsam, wunderschön und liebevoll gezeichnet und es warten immer Überraschungen und spannende Ereignisse auf einen. Also nur zu empfehlen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe ihn auch in der Daisuki gelesen, fand ihn aber nicht besonders gut und nach 2 Daisukis hab ich Skip Beat nicht mehr gelesen, weil ich den Zeichenstil total doof fand und mich die Geschichte auch nicht wirklich angesprochen hat. Aber ist ja Geschmackssache also wem es gefällt, der soll es lesen.

» smileever » Beiträge: 59 » Talkpoints: 10,18 »