Nintendo DS - Eure Lieblingsspiele?

vom 02.12.2007, 22:19 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Monaten den Nintendo DS Lite gegönnt, nachdem ich ihn bei Kumpels gerne und oft getestet habe. Ist ja wirklich ein patentes Teil.. für mich schon fast weniger eine Spielkonsole als ein Handheld. Immerhin kann man damit bei weitem nicht nur spielen, sondern auch im Internet surfen (kostenlos bei allen tCom-Hotspots, also z.b. auch MacDonalds echt praktisch), Kontakte und Termien verwalten, lernen, Videos anschauen etc..

Aber hier solls erstmal nur ums spielen gehen, was spielt ihr denn gerne? Ich hab mich inzwischen bei MarioKart (einfach ein genialer Klassiker ), Gehirnjogging und Zelda festgefressen, versüßt mir jeden Tag an der Uni.

Ansonsten kann man ja erfreulicherweise auch selbstgeschriebene Software draufpacken, von daher hab ich jetzt auch mit der Programmierung angefangen, mal schauen was draus wird. Gibt jedenfalls im Netz auch schon tolle Sachen (Monkey Island , DOOM und noch etliche nette Spielchen).

» flochen » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,04 »

Ich hab ungefähr 5 Spiele für den DS.Mein absolutes Lieblingsgame ist Tony Hawk's American Skateland!Wenn man viel mit dem Pen machen will ist es wohl eher ungeeignet macht aber wirklich viel Spaß. Die Level sehen denen auf der PS2 recht ähnlich und die Steuerung ist einfach geil. Sonst würde ich noch Final Fantasy 4 oder so empfehlen weiß nicht genau den Namen gibt aber glaub ich nur ein Final Fantasy für den DS. Wer auf Rollenspiele steht sollte sich das nicht entgehen lassen.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »

Also ich favorisiere absolut die Gerhin-Jogging Serien.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingsspiele für den Nintendo DS sind eindeutig Zelda Phantom Hourglass, Mario Kart und Super Mario 64. Natürlich habe ich auch noch einige Lieblingsspiele mehr, welche mir aber im Moment nicht einfallen. Zelda war und ist für mich das beste Spiel überhaupt für den Nintendo DS, da es eine unglaublich gute Grafik hat und in seinem Spielumfang enorm ist.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zu meinen Lieblingsspielen gehören:

1.New super Mario (hat man nur leider sehr schnell durchgespielt, bringt aber jede Menge Unterhaltung)
2.Yoshi Touch and Go (wird komplett mit dem Pen gesteuert und macht sehr viel Spaß) und
3. Big Brain Academy (das ist vor allem im Mehrspielermodus sehr witzig)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hab wohl selber kein Nintendo aber meine Geschwister. Also von den Spielen den die da haben gefallen mir am Besten:
- Nintendogs: macht immer mal Spaß reinzuschauen.
- Zelda: Der Klassiker macht immer Spaß.
- Gehirnjogging: auch nicht schlecht.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Erstmal möchten ich dir gratulieren hast dich nämlich richtig für den Nintendo DS entschieden. Meine Lieblingsspiele sind folgende:

- Mario Party DS (Dieses Spiel ist einfach ein Muss ,denn man kann es mit bis zu 4 Spielern spielen und diese vielen Minispiele sind einfach klasse)
- New Mario Bros (Leider ist so das ich dieses Spiel schnell durch hatte aber es macht immer wieder Spaß damit zu spielen)
- Pokemon Diamant (Pokemon habe ich eigentlich noch nie gespielt und hatte es auch nie vor bis mir es meine Freundin geschenkt hat und es macht unglaublich Spaß da gibt es echt viel zu entdecken)
- Sudoku (Für zwischendurch ist Soduko mal eine gute Ausgleichung für das Gehirn)

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Lieblingsspiele:

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging (finde ich sehr gut für die grauen Zellen)

Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (habe ich mir gekauft, da ich mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging auch sehr zufrieden war und ich dachte damit kann man nichts flsch machen und so wars dann auch)

Augen-Training (sehr gutes Spiel um seine Augen zu trainieren)

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (ich war schon immer ein sehr großer Zelda Fan)

English Training (hat mir meine Mutter zum Geburtstag geschenkt, am Anfang freute ich mich gar nicht, aber als ich es dann mal gespielt habe musste ich feststellen, dass es gar nicht so schlecht ist)

Mario Kart DS (das beste meiner NDS Spiele, wie ich finde, da es viel Spaß macht und nicht langweilig ist)

Pokémon Perl-Edition (finde ich gut aber hätte ich mir nicht gekauft wenn ich es nicht geschenktbekommen hätte, da ich kein Pokemon Fan bin)

Mein letztes NDS Spiel: FIFA 08 (gefällt mir auf anderen Konsolen besser als auf NDS)

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »

Also ich hatte viele, fand aber nur wenige gut:

New Super Mario Bros.
Ganz lustig und unterhaltsam aber wenn mans einmal durch hatte wird es langweilig und man spielt es kein zweites Mal.

Yoshi´s Island 2
Ach beim ersten Mal lustig aber man hat es einfach nur fürchterlich schnell durch und dann macht es überhaupt keinen Spaß mehr.

Animal Crossing: Wild World
Eins der wenigen, dass auch noch länger Spaß macht. Interessant das es in Echtzeit abläuft und wenn man noch Freunde hat die das gleiche Spiel besitzen schon lustig und unterhaltsam.

Mario & Luigi: Partners in time
Sehr unterhaltsam und die Dialoge sind zum Teil total lustig. Auf jeden Fall ein Favorit. Verkauft hab ich es trotzdem wieder weil auch das nach zwei mal Durchspielen langweilig war.

Final Fantasy III
Mein absolutes Lieblingsspiel. Mittlerweile hab ich es schon drei oder gar vier Mal komplett durch gespielt und macht immer wieder Spaß da es recht umfassend ist. 70h saß ich beim ersten Mal da locker dran.

Magical Starsign
Niedlich bunt auf Kind getrimmtes RPG. Wenn mans klassisch mag auch total toll. Allerdings nicht ansatzweise so zeitlich aufwenig wie FF III.

Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Lustig aber wurde mir auch sehr schnell sehr langweilig. Spätestens wenn man die Sudokus alle durch hat wirds langweilig weil es halt doch jeden Tag immer wieder das gleiche ist. Müsste umfassendes sein.

Picross DS
Ach so ganz lustig und auf jeden Fall unterhaltsam aber spät. wenn man alles freigeschaltet hat ist es auch langweilig. Müsste umfassender sein. Außerdem ist die Steuerung ein wenig gewöhnungs bedürftig

My Sims
Ähnlich wie ACWW und doch ganz anders durch die ganzen Mini Spiele. Das hat Spaß gemacht und da saß ich wesendlich länger dran als an den anderen Spielen. Aber aus irgendwann aufkommender Langeweile auch wieder verkauft.

Diddy Kong Racing
Langweilig. Das einzige Spiel bei dem ich bereuht habe Geld für aus gegeben zu haben. Langweilig und nicht wirklich umfassend. Noch nicht mal der Muluti Player konnte da überzeugen.

Zelda: Phantom Hourglass
Eigentlich hatte ich den DS ja nur deshalb gekauft aber letztendlich war ich davon mehr als enttäuscht. Das ständige zum Tempel des Meereskönigs gerenne hat einfach nur genervt. Außerdem war man (also ich) viel zu schnell mit durch. Hatte ich ganze 3 Wochen bevor ich es wieder verkauft habe.

Insgesamt habe ich verdammte viele Spiele gehabt (wenn ich mir das hier mal so anschauen) aber 90% habe ich wirklich wieder verkauft. Derzeit befinden in meinem Besitz nur noch Final Fantasy III und Magical Starsign, der Rest konnte mich auf Dauer nicht überzeugen.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe meinen DS jetzt seit knapp einem Jahr und schon jetzt mehr Spiele als für so manche große Heimkonsole.
Habe bisher 12 Spiele und die nächsten beiden stehen auch schon auf der (Amazon) Liste.

Age of Empires: The Age of Kings: Habe ich mir damals mit dem DS zusammen gekauft, damals gab es nix interessanteres für meinen Geschmack. Das Spiel finde ich sehr gut, wird aber mit zunehmender Spieldauer immer schwerer, hab in der vorletzten Kampagne (Saladin) aufgehört.

Anno 1701 DS: Meiner Meinung nach der Referenz Titel für Aufbau Simulationen auf dem DS! Grafisch und Spielerisch Top. Die Story der Kampagne ist jetzt nicht so dolle aber es weiss zu unterhalten.

Brothers in Arms DS: Naja, war leider ein Fehlkauf, hatte das Spiel in allen Schwierigkeitsgraden in 9 Stunden durch. Verschwendes Geld für einen simplen Handy port.

DTM Race Driver: Create & Race: Habe ich ende letzten Jahres bei einem Gewinnspiel einer Nintendo Community gewonnen, ich bin kein großer Racing fan aber und daher hab ich es auch nicht sehr ausgiebig gespeilt, aber dennoch ist es sehr ordentlich und für Rennspiel Fans zu empfehlen.

Final Fantasy 3: Der Grund warum ich den DS kaufen wollte. Ich liebe Final Fantasy und Teil 3 ist sehr genial. Grafisch und spielerisch top. Story brauch man natürlich bei einem NES Port nicht weiter beachten. Freue mich auf die Forstsetzungen bzw die nächsten Final Fantasy Spiele für DS.

Heroes of Mana: Grafisch gefällt es mir, Story ist auch in Ordnung, aber durch die unmögliche KI der eigenen Einheiten wird es im späteren Verlauf fast unspielbar, hab es abgebrochen da es zu sehr frustriert, weiterer Minus Punkt ist das es nur auf Englisch spielbar ist.

Hotel Dusk: Room 215: Mein erstes Point & Click Adventure. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Optik, als auch die ganze Atmosphäre des Spiels sind toll. Ich würde mir einen Nachfolger für den DS sehr wünschen.

Mario Kart DS: Was soll man zu Mario Kart gross sagen? Der Fun Racer schlechthin, Online spielbar. Macht tierisch Laune.

Pokémon Diaman: Seit dem ersten Pokemon habe ich keines mehr gespielt. Das Prinzip fesselt lange, aber ich habe es auch nicht komplett fertig gespielt. Also nicht alle Viecher gesammelt.

Resident Evil - Deadly Silence: Nach Resident Evil 4 auf der Wii brauchte ich einfach neues RE Futter und da ich RE1 nicht gespielt habe, habe ich mir die DS Variuante geholt. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es leider etwas kurz ist und die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist. Hat auch einige kleiner schocker Momente.

Starfox Command: Habe ich mir mal für 20€ geholt und bin nicht enttäuscht worden. Ich mag die Starfox reihe und das Prinzip des DS Teils ist gut aber mir missfällt das Zeitlimit.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass: Seit Ocarina of Time auf dem guten alten N64 habe ich jedes größere Zelda gespielt bzw besitze diese auch (A Link to the Past auf der Virtual Console nachgeholt). Ja auch hier wie bei Twilight Princess ist der Schwierigkeitsgrad leider nicht fordern genug und grade die Endgegner zu schwach. Aber dennoch liebe ich Zelda und bin vollendes begeistert davon.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge