Nintendo DS - Eure Lieblingsspiele?
Meine lieblings Spiele auf dem DS sind:
- -Finalfantasy 3 und 7- Oldschool Klassiker vom Feinsten.
- Advance Wars Teil 1 + 2 - Strategiespiele à la Rundenstrategie
- Mario Kart DS - Als Multiplayerspiel unschlagbares Rennspiel
- Anno 1703 - Aufbauspiel vergleichbar mit Anno 1602 auf dem PC
- Children of Mana - Rollenspiel mit toller Story
- New Super Mario Bros. - Muss man haben
- 42 Spieleklassiker - viele gute spiele wie Poker und Bowling in einem
- Tony Hawk - Spielt sich wie Tony Hawk 2 auf der PS1
- Metorid Prime Hunters - bester Egoshooter auf dem DS meiner Meinung nach
Ich erweiter mal wieder.
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Wollte es ja eigentlich erst gar nicht kaufen, weil ich eher auf rundenbasierte Games stehe aber nach einem mittelschweren Wutanfall war ich im Media Markt und habs stehen gesehen und dachte "Hm, heute tu dir mal was gutes" und es gekauft. Die ersten Spielminuten haben eher genervt, viel Text hundert Erklärungen und man dachte die ganze Zeit nur das man endlich anfangen will richtig frei zu spielen. Aufgefallen ist aber sofort die super Graphik. Hat auch wie Final Fantasy III schon ein super Anfangs "Video" und doch. Auch ansonsten überzeugt es mich. Die Charaktere selbst sind bissel verpixelt aber die Umgebung und die Karten, ein Traum. Bin noch nicht sonderlich weit (nach 7h Spieldauer!) aber könnte eins von meinen aller Liebsten werden!
Also ich bin von meinem DS auch voll begeistert. Hatte auch schon einige Spiele.Zu meinen Lieblingsspielen gehören:
Animal Crossing
Mario Party Ds
Big Brain Academy
Yoshis Island Ds
Englisch Training
Mein neustes Spiel habe ich am vergangenen Samstag gekauft - Mario und Sonic bei den olympischen Spielen,auch davon bin ich begeistert.
Da ich bisher blos Mario Kart für meinen DS habe, ist die Auswahl natürlich geringfügig eingeschränkt, aber ich habe mich nach langem hin und her für Mario Kart DS entschieden. Demnächst lege ich mir auch mal das neue Zelda zu, vielleicht ändert sich dann meine Meinung, aber Mario Kart ist schon ein tolles Spiel, vor allem wegen den Einzelspielermissionen, denn in meinem Umkreis haben nicht gerade viele Leute einen eigenen DS, mit denen man zusammen spielen könnte.
Auch ich bin begeisterte Nintendo DS zockerin, und finde das es für mich einfach dafür die besten Spiele gibt.
Nicht zu toppen für mich das Super Mario Party DS. Es macht super viel Spaß und man wird echt süchtig, wenn man einmal angefangen hat. Die Minispiele dabei sind sehr witzig gemacht, und dadurch das es reichlich sind, kommt auch so schnell keine Langeweile auf.
Dann ein beliebtes Spiel bei mir ist Trauma Center, wo man Arzt spielt, und operieren muss, Geschwüre entfernt etc.. Dabei brauch man schon etwas Geduld und vor allem doch auch etwas Fingerspitzengefühl, denn hier kommt es oft auf Kleinigkeiten an, ob man die Mission schafft oder nicht.
Dann für bekennende Zuma Fans ist auch Actionloop ein super klasse Spiel. Man muss versuchen die Kugeln dorthin zu schiessen, das immer 3 zusammen verschwinden und die Schlange immer kürzer wird, bevor sie am ende angekommen ist, denn dann ist das Spiel vorbei. Für die Sportbegeisterten kann ich noch super Mario Basketball empfehlen. Zuerst dachte ich das es sehr schwierig sein wird, aber es wird von Anfang an, alles super erklärt, und auch Kinder verstehen es sehr schnell.
Ansonsten kann ich noch von Diddy Kong Racing abraten, und empfehle dann eher Mario Kart zu kaufen, denn es macht mehr spaß, hat mehr zu bieten, und vor allem eindeutig eine viel bessere Grafik.
Ich zähle am besten mal meine Lieblingsspiele auf und geb eine kleine Bewertung dazu ab.
- Animal Crossing: Wild World: Mein absoluter Favorit. In keinem Spiel steckt mehr Herzblut drin als in Animal Crossing. Die Möglichkeiten, was man tun kann sind nahezu unendlich! Es ist unglaublich, wie intelligent sich die Nachbarn und das Spiel verhalten, man fühlt sich richtig geborgen in diesem Spiel. Bei keinem Spiel sind mehr Stunden, mehr Abende und mehr Grillpartys draufgegangen als bei Animal Crossing!
Ich kann dieses Spiel einfach nur bis in den Himmel loben! Ob man im Spiel Weihnachten feiert, seinen Geburtstag oder eine Hausparty veranstaltet, alles macht einfach Spaß. Nach einem Jahr frühestens hat man alle Sachen entdeckt und alle Insekten sowie Fische gesammelt, mehr als 500 Möbel und Tapeten, Teppiche und Trophäen gesammelt. Es werden regelmäßige Wettbewerbe veranstaltet, und auch der Online Modus macht extrem Spaß - Denn über die kostenlose Nintendo Wi-Fi-Connection könnt Ihr die Städte anderer Leute besuchen und mit ihnen agieren. Auch Besuche in eurer Stadt sind in wenigen Sekunden möglich.
Am besten probiert Ihr das Spiel selber aus, denn für 40 Euro hat man keinesfalls was verkehrt gemacht, und die anderen positiven Eindrücke aufzuzählen würde noch endlos dauern.
- Gehirnjogging: Hat mir wirklich geholfen, meine Gedächtnisleistung zu verbessern und macht sehr lange Spaß. Auch die Kommentare von Herrn Dr. Kawashima sind sehr lustig und oft gibt er Tipps um sein Gehirn auch im Alltag zu trainieren.
Recht viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
- Trauma Center: Under the Knife: Super Spiel, extrem fordernd! Fesselt unglaublich. Außerdem ist es immer ein tolles Gefühl, das Leben eines Patienten gerettet zu haben. Gibt es auch nicht mehr zu sagen, muss man einfach gespielt haben.
Meine Lieblingsspiele sind:
1. Metroid Prime Hunters - das beste Spiel für den DS
2. Super Mario 64 DS - aber teilweise ist es schwer Sterne zu finden
3. Age of Empires - nette und und lange Kampangen mit zum Teils Historischen Kampangen
4. Star Wars Lethal Alliance - gut, aber leider zu kurz
5. Metroid Prime Pinball - gut, aber teilweise sehr schwer und das Rumble Pak hält nicht wirklich, was es verspricht. Da vibriet mein Handy stärker.
6. Worms Open Warfare - einfach nur genial witzig
MEINE ABSOLUTEN LIEBLINGSSPIELE:
Nintendo Mario Party:
Das Spiel ist einfach super lustig. Es ist wie ein Spielfeld aufgebaut, und man spielt gegen 3 Gegnern. Man kann allerdings auch gegen 3 Freunde spielen, das Spiel wird dabei nur einmal benötigt. Durch kleine Spiele muss man sich Münzen erkämpfen, mit denen man dann auf Sternfeldern Sterne erkaufen muss. Der am Ende die meisten Sterne hat gewinnt das Spiel. Die spiele sind ganz lustig, aber wenig anspruchsvoll.
So muss man z.B. Bilder nachmalen, oder einen Spieß am Grill so drehen, das die anderen Spieler herunterfallen, oder halt selbst versuchen auf dem Grill zu bleiben. Man muss vor Geistern flüchten, und viele andere Spiele.
Die meisten erfolgen über das Touchscreen.
Was ich eher sehr enttäuschend finde ist:
Mario Olympische Spiele
Finde die Spiele doch eher sehr langweilig. Denn wenn man 5x Weitsprung, 100m Lauf und Diskuswerfen gespielt hat, wird es einfach lustlos. Dafür das dieses Spiel so umfangreich in der Werbung beworben wurde, und es auch unglaublich hoch im Preis liegt, ist es sehr enttäuschend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10057-10.html