Lostmagic für Nintendo DS

vom 18.12.2009, 13:32 Uhr

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach guten Nintendo DS Spielen, und dabei treffe ich auf Spiele, die ich noch gar nicht kenne, wie beispielsweise auf das Spiel Lostmagic. Wie es der Titel schon sagt, handelt die Geschichte wahrscheinlich um einen Helden mit Zauberkraft, aber ich bin mir nicht sicher.

Leider ist keine nähere Beschreibung vorhanden und Bilder gibt es auch keine zu sehen. Ist jemand von euch im Besitz dieses Spieles? Worum geht es denn genau in Lostmagic? Kann man es auch zu Zweit spielen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, obwohl deine Anfrage bezüglich dieses Spiels schon etwas zurück liegt, hat dir bisher noch niemand eine Antwort gegeben. Ich möchte dir einige meiner Eindrücke und Erfahrungen zu dem Spiel "Lost Magic" geben. Auch wenn du dich inzwischen wahrscheinlich selbst über dieses Spiel informiert hast, hoffe ich, dass ich anderen Mitgliedern des Forums bei der Entscheidung helfen kann, ob es sich lohnt, das Spiel Lost Magic für den Nintendo DS anzuschaffen.

Lost Magic ist ein Spiel, welches mich sehr stark an das uralte "Zelda" für den Supernintendo erinnert. Wie auch Zelda handelt es sich bei Lost Magic um eine Art Rollenspiel, in der du eine Figur durch eine fremde, gefährlich Welt steuerst und gegen Feinde kämpfst. Ein großer Unterschied hierbei ist jedoch, dass du mächtige Zaubersprüche wirken kannst. Sehr schön finde ich die Tatsache, dass du verschiedene Zaubersprüche mit verschiedenen Bewegungen auf dem Touchpad des Nintendo DS ausführen kannst. Ein wirklich sehr schönes Feature, welches das Spiel charakterisiert. Erschienen ist das Game bereits im April 2006, die Grafik ist meiner Meinung daher leider etwas zu kurz geraten.

Die Story ist für einen Einsteiger in diese Welt recht Anspruchsvoll. Man muss sich sehr viel einlesen, bis man ein Überblick über das Geschehen bekommt und die Zusammenhänge versteht. Ich versuche dir das Spiel mal in groben Zügen zu beschreiben. Du schlüpfst in die Rolle eines jungen Zauberers, sein Name ist "Isaac". Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die "Mystischen Zauberstäbe" zu finden, von denen es auf der gesamten Welt sieben Stück gibt. Die sieben Zauberstäbe und sechs "Elemente", die Isaac beim zaubern helfen, sind überbleibsel des "Schöpfers" der Welt. Als dieser die Welt verließ geriet diese in Chaos und Feindseligkeit. Die Welt wurde rauh und das leben hart. Alle Hoffnung auf ein friedliches Leben ist bei den Menschen in Isaacs Umgebung vernichtet worden. Mit der Hilfe der Zauberstäbe versucht Isaac also, die Ordnung der Welt wieder herzustellen.

Wenn ich mal von der Grafik absehe, die mir ehrlich gesagt nicht so gelungen erscheint, ist dieses Spiel für mich ein sehr gut gelungenes Remake der "Zelda-Saga" mit vielen interessanten Neuerungen. Einfach genial finde ich die unsagbar große Anzahl von verschiedenen Zaubersprüchen, die miteinander kombinierbar sind. Alle Zaubersprüche werden mit verschiedenen Bewegungen des Touch-Stiftes auf dem Touchpad ausgeführt. Bis zu drei Zaubersprüche sind miteinander kombinierbar, so ergibt sich eine Gesamtheit von bis zu 350 verschiedenen Zaubersprüchen, womit das Spiel wirklich nicht langweilig wird.

Auch der Kampf gegen die Feinde, welche sehr oft Monster sind wird nie langweilig. Viele der Monster haben individuelle Fähigkeiten, Stärken und auch Schwächen. Du musst deine Zauber so gewählt einsetzen, dass du deren Schwächen ausnutzen kannst. Ebenso kannst du die speziellen Eigeschaften deiner besiegten Feinde "einsammeln" und diese für deine eigenen Zwecke benutzen. Wenn du das Game im Internet bestellen solltest, solltest du jedoch darauf achten, dass du dir die deutsche Version bestellst. Mir ist es passiert, dass ich ausversehen die Englische Version zugeschickt bekommen habe, da beide den selben Titel haben.

Um auf eine weitere deiner Fragen einzugehen: Ja, das Spiel ist auch multiplayerfähig. Du kannst Online gegen deine Freunde antreten, deinen Charakter komplett neu gestalten und deine Zauberfähigkeiten im Kampf gegen deine Freunde auf die Probe stellen. Ich finde, dass dies auch wirklich nicht langweilig wird, da die Vielzahl der möglichen Zaubersprüche enorm groß ist.

Um nocheinmal ein Fazit zu ziehen: Obwohl mir die Grafik des Spiels nicht zusagt, ist dieses Spiel ein Muss für jeden, der gerne Rollenspiele spielt. Auch Fans der Zelda-Saga werden mit diesem Game nicht zu kurz kommen. Die Spieldauer des Spiels ist schon relativ lange, was ich von Spielen für den Nintendo DS ehrlich gesagt nicht gewohnt bin. Die Handhabung des Spiels wurde wirklich perfektioniert, die Anwendung der Zaubersprüche scheint schlichtweg für den Nintendo DS gemacht zu sein - hier kommt der Nintendo DS voll und ganz auf seine Kosten und kann aufgrund seines Touchpads enorm Punkten. Das Spiel bietet einen großen Spielspaß und hat einen großen Suchtfaktor.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge