Rygar: The Battle of Argus
Hallo,
ich mag sehr gerne Spiele, bei denen es ein bisschen Actionreicher ist, und deshalb suche ich Spiele, die genau das erfüllen. In einem Spiele-Forum fiel einmal der Name von dem Spiel Rygar: The Battle of Argus. Ich habe gerade nachgeschaut, ob dieses Spiel für die Nintendo Wii Konsole erhältlich ist und ich habe es tatsächlich gefunden und es kostet 40,00 Euro.
Das Spiel ist ab 16 Jahren geeignet und die Screenshots sehen auch ganz ordentlich aus, dass Spiel erinnert mich ein wenig an Prince of Persia. Ist jemand von euch im Besitz dieses Spieles? Lohnt sich der Kauf?
Rygar: The Legendary Adventure für die PS2 hat mir damals sehr gefallen. Wenn das neue für die Wii auch nur halb so ähnlich ist, würde ich mir es holen. Aber wohl nicht für 40 Euro, das ist mir noch zu teuer und war wohl auch der Startpreis für dieses Spiel. Auf Amazon.de kostet es jedenfalls nur noch 30 Euro.
Auf gamestats.com schneidet Battle Of Argus allerdings um einiges schlechter ab als der Vorgänger.
Mal sehen, vielleicht hole ich es mir mal aus England, wenn der Preis dort auf zehn Euro fällt.
Hallo, ja du hast recht, das Spiel ist dem Spiel "Prince of Persia" sehr ähnlich. Veröffentlicht wurde das Spiel am 3. Juli 2009 und ist laut der FSK ab 16 Jahren erhältlich. Heute kostet das Spiel im Laden noch immer etwa 20 Euro. Eine Investition, die sich für Spielefans der Nintendo Wii lohnt.
Du Schlüpfst in diesem Spiel in die Rolle eines mutigen Kriegers zur Zeit der alten Griechen. Dieser muss die wunderschöne und geliebte Prinzessin "Harmonia" befreien und hat es sich zur Aufgabe gemacht, „The Island of Argus“ vor den bösen Titanen zu retten. Aber um die Prinzessin zu retten muss der mutige Krieger eine Vielzahl von Feinden besiegen. Um gegen die vielen Feinde eine Chance zu haben besitzt der Krieger die "legendäre" Waffe Namens "Diskarmor".
Ich bin bei Spielen für die Nintendo Wii eigentlich immer sehr skeptisch, da ich finde, dass man einfach keine vernünftige Steuerung des Spiels zustande bringt. Gerade bei Actionspielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei flinken Bewegungen und actionreichen Szenen schnell mit der Steuerung überfordert ist.
Gesteuert wird der Held des Spiels natürlich mit der Nintendo Wii - Fernbedienung. Das Spiel selbst habe ich noch nicht gespielt, aber ich stelle mir eine genaue Steuerung bei diesem Spiel, wie auch bei anderen Actionspielen für die Nintendo Wii recht schwierig vor. Im "Gladiator-Modus" hast du die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Angriffen zu wechseln, welche die Handhabung mit der Fernbedienung etwas vereinfacht. Ebenso kannst du deine "Diskarmor"-Waffe mit verschiedenen Elementen aufwerten und so Blitz- und Feuerattacken starten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100561.html