Nintendo Wii Spiel: Mario Strikers

vom 18.12.2009, 12:25 Uhr

Hallo,

ich durchsuche gerade den Onlineshop Weltbild nach Spielen für die Nintendo Wii Konsole und bin dabei schon auf viele Games gestoßen, aber eins habe ich noch nicht entdeckt, es handelt von Mario und das Spiel heißt Mario Strikers - Charged Football und es kostet 51,00 Euro.

Bilder zu dem Ablauf des Spieles gibt es leider nicht, aber es gibt zwei Bewertungen von Kunden, die begeistert sind. Das Spiel ist glaube ich die Fortsetzung von Super Mario Smash Football, bin mir aber nicht sicher. Besitzt jemand von euch dieses Spiel? Welche Charaktere stehen zur Auswahl? Ist die Steuerung kompliziert? Lohnt es sich?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, da dein Thread schon etwas älter ist, du aber bis heute noch keine Antwort bekommen hast, möchte ich dir jetzt ein paar Informationen über das Spiel "Mario Strikers - Charged Football" geben. Sicherlicht wirst du dir inzwischen selbst ein Bild von diesem Spiel gemacht haben. Ich hoffe aber dennoch dir und auch anderen Usern von Talkteria ein Paar nützliche Informationen bezüglich dieses Spiels geben zu können.

Wie bereits erwähnt lautet der komplette Titel des Spiels "Mario Strikers - Charged Football" und ist, wie du schon vermutet hast die Fortsetzung des Spiels "Super Mario - Smash Football". Gespielt wird das Spiel, wie auch sein Vorgänger mit der Wii-Fernbedienung und dem dazugehörigen "Nunchuck". Im Spiel selbst wird, wie der Titel ja bereits verrät, Fußball gespielt. Du spielst mit den bekannten Figuren aus der "Supermario-Mushroom-World" und versuchst das gegnerische Team zu besiegen.

Neben Mario kanst du auch alle anderen bekannten Helden der Supermario-Welt spielen. Die "Superhelden" aus der Supermario-Welt übernehmen immer die Rolle des Kapitäns der Manschaft, egal ob du mit Mario, Luigi, Yoshi oder co. spielst. Jede Spielfigur hat außerdem einzigartige, spezielle Fähigkeiten, die dir dabei helfen, Tore zu erzielen. Zum Beispiel gibt es den "Mega Strike". Hierbei teilt sich der Spielball in fünf Bälle auf und fliegt aufs Tor zu, der gegnerische Spieler (Computer oder Mensch) muss versuchen, jeden dieser Bälle einzeln abzuwehren.

Noch interessanter wird das ganze Spiel meiner Meinung nach, wenn man nicht nur alleine oder zu zweit spielt. Das "Chaos" wird erst so richtig groß, wenn man zu viert in zwei zweier-Teams gegeneinander antritt. Dies macht wirklich sehr viel Spaß und sorgt garantiert für den einen oder anderen lustigen Abend.

Allgemein lässt sich noch sagen, dass es insgesamt zwölf verschiedene, spielbare Charaktere aus dem Super Mario-Universum gibt. Drei von diesen Charakteren müssen im Spielverlauft erst noch freigespielt werden. Welche muss jeder selbst herausfinden :wink: . Am Anfang ist das Game meiner Meinung nach ziemlich frustrierend. Dies führe ich auf die doch recht ungewohnte und zum Teil komplexe Steuerung zurück. Es dauert einige Zeit, bis man sich an die Steuerung mit der Fernbediung und dem Nunchak gewöhnt hat, vorallem da man mit beiden Händen simultan arbeiten und verschiedene Bewegungen ausühren muss.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge