Chocobo Dungeon

vom 18.12.2009, 12:13 Uhr

Nächste Woche Donnerstag ist schon wieder Weihnachten und ich weiß auch schon, dass ich eine Nintendo Wii Konsole geschenkt bekomme und daher suche ich die ganze Zeit nach guten Spielen. Ich habe gerade ein Spiel entdeckt, was den Titel Chocobo Dungeon trägt und das Cover gefällt mir schon einmal sehr gut, da es wohl um Anime Charaktere geht.

Screenshots gibt es leider keine und Bewertungen wurden auch keine abgegeben. Besitzt jemand von euch dieses Spiel? Wie findet ihr das Spiel? Lohnt sich die Anschaffung?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, dein Thread ist zwar schon seit langem offen, jedoch hat dir bisher noch niemand eine Antwort gegeben. Ich möchte dir hiermit einen Eindruck in das Spielgeschehen von "Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon" und dem ganzen "drum und dran" geben. Sicherlich wirst du dich inzwischen selbst informiert haben und dich für oder gegen den Kauf des Spiels entschieden haben. Vielleicht kann ich aber dennoch einigen anderen Usern, die die selben Fragen habe wie du, eine vernünftige Antwort geben.

Zu kaufen gibt es das Spiel, welches mit vollem Titel übrigens "Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon" lautet, seit November 2008. Heute kannst du dir dieses Spiel für die Nintendo Wii - Konsole für etwa 30 Euro kaufen. Das Spiel würde ich als ein klassisches Rollenspiel einordnen und dem Spiel gebe ich in seiner Gesamtheit gesehen ein sehr gutes Feedback.

Erst einmal versuch ich etwas auf die Story des Spiels einzugehen. "Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon" ist sowohl ein Spiel für junge als auch für "alte" Nutzer der Nintendo Wii, dies verdankt das Spiel mitunter der packenden Story für jung und alt. Du Schlüpfst in die Rolle eines Abenteurers, der einen großen Traum hat. Er will ein Luftschiff bauen. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, ist es unabdingbar, dass der Abenteurer zusammen mit seinem Partner "Chocobo" einen Kristall findet, der große Macht hat.

Kurz bevor er den Kristall jedoch erreicht hat, kommt ihm seine Konkurrentin, die ebenfalls hinter dem Kristall her ist, zuvor. Ein gleißender Lichtstrahl strahlt auf die beiden Abenteurer vom Himmel herab. Als sie wieder aufwachen befinden sie sich an einem fremden Ort, in einer Fremden Stadt. Die Bewohner dieser Stadt haben alle ihr Gedächtnis verloren. Es ist nun an der Aufgabe der beiden Abenteurer herauszufinden, wieso dies so ist. Mit der Hilfe von Chocobo ist es den beiden Möglich, in die Köpfe der Dorfbewohner "einzudringen" und deren vergessene Erinnerungen zu sehen.

Steuern lässt sich der Spielcharakter sowohl mit der Fernbedienung (mit deren typischen Bewegungen) oder indem du die Fernbedienung quer nimmst und mit dem Steuerkreuz agierst. Eine Anleitung zur genaueren Steuerung ist eigentlich unnötig, da du zu Beginn des Spiels ein kurzes Tutorial mit den wichtigsten Bewegungsabläufen bekommst.

Nicht zuletzt dank einer hervorragenden Grafik und einem wirklich unter die Haut gehendem Sound wird das Spiel "Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon" dem "Final Fantasy"-Epos gerecht. Man hat wirklich wert darauf gelegt, für jede Situation im Spielgeschehen eine passende musikalische Untermalung zu finden. Grafisch gesehen finde ich die Aufmachung der gegnerischen "Monster", wenn man diese finster dreinblickenden Kuscheltiere überhaupt so nennen kann, sehr gut. Allgemein ist die gesamte Welt recht "kindlich" gestaltet worden, dies ist jeodch meiner Meinung nach kein Manko am Spiel.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^