Nights: Journey of Dreams
Hallo,
ich durchstöbere gerade ein Forum nach guten Nintendo Wii Spielen, da ich bald auch Besitzer dieser Konsole sein werde und bis dahin müssen noch ein paar gute Spiele her. Ich bin gerade auf das Spiel Nights: Journey of Dreams gestoßen, was aber noch nicht sehr gut bekannt ist. Ich habe aber entdeckt, dass das Spiel von der Firma SEGA stammt.
SEGA-Spiele mochte ich schon immer sehr, aber von diesem Spiel habe ich noch nie etwas gehört. Worum geht es in diesem Game? Lohnt sich der Kauf? Ist es auch für Mehrspieler geeignet?
Hallo, dein Thread ist inzwisches schon etwas länger offen, bisher wurde dir jedoch noch keine Antwort gegeben, die dir auch hätte helfen können. Ich versuche dir einmal einen Eindruck von diesem Spiel zu vermitteln, damit du selbst entscheiden kannst, ob sich der Kauf dieses Spiels für dich lohnt oder eher nicht. Solltest du dich bereits selbst informiert haben, hoffe ich, dass ich noch anderen Mitgliedern, hier auf Talkteria helfen kann.
"Nights: Journey of Dreams" stammt wie du bereits sagtest, aus dem Hause "SEGA", welche auch berühmtheiten wie "Sonic" hervorgebracht haben. Freigegeben ist das Spiel für Kinder ab sechs Jahren. Heute kannst du es dir zum Teil für weniger als zehn Euro im Internet bestellen. Was viele nicht wissen: "Nights: Journey of Dreams" ist die Fortsetzung eines uralten Computerspiels, welches es schon seit über zehn Jahren gibt. Die Story des ersten Teils zu kennen ist aber nicht wichtig, da du Schritt für Schritt in das Spielgeschehen geführt wirst. Allgemein würde ich sagen, dass es sich bei diesem Spiel um ein Action- und Abenteuerspiel handelt.
Im Spiel "Nights: Journey of Dreams" schlüpfst du in die Rolle des Helden "Nights". Dieser lebt in einer verzauberten Welt namens "Nightopia". Das wirklich sonderliche an dieser verzauberten Welt ist die Tatsache, dass hier alle Träume der "Nightoperianer" zum leben erwachen. So wurde auch das böse Monster "Nightmarens" zum Leben erweckt. Deine Aufgabe, wer hätte es gedacht, du musst die Zerstörung des Nightopia-Universums verhindern und alle Bewohner des Planeten Nightopia retten. Für den Kampf gegen das Böse benutzt Nights seine Speizalfähigkeiten. Neben diesen hat er außerdem die "Fähigkeit" zu "fliegen" und so schwingt er sich mit akrobatischen Sprüngen durch die Welt von Nightopia.
Die Steuerung des Spiels ist dank der großen Auswahlmöglichkeit von Steuerelementen recht einfach und ermöglicht einen flexiblen Spielablauf. Spielen kannst du sowohl mit der Wii-Fernbedienung, als auch mit der Wii-Fernbedienung + Nunchuck für die Nintendo Wii. Solltest du hierbei dennoch Schwierigkeiten haben, so besteht auch die Möglichkeit, einen Controller an die Nintendo Wii anzuschließen. Dieser muss jedoch extra angeschafft werden und ist für manch andere Spiele nicht kompatibel.
Das Spiel ist für viele Fans des "uralten" Vorgängers von "Nights" ein lang ersehntes Spiel und erfreut sich deshalb einer großen Fangemeinde. Womit das Game wirklich sehr punktet, ist das Feature des "Flugmoduses". Hier hat die Nintendo Wii wieder einen klaren Vorteil im Vergleich zu anderen Spielen, nicht zuletzt dank der innovativen Steuerung. Allgemein finde ich, dass das Problem der Steuerung, welche viele Action-Games für die Nintendo Wii haben, sehr gut gelöst wurden, eine zielgenaue Steuerung wird so gewährleistet.
Grafik und Sound sind für ein Spiel, dass heute nurnoch knapp zehn Euro kostet vollkommen annehmbar. Nichts überwiegend gutes, jedoch auch nicht sonderlich schlecht. Das Spiel schafft es mit grafischen Mitteln eine sehr schöne Atmosphäre zu erzeugen. Für die sehr schöne Atmosphäre ebenfalls überlebenswichtig ist der Sound. Hier wurden viele Melodien des "Nights"-Klassikers von früher übernommen und zum Teil überarbeitet. Man kann sich an das Spiel aus vergangenen Tagen sehr gut zurückerinnern.
Um ein Fazit zu ziehen: Das Spiel hat eine akzeptabele Grafik, Sound und Steuerung hingegen überwiegen in diesem Spiel sehr stark. Du gelangst in eine "idyllische" Albtraumwelt, die dich in ihren Bann zieht. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel jedoch eher etwas für die jüngsten unter uns Computerspiele-Spieler. Für Jugendliche und Erwachsene ist dieses Spiel sicherlich auch mal eine Abwechslung, doch ist die gesamte Spielwelt relativ "kindlich" gestaltet. Sonderlich schwierig ist das Spiel meiner Meinung nach auch nicht, auch für die kleinsten sollte dieses Spiel lösbar sein. Für mich spricht jedoch nichts gegen den Kauf des Spiels.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100541.html