Donkey Kong Jet Race
Hallo,
ich wünsche mir für dieses Jahr eine Nintendo Wii Konsole und ich bekomme sie von meiner Mutter geschenkt, aber leider fehlen mir noch ein paar gute Spiele. Ich habe nun im Internet geschaut, was es denn noch für Games gibt, die ich noch nicht entdeckt habe und bin dabei über das Spiel Donkey Kong Jet Race gestolpert.
Ist Donkey Kong Jet Race wie das Vorgänger Spiel, was für die Nintendo Gamecube erhältlich ist? Worum geht es in diesem Spiel? Muss man sich für dieses Spiel noch Zubehör anschaffen?
Hallo, obwohl dein Thread schon einige Monate alt ist, versuche ich dir dennoch eine Antwort und somit meine Meinung zum Spiel "Donkey Kong - Jet Race" zu offenbaren. Sicherlich wirst du dich inzwischen selbst über das Spiel "Donkey Kong - Jet Race" informiert oder es sogar gekauft haben. Ich versuche dir dennoch eine Antwort auf deine Frage zu geben, sollte sie nicht rechtzeitig genug kommen, um dir zu helfen, so hoffe ich, dass ich doch anderen Usern auf Talkteria eine Hilfe sein kann.
Das Spiel ist bereits seit dem Januar 2008 auf dem deutschen Markt erhältlich. Donkey Kong - Jet Race ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Jedoch ist der Preis auch heute noch recht stolz - unter 45 Euro habe ich auch kein Angebot im Internet gefunden. Ich glaube, dass das Spiel von den selben Machern entwickelt wurde, die auch "Super Mario Kart" entwickelt haben. Allgemein finde ich sehr viele Parallelen zum Super Mario-Kart Klassiker.
Die "Racer", also die Wettkampfautos im Donkey Kong - Jet Race bestehen aus Fässern - zumindest sehen sie einem Fass sehn ähnlich. Im Spiel kannst du alle bekannten Helden und Bösewichte aus der bekannten Spielwelt von Donky Kong wiederfinden. Insgesamt lassen sich sechszehn verschiedene Rennbahnen freischalten, auf denen man in zwölf verschiedenen "Wettkämpfen" gegen seine Konkurrenten - oder im Multiplayermodus gegen seine Freunde - antreten kann.
Die Lenkung deines Fahrzeugs findet ähnlich wie beim Super Mario Kart mit der Fernbedienung der Nintendo Wii statt. Du steuerst, bremst und beschleunigst mit deinem Rennflitzer, indem du die Fernbedienung der Nintendo Wii rüttelst, schüttelst, drehst und ausbalancierst. Es gibt siebzehn verschiedene Charaktere, die du im Spiel auswählen kannst. Jeder der ziebzehn Charaktere hat Vorteile und auch Nachteile. So sind die Wagen/Fahrer sehr individuell. Jeder Wagen hat einen anderen Beschleunigungswert. Ebenso unterscheidet sich von Wagen zu Wagen das Handling, die Höchstgeschwindigkeit und das Flugverhalten des Wagens im "Flug".
Die größte Gemeinsamkeit zum roten Game-Konkurrenten "Super Mario" in dessem "Kart-Spiel" ist die Tatsache, dass man ohne das Einsammeln der verschiedenen Items in diesem Spiel sehr schnell aufgeschmissen ist. Hier gibt es insgesamt fünfzehn verschiedene Items. Manche dieser Items bewirken einen direkten Vorteil, wie zum Beispiel einen kleinen Geschwindigkeitsschub. Andere Items geben dir einen indirekten Vortel, indem deine Konkurrenten einen Nachteil bekommen, hier möchte ich einfach einmal die bekannte "Banane" aus Super Mario-Kart erwähnen.
Das Spiel hat einen wirklich sehr unterhaltsamen Multiplayermodus. Zwar unterscheidet sich der Multiplayermodus nicht groß vom normalen Singleplayermodus, jedoch ist die Spielspaß zu zweit wesentlich größer. Insgesamt lässt sich hier mit bis zu vier Spielern spielen. Auch kann man in eigienen "Meisterschaften" gegeneinander antreten, ein Feature, dass ich bei Super Mario Kart leider gänzlich vermisst habe.
Grafisch kann ich in diesem Spiel eigentlich nichts bemängeln. Die Bilder passen hervorragend in das Donky Kong - Universum und schaffen eine hervorragende Rennatmosphäre. Der Sound des Spiels gefällt mir eigentlich recht gut, jedoch gehen hier die Geschmäcker sicherlich sehr weit auseinander - Entweder man liebt oder man hasst die Melodie während des Rennens.
Um ein Fazit zu ziehen: Das Spiel bietet wirklich einen sehr großen Unterhaltungswert. Sollte man jedoch schon das Spiel "Super Mario Kart" besitzen, ist eine Anschaffung dieses Spiels eigentlich unnötig, da sich keine großen Unterschiede finden lassen. Der Multiplayermodus ist den Machern von Donkey Kong - Jet Race wirklich sehr gelungen. Im Duell gegen Freunde und Bekannte ist eine gute Unterhaltung mit Garantie gegenwärtig. Einziges Manko am Spiel ist die Spielzeit. Möchte man alleine im Singleplayermodus spielen, ist das Spiel im "Acarde-Modus" sehr schnell durchgespielt und alle Bahnen sind recht schnell freigeschaltet. Hier ist man dann eigentlich immer auf Mitspieler für den Multiplayermodus angewiesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100536.html