Tokyo Marble Chocolate - Story
Hallo,
ich bin ein großer Fan von Animes, wo die Romantik eine sehr große Rolle spielt. Da bald Weihachten ist, darf ich mir von meinem Vater Anime DVD's wünschen, aber welche, die schon in Deutschland erschienen sind. Ich surfe gerade auf einer Webseite, die eine Liste von vielen verschiedenen Animes enthält und dabei ist mir ein Anime wegen seines seltsamen Names ins Auge gestochen: Tokyo Marble Chocolate.
Könnt ihr mir mehr über diese Serie sagen? Worum geht es? Wieviele Episoden hat dieser Anime? Ab wieviel Jahren ist er geeignet?
Obwohl dein Thread schon einige Monate alt ist, kann ich ja trotzdem einmal versuchen, dir ein Paar nützliche Informationen über den Anime Tokyo Marble Chocolate geben. Sicherlich wirst du dich inzwischen selbst schon über diesen Anime informiert haben oder ihn dir sogar zu Weihnachten schenken lassen haben. Falls nicht, möchte ich dir und natürlich auch allen anderen Mitgliedern von Talkteria, alle nötigen Informationen über diesen Anime geben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob ihm dieser Anime zusagt, oder nicht.
Wie du bereits sagtest, handelt es sich bei "Tokyo Marble Chocolate" um einen Anime, der hauptsächlich eine Romanze darstellt. "Tokyo Marble Chocolate" ist ein Anime, der direkt als "OVA" erschienen ist. Das Drehbuch bzw. die Story des Animes stammt aus dem Kopf des japanischen Mangaschriftstellers "Naoyoshi Shiotani". Produziert wurde der komplette Anime, der eigentlich keine Serie darstellt, in zwei Episoden, die je etwa fünfzig Minuten dauern. Für die Produktion verantwortlich war das Produktionsstudio "I.G.". Der Anime wurde direkt auf DVD veröffentlicht und hatte einen recht guten Verkaufsstart. Veröffentlichungsdatum war der 5. Dezember 2007.
Bevor ich versuche, dir die Story genauer zu umschreiben, versuche ich dir einmal mit ein Paar Worten allgemein zu beschreiben, welche Themen dieser Anime umfasst. Der Anime handelt von einem ineinander unglücklich verliebtem Pärchen, welche sich nicht trauen, sich ihre gegenseitig Liebe zu offenbaren.
Die Protagonisten des Animes hören auf den Namen "Chizuru" und "Yuundai". Sowohl Yuundai ist in Chizuru verliebt, als auch Chizutu in Yuundai. Jedoch traut sich keiner der beiden, dem anderen etwas von ihren Gefühlen zu gestehen. Sie haben beide große Angst, dass ihr Gegenüber anders empfindet und dies die freundschaftliche Beziehung der beiden zueinander zerstört. Keiner der beiden möchte außerdem die Gefühle des anderen Verletzen. Aufgrund dieser Spannung driftet das Verhältnis der beiden verliebten jedoch immer weiter auseinander, da beide einfach nicht in der Lage sind, über ihre gegenseitige Gefühle zu sprechen.
Chizuru fasst schließlich den Entschluss, dass die Beziehung zwischen den beiden wohl nie etwas werden könne und gibt den Kampf um das Herz des geliebten schließlich auf. Yuundai hingegen hat den Entschluss gefasst, nicht länger ein solcher Feigling zu bleiben und versucht sehr gegen seine Schüchternheit anzukämpfen. Ich könnte dir jetzt natürlich noch das Ende verraten und dir sagen, ob die beiden wohl jemals noch ein Paar werden oder nicht, jedoch möchte ich nicht spoilern, da es ja sein kann, dass jemand diesen Anime noch sehen möchte.
Um ein Fazit zu ziehen: Mir hat der Anime ehrlich gesagt nicht gefallen. Dies ist aber meiner Meinung nach sicherlich Geschmackssache. Jemand der sich für rührende Romanzen interessiert, wird mit diesem Anime sicherlich kein Fehlgriff landen. Der Zeichenstil des Animes ist meiner Meinung nach eher "Old School", sicherlich wird dies nicht jeder mögen, doch bin ich mit diesem Zeichenstil groß geworden und mag Animes, die so gezeichnet sind sehr. Heute dagegen sind die Animes sehr viel bunter, kühler und "schärfer" gezeichnet. Geeignet ist der Anime meiner Meinung nach wohl für Jugendliche ab zwölf Jahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100535.html