Vampire Knight Guilty

vom 18.12.2009, 09:09 Uhr

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Animes und ich darf mir dieses Jahr von meinem Vater ein paar Anime DVD's wünschen. Da ich auch Vampire sehr gerne mag, wollte ich mal im Internet schauen, ob es denn auch japanische Zeichentrickserien gibt, die von den Blutsaugern handeln.

Ich habe gerade den Anime Vampire Knight Guilty in einem Onlineshop entdeckt, es sind nur Bilder vorhanden, leider keine nähere Beschreibung zu dieser Serie. Worum geht es genau in Vampire Knight Guilty? Lohnt sich der Anime?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vampire Knight Guilty ist die zweite Staffel von Vampire Knight. Also ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen und die bisher in Deutschland erschienenen Bände gelesen. Beides hat mich sehr gefesselt und ich kann den Anime nur empfehlen. Allerdings würde ich zuerst die erste Staffel anschauen ;)

In Vampire Knight geht es um eine Schule, die eine Day Class und eine Night Class hat. In der Dayclass sind menschliche Kinder, in der Nightclass sind Vampire. Diese Schule hat zwei Guardians, Yuki und Zero, die beide vom Schulleiter adoptiert wurden und dafür sorgen, dass die Day Class nicht erfährt, dass die Schüler der Night Class Vampire sind. Einer dieser Vampire ist Kaname, der Yuki 10 Jahre zuvor vor einem Vampir namens Shizuka gerettet hat. Shizuka hat auch die Familie von Zero getötet, die einst Vampire-Hunter waren. Als Shizuka an der Schule auftaucht gibt es natürlich ein großes Durcheinander.

In der zweiten Staffel geht es darum, dass Yuki beginnt über ihre Vergangenheit zu recherchieren, denn sie kann sich an nichts erinnern, das vor dem Zeitpunkt liegt als Kaname sie gerettet hat.

Die zweite Staffel Vampire Knight Guilty soll angeblich schlechter sein als die erste. Ich habe wie gesagt nur die erste gesehen und weiß nur grob worum es in der zweiten geht, aber ich kann dir den Anime wirklich nur empfehlen. Er ist meiner Meinung nach super.

» Habbelchen » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge