Chobits Manga

vom 18.12.2009, 08:45 Uhr

Mein Vater wollte mir zu Weihnachten ein paar Mangas schenken und ich sollte mir deshalb ein paar gute Bücher heraussuchen. Ich habe an Comics gedacht, die viel mit Romantik zu tun haben. Ich habe im Internet den Manga Chobits gesehen, der von den Machern von Clamp ist und ich lese mir gerne Mangas von Clamp durch.

Worum geht es in dem Manga Chobits? Ist es eine Liebesgeschichte? Wieviele Bände sind vorhanden?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In Chobits geht es um den Studenten Hideki, der durch Zufall auf einem Müllberg einen "Computer" findet. Hier sind Computer allerdings keine viereckigen Kästen mehr, sie haben menschliche Gestalt bekommen und fühlen sich auch so an. Hideki nimmt den Computer mit und schaltet ihn an. Von da an kümmert er sich um "Chi", so der Name des Computers, dem er ihr gegeben hat.

Anfangs stellen ihm sich viele Fragen, wie man Chi wartet, was es für Programme gibt, wie sie eigentlich funktioniert. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr ernste Fragen wirft die Geschichte auf. Kann ein Mensch einem so perfekten Wesen überhaupt noch das Wasser reichen? Was passiert, wenn man sich in einen Computer verliebt? Kann ein Computer überhaupt Gefühle empfinden? Solche und andere Fragen tauchen noch auf.

Die Geschichte ist hierbei eher auf Romantik konzipiert, also sie hat auf jeden Fall romantische Szenen und ein Happy End. Auch die Zeichnungen sind sehr niedlich und 8 Bände sprengen den Geldbeutel normalerweise nicht. Ich weiß, Weihnachten ist leider vorbei, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, es dir wann anders zu wünschen oder es dir sogar zu kaufen, also Chobits ist auf jeden Fall eine sehr süße Geschichte.

» sandrilene » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,08 »