My Sims: Agents
Hallo,
ich bin noch immer fieberhaft auf der Suche nach Nintendo Wii Spielen, da in sechs Tagen schon Weihnachten ist. Am Liebsten spiele ich Spiele mit der Genre Simulation und habe direkt mal bei dem Onlineshop Amazon geschaut, was sie dort zur Auswahl haben. Ich habe das Spiel My Sims: Agents entdeckt, was es für 42,00 Euro neu zu kaufen gibt.
Den Vorgänger My Sims kenne ich, aber dieses Spiel habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl ich ein Fan von den Sims bin. Worum geht es in dem Spiel My Sims: Agents? Muss man bei diesem Spiel nur als Agent arbeiten? Ist es auch für zwei Spieler geeignet?
Hallo, dein Thread existiert jetzt schon seit längerer Zeit und bisher hast du noch keine hilfreichen Antworten bekommen. Ich versuche dir einmal, ein paar nützliche Informationen über das Spiel "My Sims: Agents" zu geben. Weihnachten ist inzwischen schon lange vorbei, vielleicht hast du dir dieses Spiel ja schenken lassen, und kennst es jetzt und meine Informationen sind unnütz, dennoch hoffe ich, dass ich dir und anderen Mitgleidern auf Talkteria helfen kann.
Das Spiel "My Sims: Agents" ist im September 2009 in Deutschland als deutsche Version an den Start gegangen und wurde seitdem hunderttausendfach verkauft. Der Preis beträgt heute nurnoch knapp 20 Euro. Ich finde, dass man das Spiel jedoch nicht mit einem herkömmlichen Simulationsspiel der Sims vergleichen kann. Es stimmt jedoch, dass wie du es dir gedacht hast, du in die Rolle eines Geheimagenten schlüpfst.
Du schlüpfst in "My Sims: Agents" in die Rolle eines Geheimagenten, der die Mission bekommt, die illegalen Machenschaften des korrupten Bösewichts und Geschäftmanns "Morcubus" aufzudecken. Morcubus ist der Leiter der Firma "MorcuCorp" und diese hat sprichwörtlich "Dreck am stecken". Um die geheimen Pläne von Morcubus aufzudecken ist es deine Aufgabe, in der Stadt Augen und Ohren offen zu halten, und dich nach Informationen umzusehen, die dir bei der Lösung deiner Mission helfen können.
In deinem Gepäck - Die Ausrüstung eines echten Spezialagenten. Du bist mit deinem Charakter in der Lage, dich in Computer zu hacken, Finger- und Fußabdrücke zu nehmen und Schlösser aufzuknacken. Auf deiner Mission wirst du an den unterschiedlichsten Orten gelangen, die scheinbar oftmals nichts mit der Lösung deines Falls zu tun haben. So befindest du dich mal in einem Tempel, mal in einem alten Spukschloß oder auch mal in einer alten "Jagdhütte" auf dem Gipfel eines Berges.
Schöne Features bietet das Spiel eine große Menge. Du kannst dich mit deinem Charakter frei in der Sims-Welt bewegen. Ob du nun an deiner Mission weiterarbeitest, oder ob du die Welt auf eigene Faust erkundest, liegt in deiner eigenen Entscheidung. Immer wieder im Spiel stößt du auf knifflige Rätsel, die es zu lösen gilt. Hierbei hilft dir sehr oft deine Agentenausrüstung. Neben all dem kannst du außerdem auch noch dein eigenes Team aus Geheimagenten zusammenstellen. Du kannst andere Sims in dein Team einladen. Du findest diese besagten Sims überall in der Stadt verteilt. Außerdem hast du ein eigenes Hauptquartier, indem du Ausrüstung Lagern und Kaufen kannst.
Fazit: Obwohl ich echt kein sonderlich großer Fan der "Sims" bin ist dieses Spiel doch eine ganz angenehme Abwechslung. Es ist nicht das typische Sims-Simulationsspiel, welches man sonst gewohnt ist. Das Spiel zwingt den Spieler dazu, mitzudenken und die Gehirnzellen mal wieder zu benutzen. Das Spiel umfasst eine ungefähre Spielzeit von 10 - 14 Stunden, mehr kann man von einem Computerspiel meiner Meinung nach, heute auch nicht mehr erwarten, da viele Spiele schon weiter unter diesem Zeitraum liegen. Die Grafik ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Sicherlich bin ich durch andere Spiele von anderen Grafiken verwöhnt und habe deshalb hohe Ansprüche, aber auf das Spielvergnügen wirkt sich die Grafik des Games nicht negativ aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100527.html