Cursed Mountain - gut?

vom 18.12.2009, 08:13 Uhr

Hallo,

ich habe mir gerade eben eine alte Zeitschrift durchgelesen, die von Spielen handelt und dort wurde Werbung für das Spiel Cursed Mountain gemacht, was ab 16 Jahren geeignet ist. Ich habe gerade bei Amazon geschaut, ob das Spiel schon draußen ist und ich habe es für 27,00 Euro entdeckt, aber leider sind keine Screenshots vorhanden.

Worum geht es denn in diesem Spiel? Ist es ein gruseliges Spiel? Ist es auch für Mehrspieler geeignet oder nur etwas für Einzelspieler? Gibt es von Cursed Mountain eventuell einen Film?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, dein Thread ist jetzt schon sehr lange offen und bisher hat dir noch niemand eine Antwort geben können. Sicherlich liegt dies daran, dass das Spiel "Cursed Mountain" nicht sonderlich bekannt ist. Ich gehe einmal davon aus, dass du das Spiel für die Nintendo Wii meintest, da ich dir nur über dieses Spiel informationen geben kann. Solltest du inzwischen schon selbst über dieses Spiel informiert haben, so hoffe ich trotzdem, dass ich noch ein Paar andere User auf Talkteria von diesem Spiel begeistern kann.

Das Spiel ist, wie du bereits sagtest, für Jugendliche Spieler ab dem sechzehnten Lebensjahr geeignet. Veröffentlicht wurde das Spiel in Deutschland im August 2009. Obwohl der Titel des Spiels "Cursed Mountain" englisch ist, ist das komplette Spiel natürlich in der deutschen Sprache erhältlich. Der Preis ist in den letzten Monaten wohl auch nochmal um ein deutliches gesunken - Heute kostet das Spiel im Internet auf manchen Seiten nurnoch etwa 15 Euro.

Bei dem Spiel "Cursed Mountain" handelt es sich um eine Art "Survival-Horrorgame". Ich versuche dir einmal, die Story des Spiels etwas näher zu bringen, da diese meiner Meinung nach wirklich umwerfend und spannend ist. Das Spiel spielt auf einem verlassenen Eisgipfel des Himalaya-Gebirges in Tibet. Du schlüpfst in die Rolle des Abenteurers "Eric Simmons". Dieser ist auf der Suche nach seinem Bruder. Der Bruder von Eric Simmons ist vor einigen Wochen bei einer Expedition auf dem besagten Berg spurlos verschwunden. Niemand hörte seitdem ein Wort von ihm.

"Eric Simmons" ist genau wie sein Bruder "Frank Simmons" ein sehr erfahrener Bergsteiger und glaubt deshalb nicht daran, dass seinem Bruder etwas zugestoßen sein könne. Zumal die beiden seit ihren "jüngsten Tagen" den Himalaya regelmäßig bestiegen. Weitere wichtige Person für die Story ist der englische Archäologe "Alexander Bennet". Dieser war zusammen mit Frank Simmons auf dem Berg. Alexander Bennet hat den Bergsteiger angeworben, ihm bei der Suche nach einem Artefakt behilflich zu sein. Eric will nun herausfinden, was dies für ein Artefakt war, worum es bei der Suche ging und natürlich vorallem, wo sein Bruder abgeblieben ist. Eine spannende Suche beginnt.

Neben seinen Fäusten kann Eric Simmons mit seinen sprituelle Spezialkräften gegen die finsteren Wesen in den Höhlen des Gebirges kämpfen, die vermutlich für das Verschwinden seines Bruders verantwortlich sind. Das Spiel ist in einer wirklich düsteren Umgebung gehalten und wirklich nichts für schwach nerven. Das eine oder andere Erschrecken ist garantiert. Das Spiel ist natürlich voll mit der Nintendo Wii kompatibel und darauf abgestimmt.

Das Spiel ist wirklich von einer atemberaubenden Atmosphäre umgeben. Der Spieler wird in die düsteren Höhlen des Spiels gesaugt und von diesen verschlungen. Ich habe es auf einem vierzig Zoll Fernseher gespielt und war von diesem Spiel total gefesselt. Die Grafik gehört mit zu den besten Grafiken, die ich von einem Spiel für die Nintendo Wii gewohnt bin. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Nintendo Wii hierbei wirklich an ihre Grenzen gebracht wird. Viel mehr kann man mit diesem Gerät nicht in Sachen Grafik herausholen. Neben dem unterhaltsamen Aspekt, hat das Spiel auch einen unterschwelligen Lerneffekt. Man lernt in diesem Spiel sehr viel, über Praktiken der Mönche in Tibet und deren Religion und ihre Rituale.

Gesondert wurde ich das Kampfsystem des Spiels "Cursed Mountain" erwähnen. Es ist eigentlich in seiner Vielzahl von verschiedenen Kampfmethoden kaum mit einem anderen Spiel vergleichbar. Jede Bewegung mit der Wii-Fernbedienung hat eine andere Auswirkung im Kampfsystem. Ebenso steht dem Spieler ein riesiges Waffenarsenal zur Verfügung, welches man benutzen kann, um die finsteren Wesen zu bekämpfen.

Das Spiel ist außerdem noch eines der wenigen für die Nintendo Wii, die eine durchgehende Sprachausgabe haben. Hier sucht man zu lesende Texte, die dir etwas über die Story oder die Gespräche zwischen zwei Figuren sagen, vergebens. Der Sound der im Hintergrund während des spielens läuft ist auf gut deutsch gesagt, einfach "der Hammer". Durch Grafik und Sound erzeugt dieses Spiel eine so grandios packende Atmosphäre wie nur sehr wenig andere Spiele.

Um ein Fazit zu ziehen: Jeder der auf actionreiche Games steht, in denen es auch mal turbulent hergehen darf, muss sich dieses Spiel kaufen. Da das Spiel heute sowieso nurnoch 15 Euro kostet, macht man mit dem Kauf dieses Spiels absolut nichts falsch. Jedoch muss ich auch sagen, dass das Spiel an einigen Stellen nichts für schwache nerven ist. Für ein perfektes Spielerlebnis sollte man sich zum Spielen des Spiels in eine dunkle Ecke zurückziehen und sich dort vollkommen auf das Spiel einlassen. Die Story und das "Mystische" machen dieses Game einfach unvergleichbar gut.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^