Metroid Prime Trilogy

vom 18.12.2009, 07:51 Uhr

Hallo,

ich brauche noch immer ein paar Spiele für die Nintendo Wii Konsole, da es bis Weihnachten nur noch ein paar Tage sind und ich mich bis jetzt nur für ein Spiel entschieden habe. Da es bei Amazon sehr viel Auswahl gibt, schaue ich dort mal öfters vorbei und bin gerade eben auf das Spiel Metroid Prime Trilogy gestoßen.

Das Spiel hat gute Bewertungen erhalten und auch die Screenshots sehen toll aus. Ich habe nur öfters von diesem Spiel gehört, weiß aber leider nicht, wovon es handelt. Worum geht es denn genau in diesem Spiel? Ist es auch für zwei Spieler geeignet?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, obwohl dein Thread schon älter ist, hast du bisher noch keine Antwort bekommen, die dir in irgendeiner Weise hätte behilflich sein können. Ich versuche dir das Spiel "Metroid Prime Trilogy" mal etwas genauer zu beschreiben, auch wenn Weihnachten inzwischen natürlich schonwieder vorbei ist. Solltest du dich schon selbst über dieses Spiel informiert haben, hoffe ich, dass ich mit meinen Informationen anderen Mitgliedern von Talkteria behilflich sein kann.

Zu kaufen gibt es das Spiel "Metroid Prime Trilogy" seit November 2009 für die Nintendo Wii. Obwohl das Spiel mit seinem englischen Titel erschienen ist, gibt es natürlich eine komplett deutschsprachige Version des Spiels. Zu kaufen gibt es das Spiel heute bereits für einen recht kleinen Preis, wenn man ihm mit seinen Startpreis vergleicht - Startpreis: 60 Euro, heute dagegen nurnoch knapp 40 Euro. Das Game ist Teil der "Metroid"-Saga und ist vom Genre her wohl in eine Mischung aus Action-Game und Ego-Shooter einzuordnen. Geeignet ist das Spiel "Metroid Prime Trilogy" für Jugendliche ab sechszehn Jahren.

Die "Metroid"-Spiele sind inzwischen schon sehr lange auf dem Markt und umfassen einige Spiele, ich weiß gar nicht genau, wieviele Spiele es bereits insgesamt gibt. Das Spiel "Metroid Prime Trilogy" umfasst jedoch mehrere spiele der Metroid-Saga auf einmal. Um die Story des Spiels zu verstehen hätte ich eigentlich dazu geraten, sich erst eins der anderen Spiele zu kaufen, jedoch ist dies nicht nötig, da die "Trilogy", wie ihr Name sagt, logischweise gleich drei Spiele der Saga auf einmal umfasst. Ein Einstieg für Neueinsteiger in die Metroid-Welt ist somit sehr leicht.

Im Spiel selbst schlüpfst du in die Rolle des Kopfgeldjägers "Samus Aran". Dieser hat einen "Hightech-Roboteranzug" und bestreit so sehr viele verschiedene Missionen. Die Steuerung des Spiels ist am Anfang zwar relativ umfangreich, man gewöhnt sich jedoch mit der Zeit daran, wie bei allen anderen Wii-Spielen auch. Gesteuert wird das Spiel sowohl mit der Wii-Fernbedienung als auch mit dem "Nunchuck" für die Nintendo Wii.

Die Grafik des Spiels - Nunja, sie ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Sicherlich ist dieses Spiel keins der Spiele, welches die Leistung der Nintendo Wii bis an ihre Grenzen ausschöpft. Jedoch gibt es mit Sicherheit auch sehr viele Spiele, die eine sehr viel schlechtere Grafik vorweisen. Allgemein bricht dem Spiel jedoch auch aufgrund einer nicht ganz perfekten Grafik kein "Zacken aus der Krone". Der Sound des Spiels hingegen macht die Grafik wieder wett, einfach ein Sound, der den Spieler in eine idyliische Weltraumatmosphäre versetzt.

Das Spiel bietet außerdem, wie seine Vorgänger auch, immer wieder verschiedene "Boss-Kämpfe". Ein Paar dieser Bosskämpfe sind einfach total übertriebene Kämpfe, indenen es richtig zur Sache geht. Hier punktet das Spiel wirklich in Sachen Spielspaß. Der Spieler wird richtig gefordert und versucht alles zu geben - und scheitert bei einem höherem Schwierigkeitsgrad sehr oft.

Um ein Fazit zu ziehen: Kauft euch dieses Spiel! Obwohl der Preis von 40 Euro noch immer ein relativh hoher ist, kann man hierbei wirklich nicht meckern, wenn man bedenkt, dass man sich eigentlich drei Spiele des Spielklassikers auf einmal kauft. Das Spiel bietet einen wirklich großartigen Cyber-Baller-Spaß gegen übertriebene Endbosse, denen du dich in finalen Kämpfen stellen musst. Grafik und Sound des Spiels sind wirklich vollkommen Ok und passen sich perfekt ins Spiel ein. Das Spiels ist außerdem auch für jeden geeignet, der bisher noch keine Erfahrung im "Metroid"-Universum sammeln konnte, da das Spiel die komplette Story der Metroid-Saga umfasst.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge