Black Lagoon - Story
Hallo,
da ich im Moment so viel Freizeit habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir mal wieder ein paar gute Anime Serien anschauen könnte, da ich ein begeisterter Anime Fan bin und die meisten Serien schon kenne. Ich habe mich gerade im Internet umgesehen und bin auf ein Bild von der Serie Black Lagoon gestoßen, aber leider ist die Seite japanisch und es sind nur ein paar Screenshots vorhanden.
Worum geht es in dem Anime? Was für eine Genre besitzt Black Lagoon? Gibt es auch einen Manga? An welche Zielpersonen ist der Anime gerichtet?
Hallo, dein Thread ist mittlerweile schon sehr lange offen und noch ohne eine einzige Antwort, die dir hätte behilflich sein können. Ich möchte einmal versuchen, dir zu beschreiben, worum es in dem Anime/Manga "Black Lagoon" geht. Obwohl du dich inzwischen vielleicht schon selbst informiert haben wirst, möchte ich diesen Anime/Manga keinem anderen Mitglied von Talkteria, dass sich für japanischen Zeichentrick interessiert, vorenthalten.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nur den Manga gelesen habe, dieser ist aber vom Inhalt her der gleiche, wie auch der Anime "Black Lagoon". Die Handlung von "Black Lagoon" ensrpang aus dem Kopf von "Rei Hiroe". Ebenso ist er für sämtliche Zeichnungen des Mangas verantwortlich und war bei der Porduktion des Animes selbst tätig sowie die Person, welche die wichtigsten Regieanweisungen gab. Zu kaufen gibt es den Manga in Japan seit dem Jahr 2001 und ist dem "Seinen"-Genre zuzuordnen und richtet sich somit vorallem an eine männliche Leserschaft.
Der Manga umfasst bisher insgesamt 9 Ausgaben und werden weltweit vom "Shōgakukan"-Verlag vertrieben. Ich glaube die Deutsche Version des Mangas kannst du im "Tokyopop"-Verlag finden. Der Anime hingegen umfasst in seiner Gesamtheit eine Breite von 24 Folgen, welche in zwei Staffeln produziert wurden. Jede Folge geht etwa 24 Minuten. Die Erstausstrahlung fand in Deutschland etwa ein Jahr später, als in Japan statt - am 7 Dezember 2007 auf dem Sender "Animax".
Ich versuche dir jetzt einmal die Story des Animes Black Lagoon zu beschreiben. Es geht in dem Anime Black Lagoon um den Büroangestellten "Rokuro Okajima". Dieser ist in Besitz einer wichtigen Diskette, welche er im Auftrag seiner Firma auf einem Schiff nach Borneo bringen soll. Die Sache soll sich jedoch schwiergier herausstellen, als angenommen. Die Organisation "Lagoon Company" der russischen Mafia entführt Rokuro kurzer Hand und nimmt diesen als Geisel. Die russische "Lagoon Company" besteht aus drei Mitgliedern. Diese sind "Revi",alias "Der mit dem nervösen Finger", "Dutch", einem Afroamerikaner welcher zugleich Anführer der Gruppe ist, und aus "Benny", einem begabten Techniker.
Rokuro findet heraus, dass seine eigene Firma ihn auf die "Abschussliste" gesetzt hat und er umgebracht werden soll. Doch um seiner eigenen Firma einen Strich durch die Rechnung zu machen, entschließt sich Rokuro dazu, der Organisation "Lagoon Company" und somit den drei jungen Männern anzuschließen. Sein neuer Deckname ist absofort "Rock". Von nun an arbeitet "Rock" für die russische Mafia. Hauptsächlich schmuggeln sie im Namen der Mafia mit ihrem eigenen Boot der "Black Lagoon". Die folgenden Handlungen berichten hauptsächliche über Rocks Erfahrungen mit der Mafia. Er arbeitet sich in die "Familie" ein, lernt den Umgang mit Waffen und wird Teil der Organisation.
Ich finde, der Anime hat etwas besonderes. Man erlebt förmlich mit, wie sicher der Charakter "Rokuro" in den "Rock" verwandelt und immer mehr Teil der Organisation "Lagoon Company" wird. Hierbei steht vorallem die Action eines solchen Lebens im Vordergrund, übertriebe Schießereien, Kämpfe und Explosionen sind an der Tagesordnung. Für jeden, der übertriebene Geschichten mag, ist dieser Anime und auch der Manga wohl eine Pflicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100520.html