Bohlen während Casting verspottet

vom 02.12.2007, 21:31 Uhr

Wie heute bekannt wurde, hatte ein Kandidat der am Casting für Deutschland sucht den Superstar (DSDS) mit seinem Liederbeitrag Dieter Bohlen verspottet. In seiner Präsentation kam der Satz, "Der Dieter hat 'nen kleinen Penis", vor. Dieses wird von Bohlen allerdings für nicht relevant eingestuft, und nimmt er auch gar nicht Ernst. Von seiten der Jury wurde dieses Verhalten des Kandidaten aufs schärfste Verurteilt, und als unterste Schublade bezeichnet.

Link zur Quelle

Ich kann den Bohlen auch nicht leiden, sein Verhalten den Kandidaten gegenüber ist auch oftmals unterste Schublade wie er sie Bezeichnet. Bei manchen mag es stimmen, dass sie singen wie ein Wolf der heult aber nicht immer ist sein "cooles" Verhalten angebracht. Ich persönlich für mich finde es gut, dass es einmal einer gewagt hat ihm das auf diese Art und Weise heimzuzahlen, denn genau so macht er die Teilnehmer runter. Man hätte es vielleicht anders Formulieren können, aber mit dem Satz ist das Mediengetummel garantiert geweesen und an die Öffentlichkeit gekommen. Inzwischen sind mehrere unterschiedliche Reaktionen zu beobachten.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Naja, ich finde es auch übertrieben wie der Dieter Bohlen manchmal reagiert und Leute heruntermacht.
Aber oftmals hat er einfach Recht und ich finde oft ist er der einzige in der Jury der es auf den Punkt bringt und richtig entscheidet. Manchmal lassen die anderen beiden irgendwelche Leute weiter, die keine Ahnung vom Singen haben und Dieter Bohlen sagt dann halt seine Meinung, welche meist auch meiner Meinung nach zutrifft. Genauso ist es manchmal auch umgekehrt. Das die anderen beiden Jurymitglieder jemanden nicht weiterlassen, der einfach gut singt und Bohlen erkennt das dann auch oft.
Ich finde er ist zwar hart aber gerecht! Dennoch sind seine Aussagen manchmal echt verletzend. Aber man weiss ja schon von Anfang an bescheid, wie Herr Bohlen drauf ist und wenn man seine Kritik nicht ertragen kann, sollte man auch nicht dorthin gehen. Und irgendwie verstehe ich ihn auch, weil manchmal echt die größten Deppen dorthingehen und wenn man den ganzen Tag so verrückte Leute hört, kann man schonmal ausrasten.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ha, das habe ich eben auch gelesen und musste ja schon schmunzeln. Auch, wenn der besagte Kandidat im wahrsten Sinne des Wortes unter die Gürtellinie ging - warum darf man so jemanden nicht den Spiegel vor's Gesicht halten? Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Dass das nicht immer klappt, dafür ist ja der Bohlen schon länger recht bekannt.
Nun, im TV wird der Kandidat sicherlich nicht zu sehen sein.

PureDiamond, ich verstehe es ja auch, dass man die Wahrheit sagen muss. Auch, wenn man den Bohlen kennt, und man weiss, wo man sich drauf einstellen müsse, es ist dennoch für manche Kandidaten ziemlich hart. Und bei Bohlen kommt es mir manchmal so vor, als würde er jemanden nur aufgrund eines guten Aussehens weiterlassen. Er sitzt mit in der Jury, hat wahrscheinlich mehr zu sagen, wie die beiden Anderen und somit den grössen Einfluss (übrigens schade, dass Heinz Henn nicht mehr mit dabei ist).

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ach ich mag den Bohlen eigentlich ganz gerne während dieser Castingzeit, einfach weil ich immer 100% hinter dem stehe, was er sagt. Ich denke, dass er einfach nur ehrlich ist und basta.
Diese Leute, die da immer gegen ihn aufmucken in Form solcher peinlicher Lieder, machen sich ja noch mehr zum Affen, weil er Bohlen total egal ist. Die proben dafür bestimmt monatelang und Bohlen schmeißt den nach 41 Sekunden wieder raus und basta. Der hat das doch ne Stunde später schon wieder vergessen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann den Bohlen da absolut verstehen. Wenn ich mir am Tag 1000 solche Typen anhören müsste, wo jeder normale Mensch sofort merkt, dass sie kein Stück singen können, würde ich auch ausflippen. Und da ist es auch nicht verwunderlich, dass es dann manchmal echt etwas härter wird.

Also entweder RTL kauft diese Typen extra ein, damit es was zu lachen gibt, oder die sind wirklich so, dann haben sie es aber auch verdient, nen Spruch zu kassieren, denn es geht nun mal um Talent und wenn man das offensichtlich nicht ansatzweise hat, hat man bei so einem Casting nix verloren.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja was man da sieht sind schon Ausschnitte - ich hab mal gelesen / gesehen, dass es eine Prä Jury geben soll, vor der alle auftreten müssen und je nachdem, ob sie gut genug sind oder nicht werden sie weitergelassen.

Allerdings soll diese Jury nicht nur die Funktion haben, alle durchzuwinken die gut sind, sondern auch all die, die man vielleicht als besonders schlimm oder peinlich wahrnimmt. Den das bringt halt Quoten, wenn sich der Bohlen da aufregt und Leute unter Selbstüberschötzung leiden. Also alle müssen die glaube ich gar nicht drannehmen, wenn doch wäre es schlimm (für die Jury).

Wenn es diese Prä Jury geben sollte, dann wundert mich das gar nicht, warum die miesen "Sänger" auch voller Selbstvertrauen vor die Kamera treten - die denken ja, die hätten den ersten Test bereits bestanden und wären echt toll...

P. S. Ich habe es grad noch nachgelesen - bevor man bei Herrn Bohlen und Co landet gibt es eine Qualifikationsrunde mit einer Vor Jury, die jemanden weiterwinkt oder eben nicht. Und die lässt auch die miesen weiter, die dann wie schon gesagt bestimmt voller Elan vor die Hauptjury treten, damit sie sich lächerlich machen können.
Was ich mal gelesen hatte, war auch in diesem Zusammenhang, dass einer mal zu nem Casting ging, nicht weitergelassen wurde und nächstes Jahr in einer total bekloppten Verkleidung kam und dann weitergelassen wurde.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Einpaar Kandidaten kann man schon verstehen, wenn die so verbal werden. Manchmal machen die auch einen richtig fertig und ganz Deutschland (zumindest die RTL-Gucker :) ) sieht zu. Das ist ebenfalls unterste Schublade. Na hoffentlich merkt Dieter Bohlen, dass manche Sprüche auch sehr verletzend sein können. Das ist doch nicht normal. Da sind nur einige Träumer, die ersuchen, ein berühmter Sänger zu werden und schon werden die niedergemacht. Stellt euch mal vor, ihr bewerbt euch irgendwo um einen Job zu kriegen und dann werdet ihr fertig gemacht und ausgelacht. Das ist auch nicht die feine englische Art.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

*ilias* hat geschrieben:Stellt euch mal vor, ihr bewerbt euch irgendwo um einen Job zu kriegen und dann werdet ihr fertig gemacht und ausgelacht. Das ist auch nicht die feine englische Art.

Naja, wenn Du zu einem Job gehst für den Du Dich beworben hast, und es wird im Bewerbungsgespräch festgestellt, dass Du entweder total ungeeignet bist oder deine Qualifikationen stark überzogen sind, dann könnte ein Arbeitgeber auch denken: "Will der mich veräppeln" und seine kostbare Zeit verschwendet sehen und grantig werden.

Klar dass der nicht so ausfallend werden würde, aber wenn Du dafür einen Tag opfern musst der "wertvollen" Zeit, dann nervt das schnell. Hinzu kommt, dass das Abischt ist und zum Programm gehört.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe diese Szene auch in der DSDS Sendung gesehen, natürlich zensiert mit einem dezenten Piepen. Nur glaube ich leider, dass diese Verspottung bei Dieter Bohlen nicht gewirkt hat und er sich eher über den Sänger lustig gemacht hat. So kam es jedenfalls herüber.
Und selbst wenn der Vortrag bei Dieter gewirkt hat, dann hat er es sich nicht anmerken lassen. Aber was man bei Dieter Bohlen auch anmerken muss ist, dass noch nie ein guter Sänger, oder eine sehr gute Sängerin einen Spruch abbekommen haben. Das sind immer nur die. die nicht mal im entferntesten gut singen können. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich habe diese Szene auch gesehen und muss Dieter Bohlen dabei aber voll in Schutz nehmen. Ich meine sie suchen nach einem "Superstar" und nicht nach "wie mach ich mich am besten zum Löffel". Wenn ich da von morgens bis Abends sitzen würde, und mich vielleicht gerad mal 10 Leute erwarten die singen können, dann würde ich wahrscheinlich auch solch Sprüche raushauen. Ich finde, dass sich Dieter Bohlen hochgearbeitet hat und nun jeder das von ihm bekommt was er verdient hat.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge