Super Mario RPG
Ich bin ein großer Fan von fast allen Konsolen und bin immer auf der Suche nach neuen Spielen. Diesmal suche ich nach Spielen für die SNES Konsole, weil ich damit immer mit meiner besten Freundin spiele. Wir sind beide große Fans von Mario und ich habe mal geschaut, was es für Super Mario Spiele zur Auswahl gibt und bin dabei auf das Spiel Mario RPG gestoßen.
RPG bedeutet auf deutsch Rollenspiel, aber was muss man denn bei diesem Spiel überhaupt machen?
Hallo, obwohl dein Thread mit der Zeit schon seit über einem Jahr existiert, hat dir bisher noch niemand eine vernünftige Antwort liefern können. Das Spiel, welches du suchst, heißt in seinem vollen Titel "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars". Sicherlich wirst du dir dieses Spiel mit der Zeit schon genauer angeguckt oder es sogar gekauft haben. Wenn nich, dann hoffe ich, dass ich dir einige nützliche Informationen über das Spiel "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars" geben kann. Sollten sie dir nichtmehr helfen, dann hoffe ich, dass ich anderen Mitgliedern von Talkteria helfen kann.
Meines Wissens handelt es sich bei "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars" um ein Rollenspiel, wie es der Name vielleicht vermuten lässt. Jedoch kann man es natürlich nicht mit heutigen Rollenspielen vergleichen, welche oft in einer offenen Welt spielbar sind und viele Möglichkeiten bieten. Das Spiel stammt aus dem Jahre 1996 und ist eins der ersten "Rollenspiele" überhaupt. Enwickelt wurde es in Zusammenarbeit der Macher von "Nintendo" und "Square". Das Spiel ist ausschließlich für den Super Nintendo nutzbar und funktioniert dank seines "SA-1-Chips" nicht mit der PAL-Konsole. In Deutschland gab es das Spiel soweit ich weiß, nicht zu kaufen. Es wurde ausschließlich in Japan und Nordamerika vertrieben.
Die Handlung, wer hätte es gedacht, ist nicht sonderlich überraschend. Auch hier steht die Rettung der Prinzessin Toad Peach im Vordergrund. Jedoch fängt das Spiel mit dem "Ende" an. Der Kampf gilt dieses mal nicht nur Browser. Peach sitzt vor deinem Haus und singt ein fröhliches Liedchen, bis sich der Himmel über ihr verdunkelt. Die Erde fängt an zu beeben und schon wird Peach im nächsten Moment von Browser entführt. Mario macht sich natürlich, wer hätte es auch anders erwartet, sofort auf die Suche nach der Prinzessin. Vor seiner Festung angekommen begibt er sich Todesmutig in die Burg des Grauens. Dort drin kämpft er kurzerhand mit ein Paar bekannten Feinden, springt auf ihren Köpfen rum und gelangt schließlich zu Browser. Hier angekommen macht er auch mit ihm kurzen Prozess. Die Prinzessin ist wieder befreit.
Doch kurz bevor du mit Peach von dannen ziehen kannst, beebt die Erde erneut. Ein riesiges Schwert fällt vom Himmel, das Schwert "lebt" und nennt sich selbst "Exor". Durch die Wucht des Aufpralls werden Mario und Peach durch die Luft geschleudert. Mario landet rein zufällig vor seiner eigenen Haustür. Die Prinzessin hingegen befindet sich weiterhin in der nun, durch das Schwert Exor durchstoßene Burg des Browser. Dieser wurde selbst übrigens auch im hohen Bogen aus der Burg geschleudert. Nachdem Toad, der kleine Pilz-Mann Mario zu verstehen gegeben hat, wo er Peach findet, macht dieser sich wieder auf den Weg in die Burg. Jetzt kämpft er gegen völlig neue Feinde, die da Schwert Exor mitgebracht hat und versucht, sich seinen Weg freizukämpfen.
Das Spiel bietet für einige Stunden auch einen recht großen Unterhaltungswert, wie alle anderen Spiele des Mario-Klassikers. Jedoch finde ich dieses Spiel leider nicht so gelungen. Zumal es keine deutsche Version gibt. Das Spiel bietet jedoch einige neue Endbosse und bietet interessante Kämpfe gegen diese. Das Spiel sollte sich zumindest jeder, der sich einen "Super Mario-Kenner" nennt, einmal angesehen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100517.html