SNES True Lies - empfehlenswert?
Ich durchsuche gerade das Internet nach alten SNES Spielen, weil ich sehr gerne Spiele sammle, sie mir noch viel Freude bereiten und ich noch im Besitz einer alten SNES Konsole bin. Unter der großen Auswahl habe ich das Spiel True Lies entdeckt, was erst ab 16 Jahren geeignet ist. Es ist nur ein Screenshot vorhanden, der aber nicht sehr hilfreich ist und eine Beschreibung gibt es leider auch nicht.
Worum geht es in dem Spiel? Ist es ein Kampfspiel? Bringt es langen Spielespaß?
Hallo, obwohl dein Thread schon sehr lange offen ist, hat dir bisher noch niemand eine Antwort geben können, die hilfreich ist. Sicherlich wirst du dir das Spiel "True Lies" mit der Zeit schon selbst gekauft oder dich über dieses Spiel auf anderem Wege informiert haben. Ich hoffe, dass ich dir trotzdem noch ein Paar nützliche Informationen über das Spiel "True Lies" geben kann. Sollten sie dir nichtmehr helfen, dann hoffe ich, dass andere Mitglieder von Talkteria durch meinen Bericht profitieren.
Das Spiel "True Lies" stammt aus dem Jahre 1994 und ist ausschließlich für den Super Nintendo erhältlich. Das Spiel basiert auf den gleichnamigen Film "True Lies" mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Im Spiel selbst übernimmst du die Rolle des fiktiven Charakters, der im Film durch Arnold Schwarzenegger verkörpert wird. Das Spiel ist ein Action-Spiel, welches in Deutschland der Zensur unterliegt. Das Blut von getöteten Feinden wurde in der deutschen Fassung zum Beispiel komplett grün eingefärbt. Im Original ist es rot.
Was soll ich zur Handlung großartig sagen? Am besten ist es, wenn man sich den Film anguckt. Das Spiel wurde meiner Meinung nach wirklich eins zu eins vom Film übernommen. Natürlich meine ich hiermit ausschließlich die Handlung der Story - nicht Grafik, Sound oder sonstiges. Du begibst dich also in die Rolle des Protagonisten, der im Film durch Arnold Schwarzenegger verkörpert wird. Du bist ein "Geheimagent", der ein wenig an James Bond erinnert. Wie auch der Film ist das Spiel jedoch in gewisser Weise auch eine Parodie auf die James Bond Filme.
Wie auch im Film bist du auf der Jagd nach mehreren Terroristen, die einer Terrororganisation angehören. Diese Terrororganisation hat es geschafft, in den Besitz von Atomwaffen zu kommen, die aus alten sowjetischen Beständen des kalten Krieges stammen. Es ist also deine Aufgabe, den Kampf gegen diese Terroristen aufzunehmen und die Atomsprengköpfe wieder in Sicherheit zu bringen.
Die Handhabung des Spiels ist meiner Meinung nach wirklich sehr einfach. Dies wird jedoch auch an der schlichten Grafik des Super Nintendo liegen. Das Spiel "True Lies" für den Super Nintendo kann man selbstverständlich nicht mit heutigen Aktion-Games für andere Konsolen vergleichen. Daher finde ich, dass es sehr schwer ist, heute noch ein objektives Fazit über SNES-Spiele zu äußern. Wenn ich jedoch einfach einmal alle neuen Spiele ausblende, muss ich sagen, dass dieses Spiel wirklich sehr unterhaltsam ist.
Die Steuerung des Spiels ist, wie gesagt, sehr einfach. Die Grafik ist für ein Spiel des Super Nintendos wirklich annehmbar, auch wenn zum Teil sehr stark verpixelt. Die Story des Spiels stimmt wirklich zu einhundert Prozent mit den Handlungen des Originalfilmes überein. Wirklich sehr schön umgesetzt. Hier merkt man beim Spielen, dass die Entwickler von Nintendo sich wirklich mit dem Film auseinander gesetzt haben. Allgemein würde ich empfehlen, sich zuerst den Film anzusehen, bevor man das Spiel spielt.
Um auf deine letzte Frage einzugehen, ob das Spiel einen langen Unterhaltungswert vorweisen kann, so muss ich leider mit einem kurzen "Nein" antworten. Das Spiel bietet wirklich eine Menge Abwechslung dank der vielen verschiedenen Handlungsszenarien, doch ist eben einfach nur ein Spiel, dass auf einen Film basiert. Das Spiel ist eine perfekt gelungene Umsetzung des Films - somit ist auch das Ende des Spiels sehr schnell erreicht. Meiner Meinung macht es keinen großen Spaß, das Spiel öfter als einmal durchzuspielen. Vielleicht dann, wenn man es mehrere Jahre weglegt und wieder hervorholt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100513.html