Doom für Gameboy
Hallo,
da ich mir schon fast alle Spiele für das Gameboy Advance System angeschaut habe, wollte ich nun schauen, was es denn so für Gameboy Color Spiele gibt, da ich noch solch einen Gameboy besitze. Bei der Suche habe ich jede Menge Spiele getroffen, darunter auch das Spiel Doom.
Ich habe das Spiel nur damals auf meinem iPod Video getestet, habe es aber nicht weiterhin gespielt. Was muss man bei diesem Spiel überhaupt machen? Lohnt es sich?
Hallo, mit der Zeit ist dein Thread schon seit weit über einem Jahr offen. Bisher hat dir jedoch noch niemand eine richtige Antwort geben können. Ich hoffe, dass ich dir ein Paar nützliche Informationen über das Spiel "Doom" für den Gameboy geben kann. Sicherlich wirst du dich inzwischen schon selbst über dieses Spiel informiert haben. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich dir und selbstverständlich auch allen anderen Usern auf Talkteria, eine Hilfe bei der Antwort auf diverse Fragen zum Spiel "Doom" geben kann.
Das Spiel "Doom" ist eins der wohl wichtigsten Spiele seit der Erfindung der Videospiele. Veröffentlicht wurde "Doom" im Dezember 1993 und war eins der ersten Spiele des "Ego-Shooter"-Genres. Wichtig zu erwähnen ist außerdem noch, dass sowohl "Doom" als auch sein Nachfolger "Doom 2" in Deutschland verboten wurden. Diese Spiele wurden aufgrund der Darstellung von übertriebener Gewalt von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) indiziert. Natürlich kann man die Standardrichtlinien der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften nichtmehr mit den heutigen Richtlinien vergleichen. Damals geriet dieses Spiel, gerade da es eins der ersten Spiele des "Ego-Shooter"-Genres war, sehr in die Kritik.
Da du gesagt hast, dass du auch ein "Gameboy Advance" hast, solltest du wissen, dass du dir das Spiel auch für den Gameboy Advance kaufen kannst. Das Spiel "Doom" ist zwar immernoch deutschlandweit indiziert, jedoch wurde es auf fast allen Spieleplattformen veröffentlicht. Das Spiel ist meines Wissens jedoch immer das gleiche. Natürlich wurde die Farbgestaltung des Spiels im Laufe der Zeit überarbeitet. Veröffentlicht wurde das Spiel "Doom" auf folgenden Spieleplattformen: "Game Boy Advance", "IBM-PC's" ("Linux", "Microsoft Windows 95", "MS-DOS", "Nintendo DS", "Nintendo 64", "QNX"), die "PlayStation", die "Sega 32X" sowie die "Sega Saturn". Außerdem sollte man noch erwähnen, dass das Spiel für die "Solaris", dem "Super Nintendo Entertainment System" und der "Xbox", sowie auf der "Xbox 360" erschienen ist.
Die Handlungs, handelt, wie der Titel des Spiels bereits verrät, vom Untergang der Welt. Wissenschaftler haben versucht, einen Teleproter zu bauen, der Dinge und Menschen auf die Monde des Mars teleportieren kann. Statt jedoch, wie geplant, einen Teleporter zu erschaffen, erschafften die Wissenschaftler ein Gerät, welches ein Portal öffnete, welches eine Verbindung zur Hölle schuf. Die Forschungseinrichtung wird von Dämonen und Untoten überrant und übernommen. Zombies wandern überall umher. Du schlüpfst in die Rolle eines "Space Marines", der sich zum Zeitpunkt der Invasion auf dem Mond des Marses befindet. Der Spieler teleportiert sich selbst, mit dem Gerät der Wissenschaftler in die Hölle und nimmt es dort mit allerhand Feinden auf. Dabei wollte er doch nur durch das Portal, um von Mond des Mars herunterzukommen. Im Laufe des Spiels bekommt der Spieler ein immger größeres Waffenarsenal.
Da das Spiel in Deutschland indiziert wurde, sollte man sich darüber im Gewissen sein, dass man entweder die stark geschnittene Version des Spiels kauft, oder die englische. Man muss also entweder auf einen großen Teil der Story verzichten, oder sich an das englische gewöhnen. Das Spiel ist meiner Meinung nach ein Meilenstein der Videospiele-Geschichte. Auch wenn das Game meiner Meinung nach keine große Abwechslung und eine recht schlichte bis schlechte Grafik liefert, ist es einfach ein Klassiker, der immer wieder spaß macht. Bevor man es sich kauft, sollte man sich vielleicht das Eine oder Andere Video im Internet angucken. Geschmackssache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100509.html