Gute Brettspiele für 2 Spieler
Ich bin auf der Suche nach einem guten Brettspiel, das man auch zu zweit spielen kann. Es muss nicht unbedingt ein Brettspiel sein, kann auch ein Kartenspiel sein, was aber ein bisschen strategisches Denkvermögen oder so etwas verlangt.
Es dürfen auch gerne Wissens- und Quizspiele sein. Wichtig ist halt, dass es viel Spaß macht und man auch eine Weile daran sitzt. Und es sollte halt für 2 Spieler geeignet sein, denn meine Freundin und ich wollen mal wieder ein Brettspiel spielen.
Wie wäre es denn mit den guten alten Klassikern in Sachen Brettspiele für zwei Personen:
- - Schach
- Dame
- Mühle
Gerade bei Mühle vermute ich die am schnellsten festzustellenden Fortschritte was die eigene Spielstärke angeht. Und Schach ist halt das komplizierteste Spielsystem.
Bei anderen Brettspielen wird dieses Manko der unterschiedlichen Spielstärken gerne durch die Kraft der Würfel kompensiert.
Also ich finde Wissensspiele immer ganz gut. Wir haben eins, das kann ich sehr empfehlen, weil es auch zu zweit gut spielbar ist und Spaß macht: Es heißt "Bezzerwizzer". Das macht wirklich Spaß und es ist für jeden interessant, da man sich Kategorien aussuchen und tauschen kann. Kann es jedenfalls sehr empfehlen. Es ist für 2 bis 4 Spieler geeignet.
Wir haben uns vor Jahren mal "Die Siedler - Das Kartenspiel" angeschafft. Siedeln kann man ja nur zu dritt, aber mit dem Kartenspiel kann man auch zu zweit spielen. Im Prinzip funktioniert es genau so wie das große Siedlerspiel auch. Natürlich ein wenig Anpassung war schon nötig. Aber wem Siedler gefällt, der ist auch beim Kartenspiel ganz gut aufgehoben. Es ist zwar kein reines Brettspiel mehr, aber zumindest vom großen original Brettspiel abgeleitet, durchaus empfehlenswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100494.html