Kinderzimmer: Stuhl und Bett für Kind gesucht

vom 17.12.2009, 23:05 Uhr

Wir sind für unsere Tochter auf der Suche nach einem geeigneten Kinderzimmer und haben da auch schon einige in die nähere Auswahl gefasst. Für sie ist uns eigentlich nichts zu teuer, aber wir überlegen, welche Ausstattung ihr Zimmer haben sollte. Es werden für das Zimmer verschiedene Kombinationen aus Stuhl und Bett angeboten, die alle auch unterschiedlich teuer und groß sind.

Wir fragen uns daher, welcher Stuhl und Bett genügt, oder wie groß es eingerichtet sein soll?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Leider wurde nicht angegeben wie alt die Tochter ist. Denn danach richtet sich in erster Linie die Größe und auch die Ausstattung die ein Kinderzimmer haben sollte. Für ein Baby braucht man weder einen Tisch noch einen Stuhl, erst ab einem Jahr macht das ganze einen Sinn.

Allerdings braucht man für ein einjähriges Kind auch kleinere Möbel als für ein Kind welches bereits sechs Jahre ist und in die Schule geht. Denn spätestens dann sollte ein ordentlicher Schreibtisch für die Hausaufgaben vorhanden sein.

Verschiedene Angebote dazu findet man bei Möbelhändlern und auch dem großen Möbelhaus IKEA. Dort kann man das ganze in der Ausstellung auch von der Tochter ausprobieren lassen ob ihr das ganze passt und überhaupt zusagt. Im Katalog kann man das vorher meistens nicht so genau feststellen, deswegen würde ich mir das ganze lieber anschauen und vorher ausprobieren.

Vom Bett her, mein Sohn hatte zum Anfang ein Gitterbett welches zu einem Juniorbett umgebaut werden konnte. Hinterher hat er direkt ein normal großes Bett mit 200 x 100 cm bekommen. Somit musste ich nur einmal ein weiteres Bett kaufen und spare mir alles dazwischen was zwar nett aussieht z.B. Rennautobett, aber definitiv nicht lange benutzt werden kann und hinterher auch einen schlechten Wiederverkaufswert hat.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge