Logitech Pro 9000
Ich benutze zur Zeit eine Webcam mit 1.3 Megapixel. Ich habe mir die Kamera vor einem Jahr zugelegt für 30€, weil sie mir sehr empfohlen wurde. Doch ich muss sagen, was die Qualität des Bildes angeht bin ich sehr enttäuscht. Da ich öfters mit Freunden über die Videounterhaltung kommuniziere, würd ich mir gerne eine Webcam zulegen, die ein sehr gutes Bild hat. Ich bin auf die Kamera von Logitech gestossen. Sie hat ganze 8 Megapixel und eine HD Qualität. Jedoch ist der Preis relativ hoch für eine Webcam.
Denkt ihr es lohnt sich soviel Geld für eine Webcam auszugeben, oder gibt es auch bessere und billigere Alternativen?
Hey
Wenn du oft eine Webcam brauchst und Wert auf Qualität legst, dann ist die Pro 9000 Webcam von Logitech die richtige für dich. Die ist mit Abstand die beste auf dem Markt. Schaut man sich die Kundenrezensionen auf Amazon.de an, so sind diese nur Positiv, außerdem ist die Kamera in mehreren Produkttest zum Testsieger gekürt worden, zum Beispiel von dem c't Magazin, oder der Zeitschrift SFT.
Die Kamera ist sehr gut ausgestattet, ein vergleichbares Gerät gibt es nicht auf dem Markt und die Bildualität ist dank des Karl Zeiss Objektivs sehr gut.
Sie besitzt die Rightlight-Funktion, diese reguliert den Lichteinfall so, dass das Gesicht optimal ausgeleuchtet ist, das ist vor allem dann sehr gut, wenn man nachts per Videochat kommuniziert und das Gesicht nur vom Licht des Monitors beleuchtet wird.
Man kann sehr hoch aufgeläste Videos mit der Kamera drehen, bis zu 1600x1200 Pixeln, allerdings ist es im 4:3 Format und nicht im 16:9 Format. Fotos sind noch höher aufgelöst, denn die Kamera hat 8 Millionen Pixel.
Natürlich hat sie auch einen Autofokus, das heißt die Kamera stellt sich automatisch auf das Gesicht ein und zeigt es scharf, dieser kann aber auch manuell eingestellt werden, wenn du zum Beispiel ein Bild oder etwas anderes über die Kamera jemandem zeigen möchtest,, außerdem hat das Gerät die innovative Gesichtsverfolgung-Funktion, wenn man diese Funktion einschaltet, dann stellt die Kamera sich immer auf das gesicht ein, so kann man beispielsweise ein Stück von der Kamera weggehen und sie zeigt das gesicht trotzdem scharf.
Auch Zoomen kann man mit der Kamera, allerdings ist dieser "nur" digital und geht auch bei dieser Kamera leider nicht ohne Qualitätsverlust einher.
Auch ein externes Mikrofon macht die Kamera überflüssig, denn sie hat schon eines eingebaut, dieses erkennt auch was aus den Lautsprechern ausgegeben wird und filtert es heraus, damit man den Gesprächspartner auch über Lautsprecher hören kann, ohne dass es zu Rückkopplungen und anderen störenden geräuschen kommt. Die Kamera überzeugt auch mit Kleinigkeiten, so ist beispielsweise das USB Anschluss-Kabel 1,8 Meter lang, so kann man die Webcam auch an einen Monitor anschließen, der weiter vom rechner entfernt ist, viele andere Webcams haben ein nur sehl kurzes Kabel mit dem sowas nicht möglich ist.
Die Kamera ist absolut empfehlenswert und bevor man Geld für ein schlechtes Gerät rauswirft, sollte man lieber etwas mehr für ein besseres Gerät bezahlen.
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100463.html