Schnuller nachts (nach dem Einschlafen) hinaus nehmen?
Hallo,
unser Sohn ist nun zwei Jahre und drei Monate alt und das Christkind wird nun endlich seinen Schnuller mitnehmen. Er hat ihn zwar fast ausschließlich zum Schlafen, aber dennoch wird es langsam Zeit, dass er komplett weg kommt. Nun habe ich mich in letzter Zeit mit einigen Freundinnen unterhalten, die selbst kleine Kinder haben und wir sind darauf zu sprechen gekommen, ob man dem Kind nachts bzw. direkt nach dem Einschlafen den Schnuller heraus nimmt.
Ich muss gestehen, dass ich zwar durchaus weiß, dass es für die Zähne gut wäre, dass man den Schnuller nachts hinaus nimmt, es aber nie getan habe. Unser Sohn hatte als Säugling einen sehr unruhigen Schlaf und ist dabei stets aufgewacht. Später konnte er den Schnuller selbst in den Mund stecken und so ist es auch bis heute geblieben. Er verliert den Schnuller nach dem Einschlafen, steckt ihn aber dann meist irgendwann in der Nacht wieder in den Mund, wenn er kurz munter wird.
Mich würde nun interressieren, wie das bei euch bzw. bei euren Kindern so war. Habt ihr den Schnuller tatsächlich immer aus dem Mund genommen, nachdem die Kinder eingeschlafen sind?
Also ich habe das mit dem Schnuller gar nie angefangen und hatte deshalb kein Problem damit. Sollte meine Tochter (unter welchen Umständen auch immer), doch einmal einen Schnuller mit zum Schlafen genommen haben, habe ich ihn spätestens in der ersten Tiefschlafphase, die gleich in den ersten 10 Minuten Schlaf eintritt, heraus genommen. In dieser Phase merken die Kinder in der Regel überhaupt nichts. Wenn sie dann aufwachen, liegt es garantiert nicht daran, dass der Schnuller heraus genommen wurde, sondern weil ihnen etwas anderes fehlt.
Ich würde meinem Kind den Schnuller so früh wie möglich abgewöhnen, da er der Zahnstellung schaden kann. Ich versuche auch gerade mehr oder weniger mit Erfolg, meiner Tochter das abendliche Fläschchen abzugewöhnen!
Hallo.
Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und kann ohne Schnuller leider auch noch nicht einschlafen. Tagsüber braucht er ihn gar nicht mehr.
Eine Freundin hatte das selbe Problem ihr Sohn ist ebenfalls 3,5 Jahre alt und brauchte den Schnuller auch nur mehr nachts. Sie hat es so gemacht: Ihr Sohn wünschte sich schon länger eine Trommel, sie hatte ihm tagelang gesagt, wenn er den Schnuller in die Mülltonne haut bekommt er die Trommel. Sie hatte ca. 4 Tage gebraucht aber dann hat er seine Schnuller selbst weg geschmissen und dann bekam er die Trommel. Die ersten Tage waren sehr hart für sie da er immer noch nach seinen Schnuller gefragt hatte. Aber sie blieb hart und sagte er hat deswegen die Trommel bekommen. Mittlerweile geht ihm sein Schnuller gar nicht mehr ab.
Ich bin auch gerade dabei das ich es auf diese Art versuche und hoffe mal das es bei mir auch so gut funktioniert.
Lg
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100460.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1483mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?