Nintendo Wii - nur Kinderspiele?

vom 17.12.2009, 20:06 Uhr

sonnsen hat geschrieben:etzt würde mich noch Interessieren, wie sich generell die Steuerung verhält, bei Jump and Run Spielen kann ich mir das ja noch einigermassen vorstellen, aber bei Ego Shootern stelle ich mir das schwer vor. Grüße

Was soll denn daran schwer sein? Man kauft sich so einen Pistolenaufsatz , steckt die WiiMote rein und unten das Nunchuk an - das war`s. Je nachdem gibt es hier verschiedene Modelle, auch in Form eines Sturmgewehres, wo das Nunchuck unterschiedlich befestigt werden kann - was man lieber hat hängt nur von der persönlichen Vorliebe ab.

Ansonsten ist es je nach Spiel fast wie auf dem PC: Zielen mit der rechten Hand (Maus) und der Pistole und Bewegungen oder extra Moves mit dem Nunchuck (WASD & Sondertasten). Nervig ist hier nur, dass man, typisch Konsole eben, die Steuerung nicht frei belegen kann so das man bei manchen Spielen damit etwas in die Röhre schaut: Red Stell ist z. B. so eine Sache, da man hier manchmal A + B auf der WiiMote drücken muss und hier das Umgreifen nerven kann. Wie überall gibt es hier halt Schrottspiele wo die Steuerung sehr hakelig ist (vor allem wenn man schnell zielen will) und gute Spiele, wo das extrem gut klappt und die darauf optimiert sind (House of the Dead: Overkill z. B.).

Zur Grafik: Da sieht es genauso aus, die Unterschiede sind da teils gewaltig: Manche Spiele nutzen die Wii voll aus, z. B. wieder House of the Dead: Overkill und manche sehen absolut rotten aus, z. B. Far Cry! Aber Far Cry ist auch noch aus anderen Gründen auf der Wii absoluter Müll, das würde ich nicht kaufen - hier am besten mal aufmerksam Amazon Bewertungen (die negativen) durchlesen bevor man etwas kauft.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^