Neuer Monitor: suche Ratschläge

vom 17.12.2009, 19:57 Uhr

Hallo, wie das Topic schon sagt brauche ich dringend einen neuen Monitor. Soweit sah ich kein Problem darin mir einfach einen zu kaufen, als ich allerdings die Fülle der Anbieter und Modelle gesehen habe, die es inzwischen gibt, bin ich ziemlich erschrocken und musste feststellen, dass ich im Prinzip keine Ahnung davon habe was gut, schlecht oder beides ist.

So, da ich den freundlichen Mitarbeitern von Saturn und Mediamarkt nicht ganz über den Weg traue, frage ich also lieber hier nach. :wink: Kann mir jemand einen guten Monitor empfehlen, ich bin gewillt bis zu ca. 300€ auszugeben, Spiele gerne Pc spiele und benutze meinen Rechner auch als DVD Player und Fernseher, dafür sollte er also geeignet sein. Was haltet ihr denn z.B. vom AOC 2236swa?

» sonnsen » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,46 »

Hallo, grundsätzlich habe ich gegen den Monitor nichts entgegenzusetzen, gutes Angebot für knapp 118€.

Ich für meinen Teil bin aber eher von den Samsung-Modellen begeistert, die Fernseher und TFTs von Samsung sind einfach spitze! Viele Freunde und Bekannte haben sich auf mein Raten ein Samsung-Gerät gekauft und sind mehr als zufrieden (auch mit mir :lol: ). Allerdings fängt der billigste Samsung-Bildschirm mit FullHD und 22" erst ab knapp 150€ an.

Allerdings wird es bestimmt auch einen Grund haben, dass die AOC-Bildschirme günstiger sind ;)

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge