Ipod Touch 4G - kommt er bald?

vom 17.12.2009, 18:21 Uhr

Hallo!
Ich würde mir sehr gerne jetzt einen Ipod Touch der dritten Generation kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob es sich vielleicht lohnen würde, auf eine neue Generation zu warten. Ich habe schon ein paar mal gehört, dass bald ein neuer Touch da sein wird, wahrscheindlich mit Kamera und noch mehr Funktionen. Außerdem hätte ich momentan sowieso nicht genug Geld, um dieses Gerät zu finanzieren.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wann kommt der neue Ipod wirklich?

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es lohnt sich nicht auf die neue Generation zu warten, weil das Erscheinungsdatum des neuen Ipod Touch auch nicht solange zurück liegt. Also wirst du noch eine lange Zeit, mit dem neuesten Ipod Touch rumlaufen, bevor der Nachfolger kommt. Ein Freund meinte mal der neue Ipod Touch, ich denke mal 4g, wird vorraussichtlich im Juni des Jahres 2010 erscheinen. Aber das in den USA also wird das noch etwas länger dauern, bis er auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Ich würd an deiner Stelle den Ipod Touch 3G kaufen, da du noch ne sehr lange Zeit mit dem neuesten Gerät laufen wirst. Bis der Neue erscheint vergeht bestimmt noch fast ein gutes Jahr. Außerdem ist der neue Ipod Touch auch relativ günstig geworden und bereitet eine Menge Spaß.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Wenn man sich etwas mit Apple beschäftigt, wird man feststellen, dass die iPods einmal im Jahr, und zwar im Herbst, erscheinen, das heißt der nächste Apple Event, auf dem die neuen iPods vorgestellt werden, und wahrscheinlich auch der iPod Touch 4G, ist im September oder November.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt einen iPod Tuoch mit 32 GB kaufen, denn das kleinere Modell mit 8 GB hat noch die Hardware vom iPod Touch 2G eingebaut, wenn du aber noch nicht soviel Geld hast, würde ich dir zu einem Nano 5G raten, diesen iPod habe ich selbst und er reicht mir aus, es kann Musik abspielen, ich kann darauf Podcasts hören bzw. schauen und er macht tolle Videos.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Wie die anderen, rate auch ich dir davon ab, bis zum Erscheinungsdatum, welches wahrscheinlich erst in der zweiten Hälfte 2010 liegt, zu warten. Die Preise für die aktuelle Ipod Touch Generation, sind angesichts des Weihnachtsgeschäfts mit einem Startpreis von 189€ (für die 8 Gigabyte Version) zwar nicht gerade günstig, aber für das was man alles geboten bekommt, ist der Preis wirklich akzeptabel!

Und, wenn man bedenkt, dass neue Produkte, die zusätzlich noch so innovativ sind, wie die 4. Generation wohl sein wird (sprich Kamera usw.), die erste Zeit nach dem Erscheinungsdatum doch sehr teuer sind. Deswegen, hol dir die 3. Generation und leg Monat für Monat etwas Geld beiseite, dann kannst du dir nämlich Mitte nächsten Jahres noch zusätzlich eine gute Digitalkamera leisten, zusätzlich zum Ipod!

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, auf jeden Fall wird eine Kamera in diesem iPod sein, höchst wahrscheinlich wird diese 2 Megapixel haben. Denn der nano hat jetzt auch eine Kamera bekommen, was der iPod jetzt auch haben soll. Der iPod wird aber um einiges teurer und soll so um die 249 € für 8 GB kosten. Speicherkarte sind natürlich weiterhin nicht zufügbar.

Ich würde mir lieber den neuen holen, wenn du wirklich ein super technisches Gerät haben möchtest, allerdings würde ich noch warten, vielleicht 2-3 Monate, bis er noch einmal billiger geworden ist. Willst du dir noch den "alten" holen, würde ich auch warten, bis der neue herraus kommt, denn dann wird der alte nochmal um einiges billiger.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der iPod Touch 4G wird sicherlich sehr teuer sein und teurer als die aktuellen Versionen. Das bedeutet, dass die Vorgängerversionen wahrscheinlich günstiger werden. Wenn du momentan nur wenig Geld zur Verfügung hast, empfehle ich dir auf die Veröffentlichung des neuen Geräts zu warten. Ob du dir dann auch den iPod Touch 4G leisten kannst oder lieber ein günstigeres Modell kaufen willst, bleibt dir überlassen.

Der iPod Touch 4G erscheint wahrscheinlich im Herbst des Jahres. Apple veröffentlicht in diesem Zeitraum (September bis November) meistens die neuen Geräte und bringt diese auf den Markt. Der iPod Touch 4G wird eine Kamera haben und wahrscheinlich Verbesserungen bei der Laufzeit und der Speicherkapazität. Genaue Informationen wird Apple im Sommer veröffentlichen.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge