Kirby & die wundersame Spiegelwelt
Hallo,
da ich nun nicht mehr nach Nintendo Wii Spielen Ausschau halte, wollte ich nochmal im Internet nachgucken, was es noch für Spiele für den Gameboy Advance gibt. Ich habe auf einer Webseite ein Spiel gefunden, was sich Kirby & die wundersame Spiegelwelt nennt. Die Screenshots sehen gut aus und die Grafik ist für ein Gameboy Advance Spiel sehr schön.
Wer von euch hat dieses Spiel schon gespielt? Worum geht es? Kann man es mit dem Vorgänger vergleichen?
In dem Spiel 'Kirby und die wundersame Spiegelwelt' geht es darum, dich allein oder zu viert um die Spiegelwelt zu schlagen. Du kannst natürlich auch im Team arbeiten aber auch ganz alleine. Du musst knifflige Rätsel lösen, gegen die verschiedenen Bosse kämpfen und rätselhafte Schätze aufsammeln. Wenn dir Gefahr droht, hast du die Möglichkeit, mithilfe des Walkietalkies von Kirby deine Freunde um Hilfe zu rufen. In jedem Level musst du die verschiedenen Objekte einatmen und auf die Gegner ausspucken, um weiterzukommen. Du hast auch die Möglichkeit, durch Kämpfe deine Fähigkeiten zu verbessern.
Es ist zwar schon lange her, als ich dieses Spiel gespielt habe, aber es hat mir damals schon eine Menge Spaß bereitet und es war einer der besten Spiele für den Gameboy Advance. Es hat mir eine Menge Spaß bereitet und ich denke dir wird es auch sehr viel Spaß machen.
Hallo, dein Thread ist zwar wirklich schon enorm alt, jedoch versuche ich einmal, dir noch ein Paar Informationen zu geben, die dir sicher helfen könnten, dir ein Bild über dieses Spiel zu machen. Sicherlich hast du inzwischen schon selbst einige Informationen zu dem Spiel "Kirby & die wundersame Spiegelwelt" gefunden. Ich hoffe ich kann dir und vielen anderen Mitgliedern auf Talkteria trotzdem eine Hilfe sein, die dir dabei hilft, dich zu entscheiden, ob es sich lohnt, dieses Spiel zu kaufen oder nicht.
Das Spiel "Kirby & die wundersame Spiegelwelt" ist ausschließlich für den Gameboy Advance erschienen und soweit ich weiß, ein direkter Nachfolger des Spiels "Kirby: Schatten bedrohen Traumland" - für die Konsole "Super Nintendo Entertainment System". Das Spiel ist ebenfalls, wie seine Vorgänger ein typisches "Jump and Run"-Gerne-Spiel aus dem Jahr 2004 und handelt von dem kleinen pinken "Etwas" namens Kirby. Auch hier hat Kirby wieder die spezielle Fähigkeit, seine Gegner einzusaugen und ihen so die speziellen Kräfte zu rauben. Allgemein kann man sagen, dass ich am Spielprinzip zu den Vorgängern nicht sonderlich viel in Sachen Steuerung und Spielelemente geändert hat. Grafisch lassen sich auch nicht sonderlich viele Neuerungen finden - dies ist jedoch meiner Meinung nach nicht von Nachteil.
Wie der Titel des Spiels vielleicht schon erahnen lässt, findet Kirby sich dieses mal nicht in seiner Heimat wieder. Das Spiel "Kirby & die wundersame Spiegelwelt" findet eben in der "wundersamen Spielgelwelt" statt. Die "Spiegelwelt" heißt Spiegelwelt, weil sie alle Wünsche und Träume der Lebewesen wiederspiegelt. So war es zumindest immer. Bis eines Tages der bekannte Bösewicht "Dark Mind" auftaucht. Dieser stürzt die Spiegelwelt ins reinste Chaos. "Meta Knight" ein bekannter Superheld macht sich indessen auf, die Spiegelwelt zu retten, während Kirby von seinem bösen Doppelgänger "Dark Meta Knight" angegriffen und mit einem Schwert in vier Teile geteilt wird. Es entstehen vier neue Kirbys - in vier neuen Farben.
Dark Meta Knight flieht zurück in die Spiegelwelt, gefolgt von Kirby. Hier trifft Dark Meta Knight (er ist übrigens ein Handlanger von Dark Mind) auf seinen Doppelgänger "Meta Knight". Dark Meta Knight schafft es jedoch, Meta Knight zu besiegen. Anschließend zerstört Dark Meta Knight den Spiegel, welcher der Zugang zur Spiegelwelt ist und die Scherben des Spiegels werden überall auf der Welt verteilt. Kirby ist jetzt also in der Spiegelwelt gefangen und ist zusammen mit seinen "drei anderen Kirby's" auf sich allein gestellt. Er muss nun Dark Mind aufhalten.
Du spielst einen der Kirbys, die anderen drei Kirbys werden automatisch gesteuert und unterstützen dich im Kampf gegen die Feinde. Alle vier Kirbys können außerdem untereinander frei agieren und sind nicht in den einzelnen Leveln aufeinander angewiesen. Somit gibt es keinen, wie gewohnten "linearen" Spielablauf. Die Level sind frei wählbar. Sonst gibt es jedoch eigentlich keine neuen Änderungen im Spielprinzip. Auch hier bist du "nur" auf der Suche nach dem Endgegner Dark Mind und musst ihn besiegen.
Mein Fazit: Obwohl das Spielprinzip sich nicht sonderlich von den anderen Spielen unterscheidet finde ich dieses Spiel einfach klasse. Auch in Sachen Grafik gibt es keine sonderlich großen Änderungen - die bedarf es aber auch nicht. "Kirby & die wundersame Spiegelwelt" ist wirklich für jeden Fan der Kirby-Saga, wie mich, ein absolutes Muss und sollte auf jeden Fall einmal gespielt worden sein. Vor dem Kauf kann man sich natürlich auch viele "Gameplays" im Internet, zum Beispiel auf Youtube ansehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100424.html