Wario Land - The Shake Dimension

vom 17.12.2009, 15:58 Uhr

Hallo,

ich spiele sehr gerne Spiele, die sich um den Nintendo Helden Mario drehen, aber mittlerweile habe ich mir schon alle Spiele angeschaut, die von dieser Figur handeln. Nun habe ich bei Amazon das Spiel Wario Land - The Shake Dimension für 37,95 Euro entdeckt und der Hauptcharakter Wario war schon öfters bei Mario zu sehen und ich habe einige Gameboy Spiele von Wario gespielt.

Worum geht es in dem Spiel? Ist es empfehlenswert? Kann man das Spiel auch zu Zweit spielen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei dem Spiel 'Wario Land - The Shake Dimension' für die Nintendo Wii handelt es sich um nichts anderes als ein klassisches Jump and Run Spiel. Man hätte meinen können, Nintendo bringt garkeine guten Jump&Run Spiele mehr raus, wie in den früheren Zeiten, bis zum Erscheinen des Spiels Wario Land. Es macht eine Menge Spaß und man kann auch eine Menge Zeit damit verbringen, ohne dass es langweilig wird. Meine Erwartungen von diesem Spiel, wurden mehr als übertroffen.

Hier geht es darum sich mit dem Hauptcharakter 'Wario' um verschiedene Welten zu schlagen. Insgesamt besteht das Spiel aus 20 Welten, die die verschiedensten Level enthalten. In den Levels musst du Geld sammeln um dir die nächste Landkarte zu kaufen, was eine weitere Welt enthält. Du kannst auch jedes Level erneut spielen, falls dir eins richtig gut gefallen hat. Wenn du ein Level erfolgreich bestanden hast, wird das Nächste freigeschalten. Außerdem bekommst du immer wieder mal verschiedene Missionen zugeteilt, die du erfüllen musst.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Hallo, dein Thread ist zwar schon etwas älter und du hast auch schon ein Paar nützliche Informationen bezüglich des Spiels "Wario Land - The Shake Dimension" bekommen, dennoch würde ich dir gerne ein Paar hilfreiche Informationen mitgeben, die dir vielleicht helfen könnten. Solltest du dich in der Zwischenzeit schon selbst über das Spiel informiert oder es sogar gekauft haben, so hoffe ich, dass ich wenigstens noch den einen oder anderen User hier auf Talkteria mit meinen Informationen über "Wario Land - The Shake Dimension" helfen kann.

Erschienen ist das Spiel im Jahr 2008 und es wurde ausschließlich für die Nintendo Wii veröffentlicht. Obwohl das Spiel wohl schon nichtmehr zu den neusten gehört, finde ich, dass der Preis auch heute noch kein besonderes Schnäppchen ist. Das Spiel gibt es im Internet erst für einen recht happigen Preis von ca. 45-50 Euro. Recht teuer, da gerade Spiele für die Nintendo Wii sehr schnell an Wert verlieren. Außerdem ist das Spiel ein multilanguage Spiel, das heißt, du kannes es in allen Sprachen spielen, in dessen Ländern dieses Spiel erschienen ist.

Wie der Titel bereits verrät, dreht sich das Spiel "Wario Land - The Shake Dimension" um den bekannten Charakter des "Wario". Das Spiel ist eigentlich ziemlich "retro" und erinnert in seiner Gesaltung sehr an die anfänglichen Spiele der Super Mario-Reihe. Natürlich ist alles etwas farbenfroher gestaltet und besser verarbeitet, doch ist das komplette Spiel in einer niedlichen 2D-Grafik umgesetzt worden. Ziel des Spiels ist es, den Schatz einzusammeln, der sich am Ende des letzten Levels befindet. Du steuerst den Bösewicht "Wario" durch die 2D-Level in typischer Jump and Run-Manier, ganz im Sinne von früher. Unterwegs gilt es knifflige Räsel und Aufgaben zu lösen und soviele "Geldstücke" einzusammeln, wie nur möglich.

Neben der Schatzsuche musst du außerdem noch den verschwundenen König "Midori" wiederfinden. Dieser wurde von Piraten entführt, die ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz sind. Insgesamt gib es in diesem Spiel fünf verschiedene Welten zu besuchen. In jeder Welt gibt es verschieden viele Level zu bestreiten. Neben Wario lernst du außerdem noch einige neue Charaktere kennen, die zuvor noch nie in der Mushroon-Kingdom-Welt aufgetaucht sind. In jedem Level gibt es außerdem einen "Piratenschatz", der irgendwo versteckt wurde. Findet man diesen, gibt es am Ende des Levels noch einen kleinen Bonus.

Schönes Feature ist die Tatsache, dass die Level nicht immer gleich Gestaltet wurden, wie man es auch von diversen Wario-Spielen für den Gameboy Advance kennt. Zum Beispiel gibt es hier einmal den Modus, in der du das Level in einer bestimmten Zeit absolvieren musst. Ein anderer Spielmodus ist zum Beispiel der Modus, in dem du mindestens eine bestimmte Anzahl an Geldstücken einsammeln musst.

Die Steuerung ist dementsprechend nicht sonderlich anspruchsovll, da es sich bei "Wario Land - The Shake Dimension" im ein einfaches Jump and Run-Game handelt, welches komplett in 2D gestaltet wurde. Das Spiel wird mit der Wii-Fernbedienung gesteuert. Diese hälst du quer, wie ein klassichen Joystick. Steuern selbst tust du mit dem Steuerkreutz deiner Wii-Fernbedienung. Was jedoch nicht an früher erinnert, ist das Feature, dass die Bewegungssensoren der Wii-Fernbedienung mit ins Spiel integriert wurden. Schüttelst du zum Beispiel deine Wii-Fernbedienung, so führt Wario auf dem Bildschirm eine "Stampf-Attacke" aus. Ebenso kannst du einen deiner Feinde mit deinem Charakter festhalten. Schüttelst du jetzt die Wii-Fernbedienung, schüttelt auch Wario seinen Feind. Hierbei verliert der Feind nützliche Gegenstände oder Geldmünzen, die du einsammeln kannst.

Für die Münzen, die du in den Leveln eingesammelt hast, kannst du dir mehr oder weniger nützliche Dinge kaufen. Zum Beispiel kannst du neue Kontinente freischalten, dir Videos kaufen, die deinen Helden in "Action" zeigen oder du tauscht deine Münzen gegen andere Hilfsmittel ein, die dir im Spielverlauf helfen. Zuletzt möchte ich noch sagen, dass das Spiel immer wieder durch Zwischensequenzen unterbrochen wird, hier werden ein Paar Bilder gezeigt, die die Story vorantreiben. Auch die Bilder sind im typischen 2D-Stil gehalten, jedoch sind diese Bilder wirklich absolut klasse!

Um ein Fazit zu ziehen: "Wario Land - The Shake Dimension" ist für mich im Moment noch eins der besten Jump and Run-Games, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Die Grafik ist wirklich der absolute Wahnsinn, obwohl es sich um ein schlichtes 2D-Spiel handelt. Die Hintergrundbilder des Spiels sind wirklich noch schöner und versetzen den Spieler in ein wunderschönes Szenario. Die Spielspaß des Spiels kommt wirklich überhaupt nicht zu kurz. Man fühlt sich bei diesem Spiel sehr in die "gute alte Zeit" der Super Mario - Jump and Run-Games aus früheren Tagen zurückversetzt. Kauft euch dieses Spiel, es lohnt sich!

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge