Dancing Stage Hottest Party für Nintendo Wii

vom 17.12.2009, 15:32 Uhr

Hallo,

ich wünsche mir dieses Jahr eine neue Konsole, und zwar die Nintendo Wii, aber bis jetzt habe ich noch keine Entscheidung getroffen, welche Spiele ich mir bestellen möchte, da es sehr viele Spiele für die Wii gibt. Ich durchstöbere gerade den Onlineshop von Amazon und habe dabei das Spiel Dancing Stage Hottest Party für 50,00 Euro gesehen und mit dabei ist auch eine Tanzmatte.

Hat jemand von euch das Spiel schonmal gespielt? Bringt Dancing Stage Hottest Party langen Spielespaß?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, dein Thread ist zwar nun schon seit weit über einem Jahr lang offen, jedoch hat dir bisher noch kein User auf Talkteria.de eine Antwort gegeben, die dir hätte helfen können. Ich versuche einmal, dir ein Paar Informationen über das Spiel "Dancing Stage Hottest Party" für die Nintendo Wii zu geben. Sicherlich wirst du dich nun schon selbst über das Spiel "Dancing Stage Hottest Party" informiert oder es sogar gekauft haben. Wenn nicht, hoffe ich, dass ich dir und allen anderen Mitgliedern auf Talkteria ein Paar nützliche Informationen über das Spiel "Dancing Stage Hottest Party" geben kann.

Veröffentlicht wurde das Spiel im März 2008 und brachte damals die meines Wissens völlig neue, erwähnte "Tanzmatte" für die Nintendo Wii mit. Ich habe mich gerade im Internet ein wenig umgesehen und inzwischen kostet das Spiel schon keine fünfzig Euro mehr. Du bekommst es jetzt schon für gerade mal knapp 35 Euro bestellt und die Tanzmatte ist noch immer im Komplettpaket mit inbegriffen. Und obwohl das Spiel "Dancing Stage Hottest Party" auch in Deutschland seinen englischen Titel beibehalten hat, ist der Inhalt des Spiels natürlich komplett auf deutsch. Eine Altersbeschrenkung für dieses Spiel gibt es in Deutschland nicht.

Das Spiel würde ich erstmal ganz allgemein in die "Dancing Stage-Serie" einordnen. Bekannt sind solche "Tanzspiele" ja eigentlich eher von großen "Konsolen", die man eher in Spielhallen findet. Das Spiel ist meines Wissens eins der ersten Tanzspiele für die eigenen vier Wände. Obwohl das schwerpunktmäßige Augenmerk auf der Tanzmatte liegt, wird bei diesem Spiel der ganze Körper gefordert. Gespielt wird "Dancing Stage Hottest Party" sowohl mit der Tanzmatte, als auch mit der Wii-Fernbedienung sowie mit dem Nunchuck der Nintendo Wii.

Lustig finde ich, dass dieses Spiel in den vereinigten Staaten sehr "gefeiert" wird. Hier wurde dieses Spiel schon millionenfach verkauft und löste eine große Fitness-Bewegung in den USA aus. Auch wird dieses Spiel an amerikanischen Schulen benutzt um Kinder für den Tanzsport zu begeistern. Soetwas könnte ich mir in Deutschland ehrlich gesagt niemals vorstellen, vielleicht bietet aber genau dies eine gewisse Attraktivität.

Nun mal zur Steuerung. Das Game ist ehrlich gesagt sehr kompliziert, vorallem dann, wenn man einer der typischen "Grobmotoriker" ist. Man bewegt sich in diesem Spiel mit den Füßen, mit den Armen und dem gesamten Körper. Das ganze muss dann auch noch mit dem Rhytmus der Musik übereinstimmen - Das ganze klingt jetzt vielleicht erst einmal überhaupt nicht weiter kompliziert, jedoch gestaltet sich dies in der Praxis als ein wirklich großes Problem (Zumindest für mich). Das ganze läuft dann so ab, dass du auf dem Bildschirm die Befehle für die Tanzmatte sehen kannst. Diese werden durch Pfeile dargestellt, die in die zu "stampfende" Richtung weisen. Außerdem achtet die Nintendo Wii noch zusätzlich darauf, in welcher Position sich deine Arme befinden, da du in deinen Händen immer die Wii-Fernbedienung und den Wii-Nunchuck hast. Diese beiden musst du ebenfalls passend mitbewegen, sonst bekommst du Punkte abgezogen.

Du solltest noch wissen, dass es in dem Spiel "Dancing Stage Hottest Party" noch verschiedene Spielmodi gibt. Diese sind der "Grove Circuit-Mode", der "Free Play-Mode" und der "Workout-Mode". Ich glaube nicht, dass ich hier noch etwas zu den einzelnen Spielmodi erklären muss, da diese sich zumindest für jeden, der regelmäßiger Spiele spielt, von selbst erklären müssten. Sollten dennoch nachfragen bestehen, kann ich gerne mit einer Antwort behilflich sein.

Außerdem ist das Spiel auch mit mehreren Spielern spielbar. Ich glaube jedoch, dass du dieses Spiel mit maximal zwei Personen spielen kannst. Hier kannst du entweder zusammen mit deinem Freund/Freundinn spielen oder du trittst gegen diesen/diese an. Hier bietet das Spiel meiner Meinung nach auch etwas Unterhaltungsspaß, der sonst im Spiel ein wenig zu kurz kommt, da das Spielprinzip doch recht eintönig ist und eben nur aus dem "Tanzen" besteht.

Mein Fazit: Das Spiel konnte mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugen. Meiner Meinung nach ist das Spiel eine schlechte Kopie des Spiels "Dancing Stage Revolution" für die Xbox 360. Die Musik im Game zu der man tanzt ist wirklich absolut nervig. Zumindest ist dies mein Geschmack. Es hört sich irgendwie so an, als würden ein Paar Japaner mit quietischen Stimmen englische Lieder singen. Man sollte sich dieses vielleicht vor dem Kauf des Spiels einmal im Internet anhören, da man sonst doch recht schnell enttäuscht ist. Unterhaltung im Sinne eines normalen Computerspiels bietet dieses Spiel eigentlich nicht - das Spielprinzip ist total eintönig und meiner Meinung nach auch nicht mit einem "Tanz" vergleichbar. Jeder sollte sich hier selbst eine Meinung bilden.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge