Anime: Weeding Peach
Hallo,
ich bin mich immer noch mit meiner Freundin über die verschiedensten Animes am unterhalten und wir sind auf das Thema gekommen, welche Serien zu unserer Kindheit gehören. Sie meinte, dass sie sich damals als kleines Kind sehr gerne Wedding Peach angeschaut hat. Ich kenne diesen Anime leider noch nicht.
Worum geht es denn um Wedding Peach? Ist die Serie auch als DVD erhältlich? Gibt es einen Manga?
Hallo, dein Thread ist nun schon seit über einem Jahr lang offen und bisher hat es noch niemand geschafft, dir ein Paar nützliche Informationen über diesen Anime zu geben. Ich versuche dir, ein Paar deiner Fragen bezüglich des Animes "Weeding Peach" zu beantworten und gebe dir einen Überblick über den Verlauf der Handlung. Sicherlich wirst du dich inzwischen schon selbst informiert haben, sollte ich dir also keine Hilfe mehr sein, hoffe ich, dass aber ein Paar andere Mitglieder auf Talkteria von meinen Informationen profitieren können.
Der Anime "Weeding Peach" beruht auf den gleichnamigen Manga "Weeding Peach". Der Anime wurde komplett nach den Vorgaben des Mangas animiert. Die Zeichnungen zu dem Manga und Anime "Wedding Peach" stammen von "Mangaka Nao Yazawa", die Idee der Story hingegen von dem japanischen Drehbuchautoren "Sukehiro Tomita". Veröffentlicht wurde der Anime bereits im Jahre 1995, jedoch nur in Japan auf japanisch. In Deutschland hingegen gibt es Wedding Peach erst seit dem Jahr 2011. Ausgestrahlt wurde der Anime, sofern ich mich noch richtig erinnern kann, auf dem Sender "RTL II". Der Anime selbst hat 51 Folgen und jede Folge des Animes dauert ca. 25 Minuten. Somit ist der Anime schon recht umfassend.
Obwohl der Anime eine recht umfassende Spielzeit hat, ist die Story jedoch nicht so sehr umfassend. Der Anime "Wedding Peach" handelt von dem 13-Jährigen Mädchen namens "Momoko Hanasaki". Diese lebt bei ihrem Vater, seitdem ihre Mutter im frühen Kindesalter spurlos verschwunden ist. Das einzige, was sie noch von ihrer Mutter hat, ist ein Ring, den sie stets bei sich trägt. Eines Tages taucht der Dämon Ame im Name der Herrscherin der Finsternis "Satania" auf. Dieser fordert Momoko dazu auf, den Ring ihrer Mutter sofort zu übergeben. Er glaubt zurecht, dass es sich bei dem Ring um einen der "zauberhaften vier" Ringe handelt.
Die Dämonen haben es sich zum Ziel gemacht, alle Liebe auf der Welt der Menschen für immer zu vernichten. Mit der Hilfe des Ringes wird Momoko jedoch zu "Wedding Peach", dem Engel der Liebe. Im Kampf gegen die bösen Dämonen wird sie von vier weiteren Engeln unterstützt, die ebenfalls einen der vier zauberhaften Ringe besitzen. Diese sind "Hinagiku Tamano" alias "Engel Daisy", "Yuri Tanima" alias "Engel Lily" und Scarlet O'Hara alias "Engel Salvia".
Zwei weitere wichtige Personen des Animes sind "Kazuya Yanagiba" und "Yōsuke Fūma". "Yōsuke Fūma" ist ein Mitschüler an der neuen Schule von Momoko. Sie verliebt sich sogleich in ihn. "Kazuya Yanagiba" hingegen ist der Schulsprecher der neuen Schule Momokos. Er ist der beliebteste und umschwärmteste Schüler überhaupt an der Schule. So ist es kein Wunder, dass Momokos drei Gefährtinnen in ihn verliebt sind. Im Laufe des Animes stellt sich jedoch heraus, dass "Kazuya Yanagiba" ebenfalls ein Engel ist, der sie oft aus misslichen Situationen herausholt. Der von Momoko umschwärmte "Yōsuke Fūma" hingegen ist ein Halbdämon. Auch kommt es zu einem Wiedersehen mit Momokos Mutter. Diese ist wie nun auch sie, zu einem Engel geworden. Am Ende des Animes haben es die vier Engel geschafft, die Fürstin der Finsternis zu besiegen und Momoko kann glücklich mit ihrem Halbdämon-Freund zusammenleben.
Mein Fazit: Der Anime hat eine schon recht interessante Story und ist in eine Mischung aus Romantik und Action-Genre einzuordnen. Jedoch würde ich allgemein sagen, dass dieser Anime eher die weibliche Zuschauerschaft ansprechen wird. Ich bin zwar männlich und habe mir den Anime auch komplett angesehen, jedoch muss ich schon sagen, dass ich den Anime an vielen Stellen einfach total kitschig fand. Ich bin nicht so ein großer Fan von übertriebenen gefühlsbetonten Romantikszenen. Geschmackssache eben, jeder sollte sich den Anime wohl selbst angucken (zumindest 1-2 Folgen), und sich dann selbst ein Urteil bilden.
Wedding Pech war einer meiner Lieblingsanimes! Erst kürzlich habe ich mir die Folgen noch mal alle angesehen. Insgesamt ein bisschen kitschig, da gibt es fast noch mehr Liebe als bei Sailor Moon *g* aber trotzdem schön.
Von der Art her erinnert Wedding Peach sehr an Sailor Moon, die Hauptfigure Momoko ist genau wie Bunny tollpatschig, faul und verfressen, aber sehr liebenswert. Die erste Verwandlungsform bei Wedding Peach finde ich etwas albern, da tragen die Mädchen dann Hochzeitskleider, damit kommen sie sowieso nie weiter. Bei der zweiten sehen sie dann eben ein bisschen wie Sailorkriegerinnen aus, mit ihren Miniröcken und dem Schmuck.
Wedding Peach ist ein richtig schöner Mädchen Anime, den man sich auch Jahre später noch mal gerne anguckt. Leider gibt es nur 50 Folgen, plus ein paar Sonderfolgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100412.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?