Anime: Midori Days
Ich habe mir gerade ein Video auf Youtube angesehen mit verschiedenen Animes und ein Anime hat mir dabei besonders gefallen, er heißt laut der Infobox Midori Days und die Sendung handelt glaube ich von Liebe, bin mir aber nicht genau sicher, da ich ihn gerade zum ersten Mal entdeckt habe.
Worum geht es in dem Anime Midory Days? Wieviele Episoden hat die Serie? Ist der Hauptcharakter weiblich? Gibt es davon auch einen Manga?
Hallo, nachdem dein Thread nun schon seit weit über einem Jahr existiert und du noch keine Anworten bekommen hast, die mir hilfreich erscheinen, versuche ich dir ein Paar Informationen über den Anime "Midori Days". Wenn du dir den Anime inzwischen schon selbst angesehen haben solltest, wird dir mein Beitrag vermutlich keine große Hilfe mehr sein, wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich dir und allen anderen Mitgliedern auf Talkteria ein Bild von "Midori Days" vermitteln kann.
Der Anime "Midori Days" beruht auf den gleichnamigen Manga der japanischen Zeichnerin "Kazurou Inoue". Den Manga selbst gibt es schon seit dem Jahr 2002 zu kaufen, in einen Anime wurde der Manga jedoch erst zwei Jahre später, also 2004 umgesetzt. Animiert wurde der Anime vom bekannten Studio "Pierrot", diese sind vorallem durch den Anime "Naruto" sehr bekannt geworden. Hauptsächlich richtet sich der Anime, obwohl er zum Teil eine Romanze darstellt, an die männliche Zuschauerschaft. Um eine weitere deiner Fragen zu beantworten, der Anime umfasst genau 13 einzelne Episoden mit einer Spielzeit von ca. 25 Minuten. Im Vergleich zu anderen Animeserien ist diese also eine recht kurze.
Trotz der recht kurz gefassten, dreizehnfolgenstarken Serie, ist die Handlung des Animes recht komplex, da er doch auf einem recht umfassenden Manga beruht (über 1400 Seiten). Ich versuche also jetzt einmal, die Story des Animes in groben Zügen zu umschreiben. Im Anime "Midoris Days" stellt der siebzehnjährigen Oberschüler "Seiji Sawamura" die Hauptfigur dar. Zur Person des "Seiji Sawamura" muss man eigentlich nicht viel sagen, ausser das er ein gefürchteter "Schlägertyp", der sich selbst aufgrund seines harten rechten Hakens, die "rechte Hand des Teufels" nennt. Aufgrund seiner gefürchteten Erscheinung ist es somit kein Wunder, dass Seiji Sawamura keine Chance auf ein Date hat. Nachdem er zu Beginn des Animes seine zwanzigste Abfuhr bekommen hat, geht er gefrustet und enttäuscht nach Hause. Hier versinkt er regelmäßig in Selbstmitleid und Schmuddelheftchen bis er übermüdet einschläft.
Als er am nächsten Morgen wieder aufwacht, ist er jedoch nichtmehr alleine in seinem Bett. An seiner "rechten Hand des Teufels" befindet sich nun ein kleines "Handpuppenartiges-Mädchen". Ein recht komischer Verlauf der Story also, an seiner Hand befindet sich jetzt ein kleines, lebendes Mädchen. Bei dem kleinen Mädchen an seiner rechten Hand handelt es sich um "Midori Kasugano". Midori Kasugano ist schon seit langer Zeit in Seiji Sawamura verliebt und dieses sagt sie ihm auch mehrmals täglich. Sehr zum Bedauern von Seiji Sawamura, da dieser sich durch die Tatsache des Liebesgeständisses eher beschämt fühlt. Also verbindet er seine recht Hand kurzerhand, damit niemand erfährt, dass sich ein kleines Mädchen an seiner Hand befindet.
Eines Tages auf dem Weg nach Hause, nach der Schule sieht Seiji Sawamura, dass ein Mädchen von mehreren "Gangstern" bedroht wird. Da er selbst als Schläger recht gut gebaut ist und keiner gefährlichen Situation trotzt rettet er das Mädchen kurzerhand aus der brenzlichen Situation. Bei diesem Mädchen handelt es sich um "Takako Ayase". Durch eben diese Situation hat sich das Blatt für Midori Kasugano, die sich jetzt an Seijis rechter Hand befindet, das Leben völlig geändert. In Takako Ayase hat Midori eine Konkurrentin gefunden, da auch diese sich Hals übe Kopf in Seiji verliebt hat und ihn als ihren Retter ansieht. So ist es kein Wunder, dass Midori alles nur mögliche versucht, eine wohlmöglich zustandekommende Beziehung zwischen den beiden zu sabotieren. Es entbrennt ein Wettstreit um die Liebe Seijis und dieser ist völlig überfordert, aufeinmal von zwei Mädchen gleichzeitig umschwärmt zu werden.
Fazit: Eine recht eigenartige Story, die aber irgendwie an manchen Stellen doch recht lustig ist. Jedoch nervt das ständige "Hin und Her" zwischen den beiden Hauptprotagonisten auf die Dauer ziemlich, da ist man dann doch schon sehr froh, dass der Anime nur 13 Folgen umfasst und nicht so umfangreich wie der Manga mit seinen 1400 Seiten ist. Kurz: Diesen Anime kann man sich gerne ansehen, wenn man nicht weiß, wohin mit seiner Zeit - ein Muss ist dieser Anime meiner Meinung nach jedoch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100405.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?