Nintendo Wii Spiel: Naruto

vom 17.12.2009, 14:22 Uhr

Hallo,

ich bin schon seit einer langen Zeit Fan von dem berühmten Anime Naruto und habe alle Mangas die in Deutschland erschienen sind als Bücher. Nun wollte ich mal nachschauen, ob es denn nicht auch ein Spiel von meiner Lieblingsserie gibt. Ich bin tatsächlich fündig geworden, dass Spiel gibt es bei Weltbild für knapp 50,00 Euro.

Das Spiel hat positive Bewertungen von anderen Kunden erhalten und die Screenshots sehen auch ganz in Ordnung aus. Wer von euch hat dieses Spiel? Lohnt es sich? Worum geht es bei Naruto für Nintendo Wii?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, nachdem nun bisher noch niemand eine Antwort auf deine Frage geben konnte, versuche ich einmal, dich über das Spiel "Naruto - Clash of Ninja Revolution" für die Ninteod Wii aufzuklären. Solltest du dir das Spiel inzwischen schon selbst gekauft oder dich selbst informiert haben, hoffe ich, dass ein Paar meiner Infos für dich trotzdem noch attraktiv sind. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich anderen Mitgliedern auf Talkteria.de von Nutzen sein kann.

Zu kaufen gibt es das Spiel "Naruto - Clash of Ninja Revolution" schon seit Anfang 2008 und hat am Anfang fast 60Euro gekostet. Obwohl der Titel des Spiels auch in Deutschland auf englisch ist, ist der komplette Inhalt des Spiels selbstverständlich in deutsch. Freigegeben ist das Spiel jedoch erst für Jugendliche ab zwölf Jahre. Spielbar in diesem Spiel sind einige der aus der Animefernsehserie bekannte Charaktere wie Naruto oder Sasuke. Insgesamt sind es zwanzig verschiedene Charaktere. In Anbetracht dessen, dass es in der Welt von Naruto jedoch sehr viele Charaktere gibt, vermisse ich hier sehr viele Charaktere.

Jetzt versuche ich mal etwas über die Story des Spiels zu sagen. Genau genommen kann man jedoch nicht sehr viel über die Story des Spiels sagen. Das Spiel ist ein typisches "Beat-em Up"-Genre-Game und bietet somit einfach nur die Möglichkeit eines typischen "Prügelspiels". Im Storymodus wird die gleiche Story nachgespielt, wie auch in der TV-Serie, jedoch greift der Spieler selbst nur in den Kämpfen ins Spielgeschehen ein. Wem die Story aus dem Fernsehn von Naruto und Naruto Shipuuden bekannt ist, der wird im Spiel also auch seine Kosten kommen, da sich strikt am Verlauf der Story gehalten wurde.

Nächster Punkt auf meiner Liste wäre dann der Punkt "Grafik". Naja, meiner Meinung nach ist das Spiel vom grafischen her schon spielbar, jedoch bin ich nicht davon überzeugt, dass die Nintendo Wii in diesem Spiel an ihre Grenzen gebracht wird. Die Charaktere sind zwar sehr detailreich dargestellt, jedoch vermisse ich einfach eine gute Umsetzung der näheren Umgebung. Meiner Meinung nach ist die Grafik des Animes um einiges besser, obwohl es sich hierbei um eine Zeichentrickserie handelt.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Schönes Feature des Spiels ist der Tatbestand, dass jeder der zwanzig spielbaren Charaktere individuell spielbar ist. Wie auch in der Serie hat im Videospiel für die Nintendo Wii jeder Charakter seine speziellen Stärken, Begabungen und auch Schwächen, die es gilt zu nutzen bzw. auszunutzen. Das Kampfsystem ist ziemlich ausgepfeilt und eigentlich nicht mit älteren Naruto-Spielen zu vergleichen. Gesteuert wird das Spiel je nach belieben mit der Wii-Fernbedienung und dem Wii-Nunchuck, einem Classic-Controller oder mit dem Controller einer Nintendo Gamecube. Gehalten wird die Wii-Fernbedienung hierbei jedoch wie ein klassischer Controller. Insgesamt gibt es außerdem sechs verschiedene Stages/Level, in denen man antreten kann.

Als letztes, sehr schönes und unterhaltsames Feature möchte ich noch den Multiplayer-Modus erwähnen. Hier bietet die Nintendo Wii die Möglichkeit, mit bis zu drei Freunden gleichzeitig zu kämpfen. Also kann man sich insgesamt zu viert die "Köpfe einschlagen". Das ganze bringt wirklich eine Menge Spaß und sorgt wirklich für die eine oder andere lustige Überraschung und kann mehrere Stunden unterhalten, ohne das es langweilig wird, von Singleplayer-Modus hingegen kann ich für meinen Teil dies jedoch nicht behaupten. Hier ist das Spiel für mich schon nach kurzer Zeit sehr ermüdent gewesen.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge