Nintendo Wii - Spider-Man: Web of Shadows
Ich bin gerade auf der Suche nach Nintendo Wii Spielen, weil ich bis Weihnachten noch welche benötige und bis dahin ist es noch eine Woche. Beim Durchforschen verschiedener Onlineshops bin ich auf das Spiel Spider-Man: Web of Shadows gestoßen, was mich an das Nintendo Wii Spiel Spiderman 3 erinnert.
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Spielen? Ist Spider-Man: Web of Shadows empfehlenswert? Welches von den beiden Spielen ist das Bessere?
Hallo, Weihnachten ist jetzt schon vorbei, jedoch hast du bisher noch keine Antwort auf deine offene Frage bekommen. Ich versuche mal, dich über das Spiel "Spider-Man: Web of Shadows" für die Nintendo Wii, so gut es geht, aufzuklären. Sicherlich wirst du dich inzwischen selbst über das Spiel "Spider-Man: Web of Shadows" informiert haben oder es sogar schon besitzen und gespielt haben. Wenn dies nicht der Fall ist, hoffe ich, dass ich dir und auch allen anderen Mitgliedern von Talkteria von Hilfe sein kann. Gleich zu Beginn muss ich jedoch sagen, dass ich das Spiel "Spiderman 3" nicht gepsielt habe und es daher nicht vergleichen kann.
Ich versuche also einmal, dir ein Paar Informationen über das Spiel "Spider-Man: Web of Shadows" zu geben, dann kannst du es selbst mit dem Spiel "Spiderman 3" vergleichen. Zu kaufen gibt es das Spiel "Spider-Man: Web of Shadows" schon seit Oktober 2008, trotzdem ist der Preis noch immer recht hoch. In diversen Internetshops habe ich das Spiel für Preise von etwa 35-40 Euro gefunden. Ich glaube dir jedoch trotzdem eine Antwort auf deine Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden Spielen geben zu können. "Spider-Man: Web of Shadows" ist kein direkter Nachfolger der "Spiderman-Spiele". Das Spiel "Spiderman 3" hingegen beruht, wie ja der Titel des Spiels bereits verrät, auf den Spielfilm "Spiderman 3". Die Story in "Spider-Man: Web of Shadows" hingegen ist eine komplett neue und unabhängig vom Film.
Ich möchte einmal versuchen, die Story von "Spider-Man: Web of Shadows" zu umschreiben. Wie auch in "Spiderman 3" sind in diesem Spiel die bekannten "Symbionten" vorhanden. Im Spiel "Spider-Man: Web of Shadows" sind diese jedoch der "Hauptfeind" von Spiderman. Die Symbionten haben eine geplante Invasion durchgeführt und haben die gesamte Innenstadt von New York verwüstet. Hier kommt jetzt der Spieler ins Spiel. Du schlüpfst in die Rolle des Spidermans und musst die Stadt vor weiterem Chaos bewahren und sie vor der Invasion retten. Hierbei ist das Spielende von "Spider-Man: Web of Shadows" intuitiv und wird vom Handeln des Spielers beeinflusst. Ob du die Apokalypse abwenden kannst oder nicht liegt in deinen Händen.
Neben einer recht netten Story bietet das Spiel einige interessante Features, die man einfach erwähnt haben muss. Das Kampfsystem ist komplett überarbeitet worden und wirklich hervorragend. Gekämpft wird in einer echten "3D-Umgebung". Du kannst einen Kampf, wie im Film auf dem Boden beginnen, die Hauswände hochkrabbeln, hierbei weiterkämpfen und wenn du auf den Dächern der Stadt angekommen bist, kannst du auch hier noch weiterkämpfen. Wie auch in Spiderman 3, hat der Symbiont zum Teil Besitz von Spiderman ergriffen. Wenn Spiderman also "ausrastet" wechselt sein Anzug vom gewohnten rot-blau in ein angsteinflößendes schwarz. Die neue Power des Spidermans ist dann um einiges größer.
Die Anzugwahl ist hierbei frei wählbar. Jedoch bietet jeder der beiden Anzüge Vor- und Nachteile. Der rote Anzug verleiht dir die Möglichkeit, dich flexibel und elegant zu bewegen, wogegen du im roten Anzug einfach vor Energie strotzt und gewaltvolle Attacken startest. Die Welt im Spiel ist mehr oder weniger frei passierbar und jede gute oder böse Tat die du ausübst wirkt sich auf dein Image aus. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass die Bewohner New Yorks entweder jubeln, wenn du gegen einen Bösewicht kämpfst, oder erschrocken wegrennst, wenn du zuvor Straftaten begangen hast. Außerdem kann man im Laufe des Spiels seinen Spiderman verbessern. Hierzu kannst du sogenannte Skillpunkte vergeben die deinen Charakter in Sachen Schlagkraft oder Beweglichkeit verbessern.
Mein Fazit: Ein wirklich tolles Spiel, mit einer superguten Grafik. Ich habe bisher eigentlich noch kein Spiel für die Nintendo Wii gesehen, von dem ich sagen könnte, welches es in Sachen Grafik mit "Spider-Man: Web of Shadows" aufnehmen könnte. Mein einziges Manko an diesem Spiel ist die Tatsache, dass die Synchronisation des Spiels nicht sonderlich gut gelungen ist. Die Dialoge sind zwar wirklich gut und lustig umgesetzt, jedoch passen die Stimmen einfach nicht zu den Charakteren. Schade eigentlich, da dies wieder ein Stück weit von der Atmosphäre des Spiels wegdriftet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100401.html