Guitar Hero On Tour - Decades - Erfahrungen
Hallo,
ich sammel gerne Spiele für die verschiedensten Konsolen und ich besitze schon seit Längerem einen Nintendo DS, aber für diese Konsole habe ich noch nicht so viele Spiele. Ich schaue mich öfters in den verschiedensten Onlineshops um, weil es dort eine große Auswahl an Spielen gibt.
Ich habe nun durch Zufall auf Weltbild das Spiel Guitar Hero On Tour - Decades entdeckt, was es für 15,00 Euro zu kaufen gibt, was recht günstig ist, da der Preis vorher 50,00 Euro betrug. Ich habe schon sehr oft von Guitar Hero gehört, aber habe es noch nie ausprobiert und würde das gerne einmal tun. Wer von euch besitzt dieses Spiel? Kommt man mit der Steuerung gut klar? Ist es empfehlenswert?
Hallo, da dein Thread schon seit über ein ganzes Jahr existiert und du bisher noch keine Antwort bekommen hast, die mir hilfreich erscheint, versuche ich einmal dir etwas mehr über das Spiel "Guitar Hero On Tour - Decades" zu vermitteln. "Guitar Hero On Tour - Decades" ist ein Spiel der "Guitar Hero"-Reihe die für andere Konsolen bekannt geworden ist. Sicherlich hast du dich inzwischen schon selbst über das Spiel "Guitar Hero On Tour - Decades" informiert oder es sogar gekauft. Ich hoffe, dass meine Informationen über dieses Spiels dir auch jetzt noch helfen, wenn nicht, dann werden sie zumindest dem einen oder anderen User auf Talkteria helfen können.
Zu kaufen gibt es das Spiel schon seit Ende 2008, es ist also auch schon eins der etwas älteren Games für den Nintendo DS. Es stimmt, dass der Startpreis mit 50 Euro für den Nintendo DS recht hoch war, dies lag jedoch daran, dass dem Spiel "Guitar Hero On Tour - Decades" ein "Guitar Hero - Guitar Grip" beilag. Dies ist ein spezieller Adapter für den Nintendo DS, der angeschlossen werden kann. Hierbei kann man dann mit der gewohnten Guitar-Hero-Gitarrensteuerung interagieren. Heute dagegen ist der Preis des Spiels rapide in den Keller gesunken. Beim Onlineversandshop "Amazon" kostet das Spiel heute nurnoch 7,50 Euro.
Vom Spielprinzip unterschiedet sich "Guitar Hero On Tour - Decades" eigentlich nicht sonderlich von den gewohnten "Guitar Hero" Spielen für die anderen Konsolen. Natürlich hält man hierbei jedoch keine "echte" Gitarre in den Händen sondern das erwähnte "Guitar Hero - Guitar Grip". Dies erinnert jedoch auch sehr stark an eine "Miniform" der Guitar Hero - Gitarre. Der Touchpen des Nintendo DS wurde außerdem gegen ein "Touch-Plektrum" ausgetauscht. Hiermit kannst du die Seiten des Nintendo DS "zupfen". Das ganze hat natürlich einzig und allein den großen Vorteil gegenüber den anderen Konsolen, dass man "Guitar Hero On Tour - Decades" auch Unterwegs spielen kann.
Die Songauswahl ist natürlich nicht so riesig wie bei den anderen "Guitar Hero" Spielen für die anderen Konsolen, trotzdem kann man verschiedenste Songs aus diversen Rockgenres auswählen. Egal ob klassischen Rock, Alternative Rock oder die neusten Popsongs. Zusätzlich zu dem "Guitar Hero - Guitar Grip" und dem Touch-Plektrum liegen dem Spiel noch ein Paar Aufkleber bei. Mit diesen kannst du deinen Nintendo DS oder das "Guitar Hero - Guitar Grip" versehen. Das ist natürlich keine Pflicht um das Spiel spielen zu können.
Insgesamt liegen dem Spiel 28 verschiedene, spielbare Songs bei. Darunter befinden sich Rock-Hits von Bands wie den "Foo Fighters", "Linkin Park" oder der berühmten Rocklegende "Queen". Neben den Songs gibt es außerdem noch einige nützliche Infos zu den verschiedenen Rockgenres und deren Entwicklungen im Lauf der Zeit. Man lernt also auch einige nützliche, musikgeschichtliche Hintergründe zur Rockmusik.
Mein Fazit: Für einen Preis von gerade mal 7,50 Euro ist das Spiel "Guitar Hero On Tour - Decades" eigentlich eine absolute Kaufempfehlung. Dem Spiel liegen noch diverse Extras bei, die mit Sicherheit in der Anfangszeit zum extrem hohen Preis des Spiels beigetrageben haben werden. Wenn man dann erst einmal herausgefunden hat, wie man den Guitar Grip an die Nintendo DS anschließt kann man auch schon mit dem spielen beginnen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man erstmal mit der Steuerung des Spiels zurecht kommt. Ich habe schon viele Leute gesehen, die versucht haben, das Spiel zu spielen. Man hält das ganze Gerät am Anfang automatisch falsch und versucht ziemlich verkrampft mit den beiden Geräten Musik zu spielen. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist das jedoch kein sonderlich großes Problem mehr.
Die DS Rock Reihe gab bzw. gibt es seit einiger Zeit im Euroladen Tedi für zehn Euro zu kaufen. Dabei ist jedes Mal der entsprechende Controller, also durchaus ein gutes Angebot.
Das Spiel unterscheidet sich von der "großen" Reihe finde ich nicht wesentlich- denn das Spielprinzip bleibt das gleich. Und wenn man ehrlich ist: So toll ist Guitar Hero auch an der Playstation nicht zu spielen, den Reiz macht die Musik aus und das gemeinsame Spielen mit Freunden. Wenn man aber gerne Tastenreiche Spiele spielt, lohnt sich so eine DS Version auf jeden Fall!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100391.html