Wolf's Rain - Story

vom 17.12.2009, 11:26 Uhr

Hallo,

ich klicke mich gerade bei Youtube durch die verschiedensten Anime Videos durch und ich bin dabei auf einen Anime gestoßen der sich Wolf's Rain nennt, aber es war nur ein kurzer Ausschnitt zu sehen, aber das Einzigste was klar ist, ist das der Anime über Wölfe handelt.

Worum geht es denn jetzt genau in diesem Anime? Wieviele Folgen gibt es? Ist die Sendung gut?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, dein Thread ist jetzt zwar schon etwas älter, jedoch würde ich dir trotzdem noch gerne ein Paar Dinge zu dem Anime "Wolf’s Rain" sagen. Bisher hat dir ja noch niemand eine Antwort geben können, deshalb hoffe ich, dass ich nicht zu spät komme. Solltest du dich aber doch schon selbst über den Anime "Wolf’s Rain" informiert oder ihn sogar gesehen haben, hoffe ich, dass andere Mitglieder von Talkteria etwas mit meinen Informationen über "Wolf’s Rain" anfangen können.

Ausgestrahlt wurder der Anime "Wolf’s Rain" erstmals im Jahr 2003 im japanischen Fernsehn. In Deutschland dagegen konnte man sich diesen Anime erst vier Jahre später ansehen. Hier wurde dieser auf dem Sender "MTV" wöchentlich ausgestrahlt. Insgesamt umfasst der Anime, der aus dem Kopfe des japanischen Zeichners "Keiko Nobumoto" stammt, 30 einzelne Episoden. Jeder dieser 30 Episoden dauert etwa 25 Minuten, wobei man jedoch sagen muss, dass vier der dreißig Folgen OVA's sind. Produziert wurde der Anime von den "Bones"-Studios, welche schon durch Animes wie "Fullmetal Alchemist" oder "Eureka Seven" bekannt geworden sind. Zusätzlich wurde durch den Erfolg der Serie noch ein Manga veröffentlicht, dieser gelang jedoch soweit ich weiß, bisher noch nicht nach Deutschland (?).

Ich versuche dir jetzt mal die Story von "Wolf’s Rain" näher zu beschreiben. Wenn du den Anime jedoch noch nicht gesehen hast, solltest du diesen Teil hier besser nicht lesen, da ich sicher eine Menge spoilern werde. Der Anime "Wolf’s Rain" spielt in der Zukunft. Das vorzufindende Szenario im Anime ist ein typisches apokalyptisches-Weltuntergangsszenario. Die noch lebenden Menschen leben in großer Armut und leiden unter den schlechten Lebensverhältnissen. Die Menschen die in Armut leben sind laut einer Legende "übrig gebliebene" Menschen, die von den Wölfen nicht ins "Paradies" geführt wurden, denn laut einer Legende sind die Wölfe in der Lage, alle Menschen ins Paradies zu führen. Jedoch glaubt niemand daran, dass sich die Legende nochmal als wahr erweist und die Menschen ins Paradies geführt werden, da die Wölfe schon seit über 200 Jahren als ausgestorben gelten.

Doch hier unterliegen die Menschen einem Irrtum. Wie einst auch die Menschen aus den Affen entstanden sind, haben sich auch die Wölfe in einem kurzen Zeitraum weiterentwickelt und sind nun in der Lage, menschliche Gestalt anzunehmen. Von anderen "menschlichen" Menschen sind sie nicht zu unterscheiden. Die typischen "Fähigkeiten" eines Wolfes haben sie im Laufe der Entwicklung jedoch behalten - sie bewegen sich sehr flink, haben extrem gute Ohren und scharfe Zähne.

In dem Anime "Wolf’s Rain" spielt der Wolf "Kiba" die Hauptrolle. Dieser glaubt fest an die Legende und somit auch an die Existenz des "Paradieses". So begibt er sich auf die Suche danach und kommt eines Tages in einer Stadt. Hier lernt er drei andere Wolfsmenschen kennen. Die Wölfe sind "Tsume", "Hige" und "Toboe", wie auch alle anderen Menschen sind sie von großer Armut betroffen und deshalb stehlen sie alles, was sie zum Leben brauchen. Da es sich bei ihnen jedoch immernoch um Wölfe handelt, und es in deren Urinstinkten veranlagt ist, kommt es zu einem Revierkampf zwischen Kiba und Tsume. Gegen Ende des Kampfes taucht der Jäger "Quent" auf, dieser schießt auf den angeschlagenen Kiba und schafft es, ihn ins Gefängnis zu sperren. Quent ist ein Mensch und glaubt fest an die Existenz von Wölfen und hat schon seit langer Zeit den Verdacht, dass sich die Wölfe weiterentwickelt haben. Mit "Higes" Hilfe jedoch, schafft es Kiba letzten Endes doch, aus dem Gefängnis zu entfliehen. Er schafft es Hige von der Existenz des Paradieses zu überzeugen und dieser wiederum überzeugt die anderen beiden Wölfe. Zu viert machen diese sich jetzt also auf und suchen das "Paradies" für ein besseres Leben. Sie wachsen auf ihrer Reise immer enger zusammen und werden ein kleines Rudel. Mehr möchte ich hier jetzt einmal nicht zu der Handlung sagen, falls du dir den Anime doch noch selbst ansehen möchtest.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge