One Piece - empfehlenswert?
Hallo,
eine gute Freundin von mir hat mir gerade eben erzählt, dass sie sich einen One Piece Manga gekauft hat und ihn total klasse findet. Ich war vorher nie ein großer Fan von der Anime Serie gewesen, aber seitdem ich angefangen habe mir ein paar Folgen anzusehen, bin ich begeistert.
Hat jemand von euch den Manga zu One Piece? Ist er genauso gut wie die Serie oder gibt es Unterschiede?
Ich hab One Piece gelesen bevor ich die Serie gesehen habe und war begeistert davon. Die Serie find ich um ehrlich zu sein nicht so prickelnd. Der Manga ist also nur zu empfehlen, kannst ihn ja mal von deiner Freundin leihen bevor du ihn dir selber kaufst!
Ich selber hab früher viele Mangas gelesen und die Anime Versionen reichen für mich selber kaum an die Bücher ran. Das lesen ist die ersten Male etwas ungewohnt, aber das hast du nach einer Weile raus!
Ich habe auch erst ein paar Mangas gelesen bevor ich mir die Serie im TV angesehen habe und ich bin absolut überrascht gewesen. ich finde die Mangas einfach klasse, doch da ich eher keine Zeit mehr zum Lesen hatte, sind es nur ein paar geblieben. Aber ich kann sie jedem nur nahelegen.
Ich bin ein ziemlicher One Piece Fan und kenne fast alle Folgen und auch alle Mangas bis Band Nummer 35. Ich könnte dir beim besten Willen nicht sagen ob ich nun die Serie oder den Manga besser finde.
Ich hab sie zum Großteil auch zeitgleich "konsumiert". Entweder war ich bei dem Manga gerade ein Stück weiter oder ich hatte erst wieder ein paar Folgen gesehen und dann weiter gelesen.
Ich würde sie dir auf alle Fälle empfehlen, ob Serie oder Manga. Es lohnt sich.
One Piece als Manga ist definitiv zu empfehlen. Auch wenn es schon einige Jahre her ist, dass ich die Mangas gelesen habe, bin ich heute noch fasziniert davon. Die Story ist in sich sehr gut und man wird dauerhaft am Ball gehalten.
Die Anime-Serie hakt jedoch am gleichen Problem wie der "Dragon Ball Z"-Anime: Es vergeht zu wenig Zeit pro Folge. Was in den Mangas ganz kurz ist, wird in der Serie breitgetreten. Deswegen würde ich sagen, dass du mit der Serie einen guten Einstieg haben wirst, dann würde ich jedoch auf den Manga umsteigen. Bereuen wirst du es sicherlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100383.html