Anime Gravitation: Gibt es auch einen Manga?
Da ich mich gerade im Internet nach den verschiedensten Dingen umsehe, wollte ich nach Animes suchen, die ich noch gar nicht kenne. Ich habe den Anime Gravitation entdeckt und es scheint, als ob sich die Geschichte um ein schwules Pärchen dreht.
Hat jemand von euch den Anime schon angeschaut? Gibt es auch einen Manga? Sind die beiden Dinge schon in Deutschland erschienen?
Dein Thread ist ja jetzt schon etwas älter und wie es aussieht, kennt sich hier niemand mit dem Anime/Manga "Gravitation" aus. Dementsprechend konnte dir natürlich auch noch niemand eine nützliche Antwort diesbezüglich geben. Ich versuche dich jetzt mal ein wenig über den Anime "Gravitation" zu informieren. Da dein Thread ja jetzt schon lange existiert, hast du dich vielleicht schon selbst informiert, dann werden dir meine Informationen vielleicht nicht mehr als hilfreich erscheinen. Trotzdem hoffe ich, dass ich andere User auf Talkteria diesen Anime etwas näher bringen kann.
Um mal sofort eine deiner Fragen zu beantworten: Ja, zu dem Anime "Gravitation" gibt es auch einen gleichnamigen Manga mit dem Titel "Gravitation". Der Anime beruht sogar auf der Basis des Mangas, wie es oft bei den japanischen Zeichentrickserien ist. Die Story von "Gravitation" stammt aus dem Kopf des japanischen Zeichners "Maki Murakami", dieser ist in Japan für Mangas/Produktionen mit sexuellen Inhalten sehr bekannt.
Wenn dir die Story des Animes außerdem zusagen sollte, kannst du dir noch die Fortsetzung als Manga anschaffen. Dieser trägt den Titel "Gravitation EX". Der Anime umfasst in seiner Gesamtheit 13 einzelne Episoden mit einer jeweiligen Spielzeit von etwa 22 Minuten. Produziert wurde diese Serie schon im Jahr 2000, bisher gibt es diese Serie in Deutschland meines Wissens nur mit deutschem Untertitel oder vielleicht sogar auf DVD - Hier bin ich mir jedoch nicht zu 100% sicher.
Obwohl die Story mit 13 Folgen Anime-Spielzeit eine recht kurze Anime-Serie darstellt, ist die Abhandlung doch eine recht komplizierte und kann nicht ebenso "herunter erzählt" werden. Ich versuche die Story daher, so gut und so kurz es geht zu umschreiben. Hauptfiguren der Story sind die beiden neunzehnjährigen Schüler "Shūichi Shindō" und "Hiroshi Nakano".
Beide haben einen gemeinsamen großen Traum, für den sie sterben würden. Sie möchten eines Tages die besten Musiker der Welt werden und alle dagewesenen Musiker übertreffen. Sie sind beide sehr engagiert und gründen nach kurzer Zeit ihre eigene Band. Ihre Band heißt "Bad Luck" und nach einiger Zeit schaffen es die beiden, durch die Hilfe ihres Managers "Sakano", einen Plattenvertrag abzuschließen.
Shūichi Shindō ist der Songwriter der Band und verzweifelt oft, da viele ihm sagen, seine Texte hätten das Niveau von "Grundschulmusikgruppen". Daher verfällt er regelrecht in eine Art Depression. Einer dieser Kritiker ist der 22-Jährige "Yuki". Shuichi ist seit diesem Tage besessen von Yuki und das, was er gesagt hat, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf - er ist jetzt fest entschlossen, sich zu verbessern und alles zu geben. Da auch Hiroshi bemerkt hat, dass es Shuichi nicht gut zu gehen scheint, hat dieser ihm ein Date verschafft um sich abzulenken. Noch währed des Dates sieht er Yuki, welcher im Auto an ihm vorbei fährt, Shuichi springt vor sein Auto, um ihn näher kennenzulernen.
Nachdem Yuki ihm nach diesem Vorfall mit in seine Wohnung genommen hat, lernen die beiden sich besser kennen und man merkt, dass Shuichi sich in den Autoren von Liebesromanen "Yuki" verliebt hat. Durch seine Gefühle beflügelt, schwebt Shuichi nicht nur auf "Wolke sieben", sondern läuft auch musikalisch zu Höchstformen auf. So schafft es das Musikerduo schließlich als Vorband einer bekannten Musikgruppe aufzutreten. Sie bekommen ein weiteres Bandmitglied und schaffen es schließlich, sogar im Fernsehen aufzutreten.
Die Beziehung zwischen Shuichi und Yuki ist von Erfolg gekrönt und schon bald ziehen die beiden zusammen in eine gemeinsame Wohnung. Bis zu dem Tag, an dem die hübsche "Ryūichi Sakuma" vor der Tür steht, ist die Welt des Musikers in Ordnung. Ryūichi Sakuma sucht ihren Verlobten. Der Verlobte von Ryūichi Sakuma ist Yuki, dieser hat ihr jedoch noch nicht gebeichtet, dass er jetzt einen neuen Lebensgefährten hat und homosexuell/bisexuell ist. Shuichi sieht in Ryūichi Sakuma eine große Konkurrenz und der Kampf um Yukis Liebe beginnt. Darunter hat dann auch wieder die Band zu leiden.
Wie es weiter geht, möchte ich eigentlich gar nicht verraten, da viele den Manga/den Anime noch nicht gesehen haben werden. Da ich ihn nur auf japanisch kenne, weiß ich nicht, ob man diesen auf deutsch kaufen kann. Jedoch stört mich nach einigen Folgen der deutsche Untertitel eigentlich nicht mehr. Wem die Story bisher interessant klingt, sollte sich diesen Anime auf jeden Fall einmal genauer ansehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100365.html