Crank 2 - High Voltage

vom 17.12.2009, 09:14 Uhr

Ich habe eben in unserem Weltbild Katalog den Film Crank 2 - High Voltage entdeckt, den es schon für 14,99 Euro zu bestellen gibt. Ich kenne den Vorgänger Crank 1, ich habe ihn damals von einem Freund ausgeliehen gekriegt und ich fande ihn sehr gut.

Am Ende des ersten Filmes ist der Hauptcharakter, wenn ich mich recht erinnere aus einem Hubschrauber gestürzt und die Kamera blendete aus. Hat jemand von euch den zweiten Teil schon geschaut? Worum geht es diesmal? Ist er so gut wie der erste Teil?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Mariana_1,

ich habe mir den Film gleich im Kino angeschaut wie er erschienen ist da mir der erste Teil auch sehr gut gefallen hat. Doch ich muss leider sagen der zweite Teil ist nicht so gut wie der erste Teil. Die Handlung wird genau an dem Zeitpunkt fortgeführt an den du dich erinnerst. Jason Statham ist wieder die Hauptperson Chev Celios und wird kurz nachdem er auf dem Boden aufgeschlagen ist von einem Transporter abgeholt und ihm wird das Herz operativ entfernt da Poon Dong (ich glaube Triadenboss der mit dem Gift aus dem ersten Teil zu tun hatte) krank ist und ein neues Herz braucht und er will eines das selbst den stärksten Giften widerstehen kann daher das von Chev.

Der hat also nur mehr ein künstliches Herz und will sich natürlich sein eigenes wiederholen. Da der Akku für sein künstliches Herz schon am Anfang verloren geht muss er sich in kurzen Zeitabständen mit Strom versorgen damit das künstliche Herz nicht aufhört zu schlagen. Dies geschieht auf recht "kranke" Art und Weise wie der Name des Filmes auch so schön schon sagt. Es gibt auch wieder eine Sexszene mit seiner Freundin Eve, diesmal allerdings auf einer Rennbahn. Es gibt auch sonst wieder einige Bekannte aus dem ersten Teil also würde ich diesen wenn möglich vorher anschauen da es zu besseren Verständnis führt.

Na ja zurück zur Handlung. Er ist auf der Suche nach seinem Herz und produziert die aus dem ersten Teil bekannte Aufregung unter seinen Gegnern. Er muss zudem noch mit den Verona-Brüdern (mit denen er schon im ersten Teil zu tun hatte) einige Konflikte lösen. Ich will jetzt nicht alles verraten also lasse ich das alles Mal ungenau und sage nur mehr der der zweite Teil ein ähnliches Ende hat wie der erste Teil. Alles in allem der Film ist schlechter als der erste Teil aber dennoch sehr sehenswert. Bei weiteren Fragen einfach stellen oder via pn nachfragen. Sonst wünsche ich dir viel Spaß beim schauen.

» koksi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,77 »