Gameboy Advance Spiel: Riviera - The Promised Land
Ich würde mir gerne noch ein paar Gameboy Advance Spiele anschaffen, aber ich bin mir nicht sicher, welche ich mir kaufen soll. Auf meiner Lieblingswebseite gibt es einige Spiele die vorgestellt werden und darunter war auch das Spiel Riviera - The Promised Land.
Ich habe mir die Screenshots dazu angeschaut und die Grafik ist wirklich sehr schön und außerdem sind die Charaktere des Spieles Anime Figuren. Worum geht es in dem Spiel überhaupt? Lohnt sich Riviera - The Promised Land?
Hallo, dein Thread ist jetzt schon seit langer Zeit offen und bisher unbeantwortet gebliben, ich hoffe, dass ich dir Informationen über das Spiel "Riviera - The Promised Land" geben kann. Da dein Thread aber schon seit über einem Jahr offen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du dich schon selbst informiert hast, mich würde dann auch deine Meinung zu diesem Spiel sehr interessieren. Wenn nicht, hoffe ich, dass ich dir und auch allen anderen Mitgliedern auf Talkteria helfen kann.
Ich habe mich im Internet ein wenig umgeschaut und sehe, dass das Spiel, obwohl es schon recht alt ist, noch immer recht teuer ist. Der aktuelle Preis für das Spiel liegt im Moment zwischen 40 und 45 Euro. Veröffentlicht wurde das Spiel in Europa im Juni 2005. Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass es das Spiel nur in den Sprachen japanisch und englisch zu kaufen gibt. Entschuldigt also bitte, wenn die Story des Spiels nicht zu einhundert Prozent stimmig ist. Allgemein würde ich dieses Spiel in das Rollenspie-Genre einordnen. Die Story an sich selbst ist jedoch nicht sonderlich schwer zu verstehen, da man langsam in das Spielgeschehen eingeführt wird.
Ich versuche jetzt einmal, dich etwas in die Welt von "Riviera - The Promised Land" einzuführen. Der Legende zu Folge tobte einst ein erbitterter Kampf zwischen "Asgard" und den Dämonen der Unterwelt. Ausgetragen wurde dieser erbitterte Kampf in dem zu deutsch: "Gesegnetem Land - Riviera". Jedoch verloren Asgard und seine Götter den Kampf gegen die Dämonen der Unterwelt und deshalb zogen sich diese vorerst zurück. Um die Dämonen dennoch zurückdrängen zu können, erschufen die Götter die "Grim Angels". Es ist nun die Aufgabe der Grim Angels, das gesegnete Land - Riviera für immer zu vernichten, um die Dämonen zurück in die Unterwelt zu verbannen.
Du Schlüpfst in die Rolle des Grim Angels "Ein". Dieser ist jedoch von Zweifeln geplagt und kann es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, das gesegnete Land zu vernichten. Du begibst dich also auf die Suche, nach einem anderen Weg um die Unterweltler für immer zu vernichten, ohne das gesegnete Land zerstören zu müssen. Alle Grim Angels sind weiblich - ausser eben "Ein", er ist der "Hahn im Korb". Im Laufe des Spiels schließen sich dir vier weitere Grim Angels an, zu diesen kannst du eine individuelle Beziehung aufbauen. Je nachdem, welchem der Grim Angels man die meiste "Zuwendung" schenkt, verändert sich das Ende des Spiels. Insgesamt gibt es also vier verschiedene Enden und nochmal zwei alternative Enden, wenn man keiner der Grim Angels die gewünschte Zuneigung schenkt.
Das gesamte Spiel ist sehr textlastig und mindestens die Hälfte des Spiels besteht aus dem Lesen von Texten. So wird auch die Zuneigung zu den Grim Angels durch die Kommunikation beeinflusst. Du wählst die Texte aus, die du "sprechen" möchtest, und diese haben dann Auswirkungen auf das Verhalten und auf die Antworten der Grim Angels. Jedoch muss man hierbei auch aufpassen und die Texte aktiv lesen, da sich viele Antworten auch als "Finte" entpuppen und diese die Beziehungen zu den Grim Angels verschlechtern. Oft gibt es auch Antworten, die ein Paar der Grim Angels kränken und ein Paar der Grim Angels erfreuen.
Unterwegs trifft man natürlich immer wieder auf Dämonen, die man bekämpfen muss, um das gesegnete Land zu bereinigen. Ebenso findest du im Laufe des Spiels eine sehr große Anzahl von Items, die dir im Kampf gegen die Dämonen helfen. Gekämpft wird hierbei rundenbasiert. Das heißt, zu Beginn jeder Runde wählst du eine "Angriffsart" aus, diese fügt deinem Gegner einen unterschiedlich hohen Schaden zu und anschleißend ist der Gegner dran und greift dich an.
Fazit: Die Grafik konnte mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugen, da sie auch für die Verhältnisse eines Gameboy Advance-Spiels nur mittelmäßig ist. Sehr gestört an diesem Spiel hat mich die Textlastigkeit, man muss einfach viel zu viel Lesen um erstmal ins Spielgeschehen zu finden, und das obwohl die Story des Spiels eigentlich nicht sonderlich umfangreich ist. Weiteres und negatives Manko an diesem Spiel: Es ist leider nur auf englisch veröffentlicht worden. Zumindest kenne ich keine deutsche Version des Spiels und laut Wikipedia gibt es diese auch nicht. Kurz: Die Anschaffung des Spiels lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wer auf solche Spiele steht, der ist mit "The Legend of Zelda" besser bedient.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100362.html