Mario & Luigi Superstar Saga
Ich war schon immer ein Fan von Super Mario und würde gerne alle Spiele von diesem Klassiker besitzen. Für den Gameboy Advance sind glaube ich auch viele Spiele erschienen und die Meisten kenne ich noch gar nicht, wie Mario & Luigi Superstar Saga.
Die Bewertungen sind mittelmäßig, aber die Screenshots zu dem Spiel gefallen mir. Besitzt jemand von euch dieses Spiel? Wie ist es? Was ist der Unterschied bei diesem Teil?
Hallo, dein Thread existiert jetzt schon etwas länger aber du hast noch keine Antwort auf deine Fragen zum Gameboy Advance Spiel "Mario und Luigi - Superstar Saga" bekommen. Ich hoffe, ich kann dir ein Paar aufschlussreiche Antworten liefern, da ich das Spiel hier vor mir liegen haben. Sicherlich wirst du dich vielleicht schon selbst über dieses Spiel informiert oder es dir sogar selbst gekauft haben. Vielleicht helfen dir meine Angaben dann jetzt nichmehr sonderlich viel. Ich hoffe dennoch, dass ich dir und anderen Mitgliedern hier helfen kann.
Das Spiel ist schon relativ alt, da es seit November 2003 im Handel zu kaufen ist. Das Spiel ist ein 3D-Animiertes Jump and Run Abenteuer mit Rollenspiel-Elementen. Zu kaufen gibt es das Spiel im Internet schon recht billig. Beim googlen habe ich hier Preise von 10 - 20 Euro gefunden. Gebraucht findest du das Spiel auf Ebay und co. sogar noch etwas billiger. Eine Altersbeschrenkung für dieses Spiel gibt es nicht. Ich versuche dir jetzt mal die Story von "Mario und Luigi - Superstar Saga" zu beschreiben, auch wenn man sich die Super Mario Storys ja eigentlich im voraus denken kann. Doch um gleich vorzuwarnen: Nein, Prinzessin Peach wird in diesem Spiel nicht von Browser entführt.
Die Story des Spiels "Mario und Luigi - Superstar Saga" für den Gameboy Advance: Gleich zu Beginn findet ein großes Fest in einem Ballsaal im Schloss von Prinzessin Peach statt. Grund für diese Feier ist, dass das Mushroom-Kingdom-Königreich mit dem "Bohnenland" frieden geschlossen hat und sich ein Botschafter aus Bohnenland im Schloss befindet. Doch dieser Friedensvertrag ist nur ein schlechter Vorwand für ein "Attentat" auf Prinzessin Peach. Mit der Hilfe einer bösen Hexe haben diese es geschafft, die Stimme von Prinzessin Peach zu stehlen. Ihre Stimme wurde ersetzt durch eine andere Stimme, die jetzt nurnoch "kreischen" kann.
Naja, erstmal nicht so schlimm dachten alle und waren über dieses sinnlose Manöver der Feinde verwirrt. Jedoch hatte da noch niemand gewusst, dass die Prinzessin Peach jetzt bei jedem Laut aus ihrem Mund eine große Explosion auslöst. Die Berater der Prinzessin holen Mario und Luigi in die Burg und bitten um deren Hilfe, die böse Hexe, die die Stimme der Prinzessin geraubt hat, wiederzubeschaffen. Missmutig machen sich die beiden Helden an die Arbeit. Lustige Wendung in der Story findet an der Stelle statt, an der du zufällig Browser, dem sonstigen Bösewicht, über den Weg läufst.
Dieser hat ebenfalls von der verlorenen Stimme der Prinzessin gehört und ist sehr wütend. Er hat schon einen neuen Plan geschmidet gehabt um die Prinzessin zu entführen, doch jetzt musste er hören, dass ihre Stimme gestohlen wurde. Total wütend, da er die Prinzessin "unversehr" entführen möchte, schließt er sich dem Duo an und macht sich mit auf dem Weg, Peach zu retten. Zusammen gehst du zurück zu Browsers Festung und begibst dich dort mit Luigi in das fliegende Luftschiff von Browser. Jetzt macht sich das Trio auf ins Bohnenland und sucht die Prinzessin. Hierbei geht es in gewohnter Jump and Run und Rollenspielaction wie gewohnt, drunter und drüber.
Fazit: Das Spiel ist eine klasse Abwechslung, sowohl in Story als auch in Gameplay. Endlich, so möchte ich schon fast sagen, geht es einmal nicht um Browser als den Bösewicht schlechthin, der die Prinzessin entführt hat, auch wenn es sich wieder um die Prinzessin Peach dreht. Lustig wird das ganze, da man den Bösewicht Browser auch spielen kann und er mal für das "gute" kämpft, auch wenn aus anderen Beweggründen als die beiden Klempner-Helden. Die typische Jump and Run-Manier wurde erfolgreich mit dem Rollenspiel-Genre verbunden und du begibst dich mit deinen drei Helden auf die Reise über eine quasi "offene" Welt. Für einen Preis von etwa 15 Euro kann man mit diesem Spiel eigentlich nichts falsch machen - Ein Muss für jeden Fan der Super Mario-Spiele.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100360.html