Schöne Weihnachtsmusik

vom 02.12.2007, 19:24 Uhr

Hallo ich nochmal :D

Fällt euch schöne Weihnachtsmusik ein?

Würde die Songs dann gerne bei iTunes kaufen und für meine Mutter zum Nikolaus eine CD daraus machen.

Im Moment fällt mir aber leider nur Wham - Last Christmas ein

Die Lieder sollten schön sein und von Weihnachten handeln. Es gibt ja auch viele Kitsch-Weihnachtslieder und spezielle Schlager zu Weihnachten. Also das ist dann glaub ich nicht so ihr Fall.

Ciao,
Froschkopf

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »

Wenn' nix kitschiges sein darf, dann empfehle ich Dir von Bryan Adams "Reggae Christmas". Allerdings weiss ich nicht, wo man den Song herbekommt. Ist ein Weihnachtssong ganz anderer Art ;-).

Dann vielleicht "Rockin' Around the Christmas Tree" (verschiedene Interpreten), Band Aid's Klassiker "Do They Know It's Christmas Time", "Driving Home For Christmas" von Chris Rea.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mariah Carey - all i want for Christmas (so oder so ähnlich) :lol:

» Sunny44 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,22 »

Jawoll, der Titel von Mariah Carey stimmt. Die hat eine ganze CD mit Weihnachtssongs rausgebracht, die mir persönlich auch sehr gut gefällt.
Außerdem gibt es noch eine Weihnachts-CD von Céline Dion: These are the special times, die ist auch schön.

Dann gibt es natürlich noch: I'm Dreaming Of A White Christmas.

Sollte mir noch was einfallen, wird das natürlich umgehend hier ergänzt! :wink:

LG, die kruemelfrau

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also wer gerne deutsch Sprachige Musik hört kann ich "Bin Heute Abend bei Dir"
von Roger Cicero empfehlen !
Wirklich ein gelungener Song bei dem man nicht nur einfach mit singt weil man den Song so oft gehört hat und Ihn auswendig kennt, sondern man verstehts auch viel leichter !

In diesem Sinne, frohe Weihnachten !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

hi,

einfach mal nach Rock Chrismans googlen is ganz schön :wink:

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »

Froschkopf schrieb, dass

Froschkopf hat geschrieben: Würde die Songs dann gerne bei iTunes kaufen und für meine Mutter zum Nikolaus eine CD daraus machen.
Daher denke ich, dass dieser Thread hinfällig ist ;-). Aber über Weihnachtsmusik kann man gerne weiter hier diskutieren. Ich würde mich sehr darüber freuen!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Uppsala, das hatte ich irgenwie gar nicht richtig gecheckt, sorry! Ich hatte nur Weihnachstmusik gelesen und ging sofort von einem Weihnachtsgeschenk aus...
- Aber vielleicht kann es ja auch noch für irgendjemand anderen eine Anregung sein...

Und davon mal abgesehen fände ich es auch schön, wenn Froschkopf mal berichten würde, was denn nun tatsächlich auf die CD drauf gekommen ist? Würde mich auf jeden Fall mal interessieren!

LG, die kruemelfrau

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, mich würde es auch interessieren, wie die CD nun angekommen ist und welche Lieder Froschkopf sich ausgesucht hat.

Hallo

letztendlich habe ich mich doch gegen Weihnachtsmusik entschieden, da ich irgendwie wollte, dass die CD nicht nur für die Weihnachtszeit, sondern auch für das ganze Jahr geeignet ist. Allerdings hab ich nur ruhige Lieder und Lovesongs ausgesucht, also passt es im Grunde auch zur Weihnachtszeit.

Brian Adams & Melanie C - Baby when you're gone
Gnarls Barkley - Crazy
Toni Braxton - Unbreak my heart
Solomon Burke - Cry to me
Joe Cocker - Don't let me be misunderstood
Louis Armstrong - Moon River
Santana - Maria Maria
The five Satins - In the still of the night
Louis Armstrong - Hello Dolly
Jon Bon Jovi - Queen of New Orleans
Maurice Williams - Stay
Khaled - Aisha

Bisschen durcheinander und auch nicht viele Lieder, aber meine Mama hat sich gefreut :)

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »