Harry Potter und der Feuerkelch für GBA
Ich halte gerade Ausschau nach Gameboy Advance Spielen, weil meine alten Spiele mir zu langweilig geworden sind. Ich habe im Internet das Spiel Harry Potter und der Feuerkelch gesehen. Ich besaß eine Gamecube Version von diesem Spiel, aber ich habe es wieder verkauft, weil es mir zu einfach war.
Ich bin ein Fan von Harry Potter und habe auch alle Bücher gelesen. Besitzt jemand von euch dieses Spiel? Ist es empfehlenswert? Gibt es Unterschiede bei dem Gameboy Advance Spiel?
Hallo, dein Thread ist jetzt schon seit langer Zeit offen und bisher hat dir noch niemand eine vernünftige Antwort bezüglich deiner Fragen zu dem Spiel "Harry Potter und der Feuerkelch" geben können. Ich hoffe, ich kann dir mit diesem Beitrag ein Paar deiner Fragen zum Spiel "Harry Potter und der Feuerkelch" für den Gameboy Advance beantworten kann. Solltest du dich inzwischen schon selbst über dieses Spiel informiert oder es sogar gekauft haben, dann hoffe ich, dass ich trotzdem anderen Mitgliedern von Talkteria.de von Nutzen sein kann.
Veröffentlicht wurde das Spiel "Harry Potter und der Feuerkelch" für den Gameboy Advance relativ Zeitnahe mit dem Kinofilm "Harry Potter und der Feuerkelch", also gegen Ende des Jahres 2005. Ich habe mich gerade mal im Internet erkundigt und zu kaufen gibt es das Spiel in diversen Onlineshops schon für etwa 15 Euro. Gebraucht wirst du das Spiel "Harry Potter und der Feuerkelch" auf Ebay und co. wohl auch noch etwas billiger finden. In dem Spiel "Harry Potter und der Feuerkelch" wurde versucht, der Inhalt des Films/Buchs eins zu eins zu verarbeiten. Es wurde sich also strikt an der Handlung des Originals gehalten.
Es liegt also an dir, deine "magischen Fähigkeiten" im Laufe des Spiels zu beweisen. Du schlüpfst in die Rolle der Hauptfigur aus dem Film "Harry Potter und der Feuerkelch" - also Harry Potter selbst. Hauptteil der Story besteht darin, dass Trimagische Turnier zu bewältigen. Ausgewählt wurden die Teilnehmer des Trimagischen Turniers durch einen verzauberten Kelch, indenen sich die Interessenten bewerben konnten. Obwohl Harry sich jedoch selbst nicht beworben hat, befand sich sein Name aus unerklärlichen Gründen auch in diesem Feuerkelch.
Im Laufe dieses Trimagischen Turniers musst du dich, wie auch im Film, gefärhlichen und feuerspuckenden Drachen stellen, die versuchen dich zu töten. Hier fliegst du auf deinem Besen, dem "Feuerblitz" vor den Drachen davon und versuchst diesen, ein Drachenei zu stehlen, um die Aufgabe des Turniers zu meistern. Ebenfalls wie im Film besteht die zweite Aufgabe des Trimagischen Turniers darin, deine Freunde aus den tiefen des verzauberten Sees von Hogwarts zu befreien. Hier tauchst du in eine Unterwasserwelt ein und musst dich mit mehreren Gegnern duellieren, um deine Freunde zu retten. Nachdem du in der dritten Aufgabe als erster das magische Labyrinth überwunden hast, und du dort ohne es zu wissen, einen sogenannten "Portschlüssels" ausgelöst hast, befindest du dich auf einem Friedhof. Hier kommt es dann wie auch schon im Film zum erneuten Kontakt zwischen den beiden Erzfeinden Harry Potten und dem dunklen Lord Voldemort.
Um es kurz zu machen: Keines der winzigen Details des Buches/Filmes wurde ausgelassen und es wurde versucht, sich strikt an die Haupthandlung des Originals zu halten. Das Spiel umfasst das komplette Geschehen, angefangen mit dem Besuch bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, welche von den Todessern attackiert wird bis zum Ende durch das Duell der beiden ewigen Konkurrenten Voldemort und Harry. Spielbar sind außer dem Charakter des Harry Potter außerdem noch seine zwei besten Freunde Ron und Hermine. Viele Zaubersprüche des Films werden auch im Spiel "Harry Potter und der Feuerkelch" für den Gameboy Advance angeführt und du kannst diese nach belieben Anwenden - ob sie aber immer von Erfolg und Sinnhaftigkeit sind, ist nicht gewährleistet.
Führst du einen Zauberspruch mit dem Gameboy Advance aus, fängt dein Gameboy Advance an zu vibrieren, hier haben die Entwickler versucht, den Spieler die Zaubersprüche "spüren" zu lassen. Außerdem kann man das Spiel auch im Multiplayermodus spielen, hier kann jeder deiner Freunde eine Rolle der drei Charaktere übernehmen und eure Zaubersprüche lassen sich so miteinander verbinden und sie werden um einiges stärker. Hast du keine Freunde die mit dir spielen, übernimmt der Gameboy Advance die Rolle deiner Freunde und übernimmt die Rolle des Mitspielers.
Neben dem eigentlichen Storymodus gibt es auch noch viele kleine Minigames, die ins Spiel eingebaut werden. Als Beispiel hierfür möchte ich einmal den Weihnachtsball anführen, auf dem du selbst "tanzen" musst. Hier musst du für alle einzelnen Tanzschritte die Aktionstasten drücken. Spielbar sind alle Minigames des Spiels außerdem ebenfalls im Multiplayermodus. Obwohl sich im Game strikt an der Story des Films orientiert wurde, und auch viele der Orte aus dem Film versucht wurden ins Spiel zu integrieren, möchte ich einfach mal die miserable Grafik des Games bemängeln. Diese konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die spielbaren Charaktere wurden versucht dreidimensional erscheinen zu lassen, wogegen die Umgebung des Spiels recht "platt" und trostlos wirkt. Allgemein finde ich, dass das Spiel um einiges farbenfroher hätte gestaltet werden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100359.html