Alter Mann und junges Frau oder umgekehrt - geschmacklos?
Ich glaube, bei den Paaren aus der von Subbotnik angesprochenen 3 Zimmer Wohnung kommt es auf die jeweiligen Menschen selber auch an. Okay, mein Mann und ich sind nur 18 Jahre auseinander, aber ich kann nicht sagen, dass da einer irgend welche Komplexe hat
Als ich meinen Mann kennenlernte, hielt ich ihn locker für 10 Jahre jünger, als ich dann erfahren hatte, dass er gerade mal 2 1/2 Jahre jünger als meine Mutter ist, da war ich eben verliebt. Da machte mir der Unterschied auch nichts aus. Dann heirateten wir, bekamen ein gemeinsames Kind, da kam dann schon der Altersunterschied ins Spiel. Ich hätte gerne zwei Kinder gehabt, aber mein Mann meinte, dass er dann irgend wann einfach zu alt wäre. Heute sage ich, er hat die richtige Entscheidung getroffen. Denn er ist jetzt in Pension und unser Sohn fängt dies Jahr an zu studieren. Das heißt, nun fängt wieder die Zweisamkeit für uns an.
Aber der Altersunterschied selber, der macht mir nichts aus, dafür sind wir beiden einfach zu ähnlich und passen zu gut zusammen. Gerade jetzt, wo mein Mann zu Hause ist, genießen wir die Zeit und merken, wieviel Gemeinsamkeiten wir doch haben.
Andere Männer, die im gleichen Alter, wie mein Mann sind, sind mir übrigens wirklich fast immer zu alt. Wenn ich da Franz Beckenbauer sehe, der sogar etwas jünger ist als mein Mann, da kann ich gerne drauf verzichten. Es gibt sicher Paare, da sucht der eine etwas, was er bei Gleichaltrigen nicht findet, aber man sollte dies nicht bei allen über einen Kamm scheren. Ich für meinen Teil hatte den Altersunterschied einfach als kleine Nichtigkeit nebenbei wahrgenommen.
Es gab bestimmt einige Bekannte von uns, die unserer Beziehung keine lange Lebensdauer einräumten, aber die meisten von denen sind jetzt schon geschieden und sehen uns mit anderen Augen.
Was das Pflegen im Alter betrifft, wer kann denn wissen, wann ein Mensch ein Pflegefall wird, es kann auch den jüngeren Partner zu erst treffen. Und wenn ein Partner verstirbt, dann ist man alleine, egal ob der Partner älter oder gleich Alt war.
Pauschal kann man selten sagen, dass ein großer Altersunterschied automatisch geschmacklos ist. Ich finde, dass man sich die Pärchen genauer anschauen muss um feststellen zu können, ob es wirklich Liebe ist, die die beiden verbindet oder doch etwas anderes. Ich könnte mir persönlich ganz schlecht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der Gleichalt oder Jünger sein soll wie ich. Aber wo die Liebe hinfällt, das bestimmt man eben nicht selbst.
Problematisch sehe ich es allerdings, wenn eine sehr junge Frau und ein sehr alter Mann (der auch noch vermögend ist) zusammen sind. In diesem Fall kann man sich sehr schnell eins und eins zusammenrechnen und man weiß, was die beiden zusammen bringt. Bei Promis ist der Faktor nochmal anders. Da zählt vielleicht das Geld, aber eventuell auch der Ruhm und die Blitzlichter die für manche Menschen sehr verlockend sind. Da nimmt man auch in Kauf sich das Bett mit einem älteren Menschen zu teilen. Aber diese Leute machen das alles freiwillig. Keiner wird dazu gezwungen, mit demjenigen zusammen zu sein. So lange die beiden glücklich miteinander sind, sehe ich selbst darin kein Problem oder würde sagen, das dies Geschmacklos ist.
Ich denke, dass es bei Paaren mit großem Altersunterschied zwei verschiedene Arten gibt. Sicherlich sind einige darunter, die nur des Geldes wegen einen älteren Partner haben oder eben, weil sie sich etwas wie Promistatus oder ähnliches davon versprechen. Aber es wird auch Paare geben, die sich eben wirklich lieben.
Ich muss sagen, dass ich es auch manchmal schon befremdlich finde, wenn man einen älteren Mann mit einer jungen Frau, Händchen halten sieht oder auch eine ältere Frau mit einem jungen Mann. Aber es wird immer noch als normaler ansehen, wenn der Mann der ältere ist. Bei älteren Frauen mit jungem Partner, wird eher geschaut und auch geredet. Aber dabei denke ich mir, dass gleiches Recht für alle gilt.
Ich selbst, könnte mir aber nicht vorstellen einen viel älteren Mann als Partner zu haben. Aber das ist muss schließlich jeder selbst wissen. Bei Promis denke ich auch manchmal, dass sie junge Partner bekommen, da sie eben einen gewissen Bekanntheitsgrad und ein gut gefülltes Bankkonto haben. Vielleicht verlieben sich da manche leichter.
Mag sein, dass es in manchen Kreisen tatsächlich eine Art Statussymbol ist, als nicht mehr ganz taufrischer Knabe stets ein junges Fräulein bei sich zu haben; ich muss zugeben, dass mich dieses Phänomen hin und wieder an die derzeit scheinbar gängige Mode schwerreicher alternder Damen erinnert, stets einen Hund, der eigentlich nicht als Hund durchgeht, auf dem Arm durch die Gegend zu tragen.
Trotzdem weiß ich nicht, warum man immer wieder über das Thema Altersunterschied sprechen muss. Wer legt denn fest, ab wann ein Altersunterschied "kritisch" wird? Wo ist da der grüne Bereich und wo beginnt der rote? Was geht es uns überhaupt an und warum meinen wir ständig, das thematisieren zu müssen? Nur, weil es nicht unserem Verständnis einer gängigen Norm entspricht, ein Pärchen (egal, in welcher Konstellation) mit großem Altersunterschied zu sehen?
Ich denke, dass mir das gut und gerne relativ egal sein kann. Es handelt sich hier um die Entscheidung zweier Menschen füreinander - ihre Motive müssen mich nicht tangieren und tun es auch nicht. Im Prinzip ist es mir sogar egal, ob sich da zwei verkrachte Existenzen getroffen haben, um es mal böse auszudrücken, von denen beide irgendwelche psychischen Störungen aufweisen, die sie bedienen, während sie miteinander zusammen sind.
Was hat mich das zu interessieren? Solange keiner gezwungen wird, jeder aus freien Stücken mit dem anderen verbandelt ist und kein anderer dadurch zu Schaden kommt, außer schlimmstenfalls den beiden betroffenen Erwachsenen, von denen sich jeder frei für den anderen und ein Zusammenleben mit ihm entschieden hat, interessiert mich die Sache mit dem Sack Reis in China doch glatt ein bisschen mehr.
Ich finde deine Einstellung sehr oberflächlich, wenn nicht sogar schon unreif und kindisch. Ich finde, dass du eine total eingeschränkte Sichtweise auf dieses Thema hast und kann an sich jetzt auch gerade gar nicht nachvollziehen, wieso du diesbezüglich Promi Paare als Beispiel aufzählst. Für mich hört sich das gerade ein bisschen danach an, als ob du gerade eine Talkshow im Fernsehen verfolgt hättest oder dir die BILD Zeitung durchgelesen hast und jetzt so eine verschrobene, eingeschränkte Meinung von dem ganzen hast. An sich muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich sowas schon häufiger gehört habe und meistens kommen solche Kommentare von Männern, die in Sachen Liebe keine großen Erfolge zu verzeichnen haben und sich bei der Partnersuche sehr schwer tun. Für mich hört sich das in solchen Fällen dann fast schon ein bisschen wie Frust an, denn immerhin hauen einem praktisch die ganzen jungen Frauen zu den älteren Männern ab.
Ich muss sagen, dass ich sowas in meinem eigenen Bekanntenkreis auch schon anhören musste, dabei ist mein Freund etwas über 10 Jahre älter als ich. Man durfte sich dann (übrigens auch nur von männlichen Personen) anhören, dass so alte Männer doch ''ekelig'' wären, dabei ist mein Freund um die 30, also im Besten alter, sehr sexy, verdammt gut gebaut und das Beste ist, dass er nach 2 Minuten beim Sex nicht gleich kommt. Ich darf mir dafür von genug anderen meiner Freundinnen, die jüngere und gleichaltrige Freunde haben, anhören, dass ihre Freunde oftmals sehr häufig kommen würden, was nicht immer von Vorteil ist (es gibt ja auch Frauen, die eher wenig Spaß am Sex haben und denen ist das dann mehr oder weniger egal).
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich in einem gewissen Altersunterschied nichts schlimmes sehe. Manchmal ist das dann eben durchaus ein bisschen extrem, wie eben in dem von dir angebrachten Beispiel von den Prominenten, aber so extrem muss das ja auch nicht immer sein. Abgesehen davon denke ich, dass auch diese Frauen etwas für ihre Männer empfinden können, so wenig du das auch glauben magst, aber teilweise muss auch ich ehrlich sagen, dass ich reifere Männer deutlich interessanter finde, als jüngere Männer. Es gibt sehr wenige junge Männer, die ich halbwegs leiden kann, aber ich kenne keinen in meinem Alter, mit dem ich eine Beziehung eingehen wollte, dahingegen finde ich aber viele ältere Männer interessant und könnte mir etwas mit ihnen vorstellen.
Es ist meiner Ansicht nach einfach eine Sache der eigenen Interesse, denn es muss nicht immer so laufen, dass man auf das Geld und den Erfolg dieses Mannes aus ist oder etwa einen Elektrakomplex hat, wieso ist es denn so weit hergeholt, dass man sich auch in dieser Konstellation einfach nur verlieben kann? Ich finde das an sich gar nicht mal so ungewöhnlich und finde, dass hier auch nichts dagegen spricht, egal wie geschmacklos du das auch finden magst. Es gibt auch keine Statistiken oder Belege darüber, dass solche Beziehungen nur kurz halten würden oder so, deswegen würde ich mich hier nicht weiter reinreiten. Ich finde das in Ordnung und habe nichts, gegen solche Paare, es ist ihre Entscheidung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100356-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?