How to Be - Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

vom 17.12.2009, 07:47 Uhr

Ich habe gerade eben bei Weltbild den Film How to Be - Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert entdeckt, welchen es schon für 9,99 Euro zu kaufen gibt. Der Hauptcharakter des Filmes wird von dem Schauspieler Robert Pattinson gespielt, den die meisten aus Twilight kennen und er ist schon mein Lieblingsschauspieler geworden.

Ist jemand von euch im Besitz dieses Filmes? Worum geht es in dem Film? Ist er gut?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, da schon über ein Jahr seit der Eröffnung deines Threads vergangen ist, wird mein Beitrag über den Film "How to Be - Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert" mit Robert Pattinson wohl für dich schon etwas zu spät kommen. Ich hoffe trotzdem, dass du etwas mit meinen Informationen über den Film "How to Be - Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert" anfangen kannst. Wenn nicht, dann werden vielleicht ein Paar andere Fans von "Robert Pattinson" auf Talkteria von meinem Beitrag profitieren. Gleich zu Beginn muss ich jedoch sagen, dass der Film nichts für mich war und ist.

Erschienen ist der Film am 15.10.2009 und war direkt als DVD in Deutschland erhältlich. Neben Robert Pattinson spielen in diesem Film auch noch die Schauspieler "Rebecca Pidgeon" und "Jeremy Hardy" mit. Der Film hat außerdem eine Spieldauer von etwa 80 Minuten und besitzt keine Altersfreigabe. An dem Preis von 9,99 Euro hat sich bis heute für die DVD nichts geändert. "Oliver Irving" ist außerdem der Regisseur dieses Films gewesen - Mir sagt der Name zwar nichts, aber vielleicht kennt der eine oder andere von euch einen anderen Film von ihm.

Nunja, worum geht es in dem Film "How to Be - Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert" genau: Rober Pattinson spielt in diesem Film die Hauptfigur, er verkörpert die fiktive Filmfigur mit dem Namen "Art". Art ist ein äußerst sensibler und zurückhaltender junger Mann. Art ist depressiv und von seinem Leben völlig genervt, sein Selbstbewusstsein ist im Laufe der Zeit völlig verschwunden/war vielleicht auch niemals vorhanden - Und genau aus diesen Gründen schmeißt ihn seine Freundin Jessica aus der gemeinsamen Wohnung. Art ist also wieder bei Null und somit gezwungen, bei seinen Eltern einzuziehen, die eh keine sonderlich hohe Meinung von ihm haben. Diese haben überhaupt kein Verständnis für seine gegenwärtige Situation und nehmen ihn nur missmutig zuhause auf.

Durch die reaktion der Eltern nochmehr enttäuscht schmeißt Art seinen Job und seine ehrenamtliche Arbeit verliert er somit obendrein - Sein Selbstwertgefühl sinkt noch weiter in den Keller. Jetzt versucht Art sich seiner großen Leidenschaft zu widmet - das Letzte was ihm noch verblieben ist, die Musik. Jedoch hat er auch hier keinen wirklichen Erfolg, da seine Musik bei der Masse einfach keinen Anklang findet. Er ist also schonwieder - und nochmehr "down". So geht es ihm eine ganze Weile, bis ihm eines Tages durch Zufall ein Buch in die Hände fällt. Es handelt sich um das Buch mit dem Titel "Es ist nicht dein Fehler". Geschrieben wurde es von einem Mann namens Dr. Ellington. Art ist fasziniert von diesem Buch und trifft sich kurzerhand mit dem Autoren. Von nun an ist er der persönliche Assistent von Dr. Ellington und wird von ihm durch sein Leben begleitet. Sein Leben wird von nun an völlig anders verlaufen.

Meiner Meinung nach ist der Film wieder einer der typischen "Robert Pattinson-Vampir-Teenie-Filme" nur ohne Vampire eben. Der Film trifft wieder voll und ganz das Klischee und mich als männlichen Zuschauer konnte er überhaupt nicht ansprechen. Die Story des Films an sich ist total festgefahren und es passiert in dem Film einfach viel zu wenig. Die schauspielerische Leistung von Robert Pattinson ist annehmbar, bei den anderen Schauspielern jedoch wirken viele Situationen sehr künstlich. Wer nicht der absolut begeisterte Fan von Robert Pattinson ist, der darf früher oder später ruhigen gewissens Sterben, ohne diesen Film gesehen zu haben. Eine Offenbarung ist dieser Film keineswegs.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^