Nintendo 64 Spiel Star Fox 64
Hallo,
ich durchsuche gerade das Internet nach Nintendo 64 Spielen, weil ich nicht so viele Kasetten besitze. Leider gibt es nicht mehr so viele Onlineshops, die alle Spiele zu dieser Konsole anbieten, aber ich habe nun das Spiel Star Fox 64 gefunden, welches auch gute Bewertungen erhalten hat.
Ich kenne den Charakter nur aus dem Spiel Super Smash Bros. und weiß daher nicht, wie das Spiel wohl sein mag. Worum geht es in dem Spiel? Kann man es auch zu Zweit spielen?
In Europa und Deutschland wurde das Spiel als "Lylatwars" vertrieben, weil es markenrechtliche Probleme gab. Ich fand das Spiel total klasse, es war einsteigerfreundlich und zog dann schnell mit dem Schwierigkeitsgrad an, dass man immer neue Sachen lernen musste und motiviert war.
Man musste entweder ein Raumschiff an der Planetenoberfläche fliegen, im Weltall, mit einem Panzer fahren und dabei schiessen; alles in Comic bis Mangahaften Stil mit verhältnismäßig guter Grafik, klasse Steuerung, Sound und so weiter!
Einziges kleines Manko fand ich immer, dass man einzelne Level nicht direkt anwählen konnte (oder ich habs nich kapiert, ist schon fast 10 Jahre her), sondern immer in der Kampagne von vorn anfangen musste. Kann aber wie gesagt auch ein Anwendungsfehler gewesen sein, ich erinnere mich einfach nicht mehr.
Aber es hat sich echt gelohnt, vor allem auch wenn man ab und an mal mit mehreren Leuten spielt, denn es gibt sowohl einen Kooperativen Modus als auch einen "Dogfight" Modus, in dem man mit seinem Flieger oder Panzer in einem Areal herumfährt und sich gegenseitig verfolg und abschiesst; sehr lustig!
Hallo, dein Beitrag existiert schon seit mehr als eineinhalb Jahren und du hast nur eine Antwort bekommen, die mir persönlich etwas zu dürftig erscheint. Ich hoffe, dass ich dir ein Paar nützliche Details zum Spiel "Star Fox 64" bzw. zum Spiel "Lylat Wars" geben kann. Wenn du dich schon selbst über das Spiel informiert haben solltest, dann könnte ich mir vorstellen, dass du dir dieses sofort gekauft hast, da es für mich "Das" Nintendo 64 Spiel schlechthin ist. Natürlich hoffe ich auch, dass ich andere Spieleinteressenten für dieses Spiel begeistern kann und ihre Neugier durch mein Beitrag geweckt wird.
Wie mein Vorgänger bereits sagte, heißt das Spiel "Star Fox 64" in Europa "Lylat Wars". Gründe dafür liegen wohl in der Urheberrechtsfrage und es gab einen langen Streitprozess über die Namensgebung. Für Europa einigte man sich also schlicht auf den Titel "Lylat Wars". Einrodnen würde ich das Spiel in das "Shoot'em Up"-Genre und erschienen ist das Spiel in Europa erstmals 1997. Gebraucht habe ich das Spiel im Internet zum Preis für etwa 10 Euro gefunden - Der Preis ist für dieses Spiel miener Meinung nach unschlagbar. Spielbar ist das Spiel sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayermodus. Freigegeben ist das Spiel in Europa jedoch erst für Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren.
Völlige Neuheit war damals das im Spiel enthaltene "Rumble Pack", dies ist eine kleine Nintendo-DS-Spiele ähnliche Kassette, die man in den Nintendo 64 integriert, beziehungsweise im Controller des Nintendo 64. Dieser sorgt während des Spiels für eine Vibration im Controller und übermittelt ein noch realistischeres Flugvergnügen. Wenn es dich übriges genauer interessiert, warum das Spiel "Lylat Wars" und nicht "Star Fox 64" heißt, kannst du dir dies im Internet genauer durchlesen. Kurzfassung: Es gab schon vorher ein Spiel mit dem Titel "Starfox" und die Entwickler kamen in Bedrängnis.
Ich versuche jetzt mal noch, dir die Story des Spiels etwas genauer zu beschreiben, da mein Vorgänger auf diese leider nicht sehr eingegangen ist. Du schlüpfst in dem Spiel "Lylat Wars" in die Rolle eines Charakters des Star-Fox-Teams. Diese sind ausgebildete Kampfpiloten, die in ihrer Erscheinungsform verschiedenen Tieren sehr ähneln. Die Mitglieder des Star-Fox-Teams sind die drei Charaktere "James McCloud", "Pigma Dengar" und "Peppy Hare". Die vier werden auf den Planeten Venorm geschickt, nachdem der verrückte Professor "Andross" dorthin vom Einsatzleiter "General Pepper" verbannt worden ist. Nachdem dort komische Aktivitäten zu verspüren waren, macht sich General Pepper sorgen, was Andross schonwieder im Schilde führt, er schickt also das Star-Fox-Team los.
Als das Star-Fox-Team auf dem Planeten "Venrom" angekommen ist, geraten sie mit ihren Kampffliegern auch schon in zahlreiche Luftschlachten gegen viele Feinde. Im Laufe der Story wird das Mitglieder Pigma Dengar abtrünning und wechselt die Seiten. Die anderen beiden Mitglieder des Star-Fox-Teams wurden von den Gefolgsleuten des Andross gegangen genommen. Doch auf spektakulärer Art und Weise gelang es Peppy aus der Gefangenschaft zu entkommen. Das ist die Ausgangssituation, zu der das eigentliche Spiel so richtig losgeht.
Nachdem Andross nun wieder an große Macht gewonnen hat, beschließt er, die Verbannung zu verlassen und den Planeten "Lylat" anzugreifen. Doch General Pepper war darauf bereits gefasst und hat schon ein neues Star-Fox-Team zusammengestellt. Dieses besteht erneut aus dem aus der Gefangenschaft entkommen "Peppy Hare", sowie aus James Sohn "Fox McCloud", "Falco Lombardi" und "Slippy Toad". Diese versuchen nun in ihren neun Kampffliegern mit Hightech-Laserwaffen den bösen Wissenschaftler Andross aufzuhalten und zu besiegen. Hierbei trifft der Spieler auch wieder auf den abtrünnigen Pigma.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100342.html