Pokémon Stadium 2
Ich besitze leider nicht sonderlich viele Spiele für meine alte Nintendo 64 Konsole und bin immer wieder auf der Suche nach Spielen, die ich noch nicht kenne. Bei Amazon habe ich das Spiel Pokémon Stadium 2 gesehen, was es für 15,00 Euro zu kaufen gibt.
Ich kenne den Vorgänger Pokemon Stadium 1 und ich war recht zufrieden. Besitzt jemand von euch das Spiel? Was ist der Unterschied zu dem Vorgänger?
Hallo, über das Spiel "Pokémon Stadium 2" konnte dir bisher niemand genauere Informationen geben, auch nachdem dein Thread seit über ein Jahr existiert. Ich hoffe, ich kann dir mit mienem Beitrag etwas über das Spiel "Pokémon Stadium 2" vermitteln, obwohl du ja bereits den Vorgänger des Spiels "Pokémon Stadium" kennst. Wenn du dich schon selbst informiert haben solltest, dann wirst du gesehen haben, dass es soviel neue Dinge nicht gibt und mein Beitrag wird dir nicht sonderlich hilfreich erscheinen. Trotzdem hoffe ich, dass du und alle anderen Mitglieder von Talkteria ein Nutzen aus diesem Beitrag ziehen können
Veröffentlicht wurde das Spiel "Pokémon Stadium 2" in Deutschland im Oktoboer 2001, daher würde ich schon sagen, dass es noch eins der "neusten" Spiele für die Nintendo 64 - Konsole ist. Ich habe mich im Internet ein wenig umgeschaut und gesehen, dass das Spiel gebraucht schon für ein Paar wenige Euro bekommen kann, außerdem besteht sogar noch die Möglichkeit, dass Spiel beispielsweise bei Amazon als Neuware für etwa 30 Euro zu erstehen. Eine Altersfreigabe für dieses Spiel gibt es meines Wissens nicht. Erweiterbar ist das Spiel außerdem, wie auch schon Pokémon Stadium 1, mit den Gameboy-Pokemon-Spielen.
Um erstmal allgemein zu bleiben, man kann sagen, dass das Spielprinzip in "Pokémon Stadium 2" im Grunde das gleiche wie auch schon bei seinem Vorgänger Pokémon Stadium ist. Spielprinzip des Spiels um es zu konkretisieren: Du kannst mit deinen Pokemon gegeneinander kämpfen, wie auch auf dem Gameboy, jedoch sind die Kämpfe hier komplett 3D-animiert. Wenn man sich jetzt noch fragt, wie das Spiel "Pokémon Stadium 2" zu seinem Namen gekommen ist, dann wird es jedem Spieler klar, wenn er anfängt zu spielen - Die Kämpfen finden in einem Stadion statt, wo dich zahlreiche Fans auf den Tribünen bejubeln.
Wie auch schon beim Vorgänger gibt es neben dem freien Kampf-Modus auch noch eine Reihe weiterer Spielmodi, die für eine Menge Unterhaltung sorgen. Zu erwähnen sind dann hier natürlich noch die "Blitzkämpfe", die "Mini-Spiele" und die Kämpfe in den "Arena-Burgen". Obwohl alle Spielmodi mit sogenannten "Leihpokemon" des Spiels spielbar sind, stehen jedoch die eigenen "mitgebrachten" Pokemon aus den Gameboyspielen im Vordergrund. Hierfür wird, wie auch schom beim Vorgänger "Pokémon Stadium", dass N64-Transfer-Pack" mitgelifert. Dieses wird einfach an dein Controller des Nintendo 64 angeschlossen und in dieses Transfer-Pack kannst du die gewohnten Pokemonspiele stecken. Die Daten deiner Pokemon Edition werden abgerufen und die Pokemon des Gameboyspiels sind auch in "Pokémon Stadium 2" spielbar.
Da im Laufe der Zeit nach "Pokemon Stadium" ja noch weitere Editionen für den Gameboy und somit neue Pokemon erschienen sind, brauchte man ein neues Spiel. "Pokemon Stadium 2" ermöglicht es dir nicht nur die Pokemon aus den bekannten Pokemon-Spielen "Pokémon Rot", "Pokémon Blau" und "Pokémon Gelb" in den Kampf zu schicken, sondern auch die Pokemon der neuen Editionen "Pokémon Gold", "Pokémon Silber" und "Pokémon Kristall". Somit gibt es jetzt 100 neue Pokemon, dies ergibt in der Gesamtheit des Spiels 251 verschiedene Pokemon, die frei spielbar sind. In dem Spielmodus "GB-Turm" kannst du das Spiel außerdem noch wie gewohnt bei der SNES-Konsole, auf dem Fernseher spielen. Interessante ist hier, dass man die Spielgeschwindigkeit des Spiels beeinflussen kann. Diese Beschleunigungsstufen nennen sich "Dodu-Modus" und "Dodri-Modus" für die doppelte oder gar dreifache Geschwindigkeit. Hier spart man einfach eine Menge Zeit, wenn man einfach nur seine Pokemon effizient trainieren möchte.
Also, um die neuen Features des Spiels nochmal zusammenzufassen: Alle Pokemon des "ersten Generation" sowie alle Pokemon der neuen "zweiten Generation" wurden im neuen Spiel "Pokemon Stadium 2" integriert. Insgesamt gibt es jetzt 251 Pokemon. Die Stadien im Spiel wurden minimal zum Vorgänger verändert. Das Kampfsystem wurde dem Kampfsystem der neuen Pokemonspiele angepasst. Außerdem gibt es jetzt noch die "Pokemon-Akademy". Hier lernst du, wie an einer echten Akademy alles, was du über Pokemon wissen musst. Du lernst Strategien und dir wird beigebracht, welcher Pokemontyp einem anderen überlegen ist. Außerdem gibt es zwölf komplett neue Minispiele, die Minigames des Vorgängers sind nichmehr vorhanden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100340.html